ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Rabatt bei Subaru XV ?

Rabatt bei Subaru XV ?

Subaru
Themenstarteram 21. März 2012 um 19:03

Hallo,

wir haben uns den neuen XV 2,0i Lineartronic in der Exclusive- Ausstattung angeschaut und waren sehr angenehm überrascht. Mit Subaru hatten wir bisher noch nie zu tun. Beim anschliessenden "Smalltalk" mit dem Händler kamen wir natürlich auch auf den Preis zu sprechen. Seine Aussage war "... mehr als 3% Rabatt gibt es nicht". Ist dies ein normaler Rabattsatz bei Subaru? Die angebotene Probefahrt werden wir natürlich annehmen.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Viele Grüße

TiD

Beste Antwort im Thema

@Oliver

das mit der Rabattierung gibt es bei mehreren Verbänden. Der dtsch. Verband der reitt. Vereinigung ist hier zu finden. Das mit den Prozenten gibt es schon seit vielen Monden da.

http://www.pferd-aktuell.de/pm/rabatte/neuwagen/subaru/subaru

 

Ich meine aber, wenn es da geht, sollte es auch bei allen gehen. Ich kenn das bei mir von LR, auf meinen Hinweis, ich könnte mir doch jetzt nicht ein Pferd kaufen um die 15% zu bekommen, sind wir dann doch noch einig geworden :D und das waren zusammengerechnet mehr als 15%.

15% sollten bei jedem Neuwagenkauf drin sein, egal ob als Wert-oder Naturalrabatt.

Gruss

Steffen

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 21. März 2012 um 19:50

nach langer Zeit ist das wieder ein Fahrzeug bei dem die Nachfrage das Angebot übersteigen wird, von daher wirst Du kaum einen Händler finden der bereit ist, den XV zu rabattieren. Das für Deutschland 2012 erhältliche Kontingent sollte quasi schon verkauft sein.

Ausserdem sind aufgrund der Folgen der Erdbeben- und Flutkatastrophe immer noch Engpässe nicht auszuschliessen.

Wenn Du einen "alten" Impreza kaufen würdest (der läuft aus), dann könntest Du schon mit einem zweistelligen Rabatt rechnen.

In Regensburg steht ein XV Exclusive Diesel, welcher laut Anschrift im Showroom ca. 10 % unter Liste liegt. Keine Ahnung, ob das auch für Bestellfahrzeuge gilt. Weiter kam ich bei meinem Gespräch nicht, weil es noch nicht so konkret bei mir ist.

Zitat:

Original geschrieben von joergh-67

nach langer Zeit ist das wieder ein Fahrzeug bei dem die Nachfrage das Angebot übersteigen wird, von daher wirst Du kaum einen Händler finden der bereit ist, den XV zu rabattieren. Das für Deutschland 2012 erhältliche Kontingent sollte quasi schon verkauft sein.

Ausserdem sind aufgrund der Folgen der Erdbeben- und Flutkatastrophe immer noch Engpässe nicht auszuschliessen.

Wenn Du einen "alten" Impreza kaufen würdest (der läuft aus), dann könntest Du schon mit einem zweistelligen Rabatt rechnen.

Wie schon gesagt, Nachfrage bestimmt den Preis.

Ist doch das selbe wie bei nen Dacia Duster.

Hab sogar schon gesehn das sie über dem Herstellerpreisangaben verkauft werden.

(Nur mal so am Rande gesagt)

Also wenn du es nichtmehr abwarten kannst musst du die wenigen Prozente hinnehmen.

Aber für die Quali die Subaru verspricht finde ich es akzeptabel.

am 22. März 2012 um 15:15

Hallo,

denke das es höchstens 10 % gibt. Wenn ich mir das so ansehe würde ich jetzt glaube ich eher einen Forester mit 3000 Euro Rabatt kaufen oder einen alten Impreza als 2,0 R Sport!

Grüße

am 23. März 2012 um 9:20

Hallo ,war letzten Samstag beim freundichen Subaruhändler, der hat mir 15 Prozent Rabatt angeboten.

Verkaufe jetzt meinen Impreza Sport Diesel

Gruß

Danke, damit hat dieses unsägliche spekulieren hoffentlich ein Ende.

am 23. März 2012 um 11:56

War ja auch klar.subaru kauft man nicht mi 0 rabatt.10 % sollten es schon sein.

am 23. März 2012 um 12:05

oder auch 20 % es gibt Aktionen und Mögichkeiten

am 24. März 2012 um 10:42

Das der Rabatt so hoch ist ,liegt wohl auch an der konkurrenz. Den Mazda gibt es mit 16 % Rabatt

gruß

ja, das kann man auch in der Motorpresse wiederfinden: Das Autojahr wird schwierig, daher bleibt das Rabattniveau recht hoch.

Es stand ja neulich irgendwo hier, dass Subaru Mitgliedern von Reiter- oder Jagdverbänden 15% einräumt.

Dann schrieb auch jemand hier, dass er seinen Wagen über Autohaus24 auch direkt mit 15% bekommen hat.

Als wir letztes Jahr den Outback gekauft haben, war das wegen des Frühjahrs-Aktionsrabatts ebenfalls in der Größenordnung.

Nur in den mündlichen Gesprächen wurden die 15% immer abgelehnt - dafür müsste man den Wagen 2-3 Monate als Vorführwagen laufen lassen, etc...

viele Grüße

Oliver

nicht zuletzt besteht ja auch ein gewisser Druck durch die EU-Fahrzeuge, die bis 30% unter Liste liegen, und im Internet auch massenhaft angeboten werden!

am 24. März 2012 um 12:13

Du wirst kaum Subaru-Reimporte finden. Und nochmal: weder bei dem XV noch bei dem kommenden BRZ glaube ich an eine Rabattierung in Höhe von 15 %.

Was Legacy, alter Impreza etc angeht, die werden mit Kusshand hoch rabattiert, da es teilweise Auslaufmodelle sind, eine alte Motorengeneration haben oder einfach nur unbeliebt sind.

@Oliver

das mit der Rabattierung gibt es bei mehreren Verbänden. Der dtsch. Verband der reitt. Vereinigung ist hier zu finden. Das mit den Prozenten gibt es schon seit vielen Monden da.

http://www.pferd-aktuell.de/pm/rabatte/neuwagen/subaru/subaru

 

Ich meine aber, wenn es da geht, sollte es auch bei allen gehen. Ich kenn das bei mir von LR, auf meinen Hinweis, ich könnte mir doch jetzt nicht ein Pferd kaufen um die 15% zu bekommen, sind wir dann doch noch einig geworden :D und das waren zusammengerechnet mehr als 15%.

15% sollten bei jedem Neuwagenkauf drin sein, egal ob als Wert-oder Naturalrabatt.

Gruss

Steffen

Zitat:

Original geschrieben von joergh-67

Du wirst kaum Subaru-Reimporte finden.

also, ich meine Importfahrzeuge für andere EU-Länder, die dann hier angeboten werden von Händlern.

als wir 'Frühjahr 2011 unseren Forester und Outback gesucht haben, gab es bei Mobile von beiden ca. 30-50 Fahrzeuge aus der obigen Quelle.

Dass diese nicht permanent verfügbar sind, und die Händler dann wieder auf neue warten müssen, ist klar.

Wie das über mehrere Jahre bei verschiedensten Subaru-Modellen ausschaut, kann ich nicht sagen. Nur für das halbe Jahr, wo wir geschaut haben...

Viele Grüße

Oliver

ja aber,

Oliver kannst Du Dich entsinnen, da waren doch z.B. ( meine ich ) rumänische Forester dabei. Ich meine die standen im Raum München bei einem Händler auf einem eingezäuntem Areal , da hattest Du damals danach gefragt. Irgendwas war da nicht koscher. Ich glaub das waren ältere Modelljahre.

Gruss

Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Rabatt bei Subaru XV ?