ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Motor säuft beim Kuppeln ab - Yamaha MT 03 Rm02 2007

Motor säuft beim Kuppeln ab - Yamaha MT 03 Rm02 2007

Themenstarteram 18. April 2024 um 16:41

Hallo zusammen,

Bei meiner Yamaha MT 03 Rm02 von 2007 säuft manchmal der Motor ab beim Kupplung ziehen. Der ist dann direkt aus und lässt sich dann aber auch wieder ohne Probleme wieder starten. Bisher ist das Phänomen nur vorgekommen beim Kupplung ziehen und das zeitlich auch ziemlich sofort.

Sonst macht sie eigentlich keine Probleme.

Einzig, das im Schiebebetrieb ziemlich zuverlässig Fehlzündungen auftreten aber die Yamaha Fachwerkstatt versicherte mir das das durch den großen Einzylinder normal sein und die Kraftstoffeinspritzung wohl über eine Abgasmessung neu eingestellt wurden sei.

Von der Häufigkeit her ist der Fehler bisher sehr selten aufgetreten, wenn dann aber meistens ein zwei mal hintereinander. Sowohl im Kalten als auch im Warmen.

Vielleicht hat hier jemand eine zündende Idee?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Bei einer Vergaser-Maschine hätte ich gesagt: Vergaser richtig einstellen.

Das Problem hat meine alte 4-Zylinder XJ600 auch, vor allem wenn sie kalt ist und ich den Choke zu früh rausnehme. Sie springt auch sofort wieder an.

Hier würde ich sagen: Die 'Fachwerkstatt' soll das Mopped wieder richtig einstellen, die läuft vermutlich zu mager.

Mal so eine ZündiIdee, prüfe mal die Zündunterbrechung bei eingelegten Gang und Seitenständer draußen!

Normal müsste sie ja immer laufen solange die Kupplung gezogen ist, außer der Schalter spinnt!

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 22:05

Zitat:

@Botti56 schrieb am 19. April 2024 um 12:33:48 Uhr:

Bei einer Vergaser-Maschine hätte ich gesagt: Vergaser richtig einstellen.

Das Problem hat meine alte 4-Zylinder XJ600 auch, vor allem wenn sie kalt ist und ich den Choke zu früh rausnehme. Sie springt auch sofort wieder an.

Hier würde ich sagen: Die 'Fachwerkstatt' soll das Mopped wieder richtig einstellen, die läuft vermutlich zu mager.

Die Maschine hat ne Einspritzung die erst kürzlich von einer Fachwerkstatt eingestellt wurde.

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 22:07

Zitat:

@WROBO schrieb am 19. April 2024 um 12:56:19 Uhr:

Mal so eine ZündiIdee, prüfe mal die Zündunterbrechung bei eingelegten Gang und Seitenständer draußen!

Normal müsste sie ja immer laufen solange die Kupplung gezogen ist, außer der Schalter spinnt!

Wie meinst du die Zündunterbrechung prüfen? Also wenn ich bei offenem Seitenständer versuche einen Gang einzulegen geht der Motor sofort aus.

Mit eingelegten Gang darf man die Maschine nicht starten können, erst wenn man die Kupplung zieht!

Das gleiche wie du schreibst mir dem Seitenständer.

Eine Schaltung unterbricht beide Male die Zündung,

sollte es mit dem Kupplungsschalter zu tun haben einfach mal alles testen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Motor säuft beim Kuppeln ab - Yamaha MT 03 Rm02 2007