ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neues Thema

Neues Thema

Themenstarteram 6. März 2024 um 22:17

Hallo zusammen und zwar ich habe ein Roller ich mit ihn gefahren habe eine André Größere Haupt Düse rein gemacht und dann war noch ganz normal und nach dem ich die rein gemacht habe ist sie mir nach 3 4 Wochen kaput gegangen Kolben war am arsch ich wollte halt fragen ob das an der Haupt Düse liegen könnte weil wenn ich jetzt ein neuen Zylinder rein mache das der mir nicht noch mal flöten geht

 

Danke schon mal invoraus

 

Mit freundlichen Grüßen daniel

Jetforce.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Ähnliche Themen
7 Antworten

Größere Hauptdüse = fetter = eigentlich sicher... Eigentlich...

Sehe ich das richtig das da nur noch zwei halbe Kolbenringe vorhanden sind? Sieht so aus als wäre der Kolbenring gebrochen und hätte dann eine Party im Brennraum gefeiert, oder täuscht das? Ehrlich gesagt habe ich mit so einem Schaden keine Erfahrungen aber das kam mir als erstes in den Sinn.

Und ein paar mehr Infos wären vielleicht auch ganz praktisch um das weiter zu beurteilen. Aber ich vermute jetzt einfach mal es war ein 2takter mit getrennt Schmierung? Dann könnte ich mir vorstellen das eine größere Hauptdüse tatsächlich zu dem Schaden beitragen kann (mehr sprit bei gleicher Ölmenge = zu wenig Öl). Aber auch damit habe ich ehrlich gesagt keine erfahrung, das kommt mir nur so als erstes in den Sinn und kann auch vollkommen falsch sein...

Kann auch sein das so eine Spaßbremse den Kolben falsch rum eingebaut hat.

So ist dann der Stoß in den Bohrungen und kann auch eine Zeit lang gut gehen bis dann der Kolbenring hakt und kaputt geht und somit den Kolben zerstört hat.

Zitat:

@BlackFly schrieb am 6. März 2024 um 23:42:31 Uhr:

Größere Hauptdüse = fetter = eigentlich sicher... Eigentlich...

Sehe ich das richtig das da nur noch zwei halbe Kolbenringe vorhanden sind? Sieht so aus als wäre der Kolbenring gebrochen und hätte dann eine Party im Brennraum gefeiert, oder täuscht das? Ehrlich gesagt habe ich mit so einem Schaden keine Erfahrungen aber das kam mir als erstes in den Sinn.

Und ein paar mehr Infos wären vielleicht auch ganz praktisch um das weiter zu beurteilen. Aber ich vermute jetzt einfach mal es war ein 2takter mit getrennt Schmierung? Dann könnte ich mir vorstellen das eine größere Hauptdüse tatsächlich zu dem Schaden beitragen kann (mehr sprit bei gleicher Ölmenge = zu wenig Öl). Aber auch damit habe ich ehrlich gesagt keine erfahrung, das kommt mir nur so als erstes in den Sinn und kann auch vollkommen falsch sein...

Da hast du gar nicht so unrecht.

Der Schmierfilm ist bei höherer Drehzahl, gleich mal abgewaschen.

Experimente mit der Hauptdüse beim Zweitakter, bleiben eigendlich nur ungestraft - wenn man die Ölpumpe ausbaut und selber mischt.

Gruss

Zitat:

@danielha67 schrieb am 6. März 2024 um 23:17:31 Uhr:

Hallo zusammen und zwar ich habe ein Roller ich mit ihn gefahren habe eine André Größere Haupt Düse rein gemacht und dann war noch ganz normal und nach dem ich die rein gemacht habe ist sie mir nach 3 4 Wochen kaput gegangen Kolben war am arsch ich wollte halt fragen ob das an der Haupt Düse liegen könnte weil wenn ich jetzt ein neuen Zylinder rein mache das der mir nicht noch mal flöten geht

Danke schon mal invoraus

Mit freundlichen Grüßen daniel

Hallo

Bei dem Schaden musst du damit rechnen, dass auch die Welle eine abbekommen hat. Zumindest kannst du Brösel im Kurbelhaus und dessen Lager, nicht ausschließen.

Ein profanes draufstecken von neuem Zylinder und Kolben - ist daher nicht ausreichend.

Gruß

Wie auch immer die Dinge liegen - Du wirst wohl um einen neuen Satz Zylinder + Kolben nicht herumkommen.

Wenn es ein 2-Takter ist geht das ja rel. einfach. Trotzdem: Schau Dir ein Video dazu an, damit Du keine Fehler machst. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Freundliche Grüße

Themenstarteram 7. März 2024 um 12:09

Zitat:

@Rollerheini schrieb am 7. März 2024 um 10:50:28 Uhr:

Wie auch immer die Dinge liegen - Du wirst wohl um einen neuen Satz Zylinder + Kolben nicht herumkommen.

Wenn es ein 2-Takter ist geht das ja rel. einfach. Trotzdem: Schau Dir ein Video dazu an, damit Du keine Fehler machst. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Freundliche Grüße

Da war alles richtig ein gebaut der hat 7 Monate gehalten bis ich die Haupt Düse geändert habe und dann er gefressen hat

Läuft 7 Monate, warum wechselt man dann die HD?

Im Irrglaube Tuning betreiben zu können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen