ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Motorgeräusch beim Gasgeben im Leerlauf

Motorgeräusch beim Gasgeben im Leerlauf

Volvo S60 2 (F)
Themenstarteram 29. April 2024 um 11:17

Hat jemand eine Idee was es sein kann?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Meinst du das kurze Klackergeräusch beim Gasgeben?

--> erster Gedanke: Motorlager. Kommt natürlich auf deine Laufleistung an. Ist auch nur eine Vermutung...

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 20:49

Danke für deine Hilfe, Eule. Ich habe eigentlich erwartet, dass der Fehler hier öfter Auftritt...hmm

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 5:31

Nun meinte ein Schrauber, der sich das angeschaut hat, das es die Drosselklappen sein könnten. Muss man sich jetzt Gedanken machen oder kann man es ignorieren?

Würde ich nicht ignorieren, wurden die motorlager jetzt schon geprüft?

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 21:20

Ja. Es kommt aber definitiv von oben etwas linke aus dem Motorraum, wenn mal die Abdeckung entfernt.

Ich kenne mich mit Drosselklappen nun nicht aus. Was kann denn passieren und wie teuer wäre es, wenn ich es machen lasse?

Nun sind Geräusche ja nie wirklich eindeutig zu lokalisieren, aber ne Drosselklappe mit so einem harten Geräusch, sollte dann ja völlig hin sein und auch hängen, oder? Klingt für mich auch nach völlig ausgelutschtem Motorlager, oder Hitzeschutzblech, oder Krümmerbolzen o. o. o...

KUM

Stimme meinem Vorredner voll zu!

Für mich wäre das/die Mororlager das erste, wonach ich schauen würde.

Na, ob es uns gelingt, den Themenstarter dazu zu bewegen auf diesen Ansatz einzugehen...?!

Die eine! Drosselklappe kannst Du selbst nachschauen, 10 Minuten Arbeit. Lufi ab inkl. Schlauch und reinschauen. 2 Mann, einer gibt Gas und einer schaut/hört.

Von vorne in den Motor geschaut rechts am Rand der Motorabdeckung.

Wenn da nix ist, nach dem Motorlagern schauen.

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 20:14

Danke für die zahlreichen Tipps. Ich werde sie in Kürze abarbeiten. Im Moment bekommen wir Grad neue Fenster und Türen.

Ich werde mich dann auf jeden Fall melden, was es war!

Deine Antwort
Ähnliche Themen