ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Kaufebratung zu XE 2.0d, Jaguar Approved

Kaufebratung zu XE 2.0d, Jaguar Approved

Jaguar XE X760
Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 10:14

Hallo Ihr lieben,

ich möchte mich von Euch beraten lassen bezüglich meines Fahrzeugkaufes.

Ich will mir eigentlich den 2.0d holen, da es sich bei meinen jährlichen Kilometern sonst nicht lohnt.

Meine jährlichen Kilometer sind ca. 30-40tkm. Je nachdem ob ich in den Urlaub fahren oder zu meinen Schwiegereltern mal näher an der 40tkm, mal näher an die 30tkm.

Ich fahre täglich 50km zur Arbeit hin und zurück. Fast nur Autobahn und Landstraße. Wobei 80% Autobahn sind.

Mein Budget ist max. 27000 €. Anzahlung ca 7000 € der Rest wird finanziert auf 4 Jahre.

Die ganzen Diesel Fahrverbote verunsichern mich sehr.

Ich fahre zwar nicht oft nach Köln aber 2-3 Mal im Jahr sind es schon. Eventuell fahre ich dann auch gar nicht mehr.

Würde ich mit den Öffentlichen fahren, würde es mich ca 4 Stunden am Tag kosten, zu Arbeit hin und zurück. Also keine wirkliche Alternative.

Für mich ist der Benziner aber einfach nicht lohnenswert.

Der E6d-temp ist ja erst neuerdings bei dem XE und Neuwagen ist für mich nicht drin.

Was denkt Ihr?

Kurz zu Jaguar Approved, wenn ich ein Wagen kaufe, der etwas weiter weg ist, kann ich dann bei meinem lokalen Jaguar Händler bei einem Garantiefall hin?

Und noch kurze frage zu den Ausstattungen.

Was sind Eure Must-haves?

Optisch gefällt der R-Sport mir am besten, den digitalen Tacho finde ich nicht so toll, optisch schon, aber die Verzögerungen und fps waren mir dann doch zu auffällig.

Memory wäre schon extrem super, da meine Frau auch den Wagen fahren wird.

Der Wagen den ich Probe gefahren, hatte den großen Bildschirm. Der hat mir ganz gut gefallen.

Der Händler meinte auch, es soll bald "Android Auto / Apple Carplay" kommen und die Hauseigenen Jaguar Apps ersetzen.

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@bunower schrieb am 4. Dezember 2018 um 11:14:45 Uhr:

Hallo Ihr lieben,

ich möchte mich von Euch beraten lassen bezüglich meines Fahrzeugkaufes.

Kurz zu Jaguar Approved, wenn ich ein Wagen kaufe, der etwas weiter weg ist, kann ich dann bei meinem lokalen Jaguar Händler bei einem Garantiefall hin?

Innerhalb der 3 jährigen Neuwagengarantie kann man bei jedem Jaguar Dealer Garantie- Reparaturen durchführen lassen! Außerhalb ist der Händler zuständig, bei dem der Gebrauchtwagen gekauft wurde.

Zitat:

@bunower schrieb am 4. Dezember 2018 um 11:14:45 Uhr:

 

Und noch kurze frage zu den Ausstattungen.

Was sind Eure Must-haves?

Rückfahrkamera ist Pflicht, die Meridian Sound Anlage auch, denn die Serien Lautsprecher sind echt übel. Praktisch auch, wenn man etwas Sperriges transportieren möchte, die umlegbaren Rückenlehnen. Die sind beim XE leider nicht Serie, der Rest ist Geschmackssache.

Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 16:14

Zitat:

@rrunner schrieb am 4. Dezember 2018 um 15:01:06 Uhr:

Innerhalb der 3 jährigen Neuwagengarantie kann man bei jedem Jaguar Dealer Garantie- Reparaturen durchführen lassen! Außerhalb ist der Händler zuständig, bei dem der Gebrauchtwagen gekauft wurde.

Vielen dank für die Antwort RoadRunner

D.h. Gebrauchtwagen mit Jaguar Approved zählt nicht dazu?

Ich denke schon. An deiner Stelle würde ich mir das aber vom freundlichen vor Ort zusichern lassen.

Zitat:

@turbovectra schrieb am 4. Dezember 2018 um 17:42:09 Uhr:

Ich denke schon. An deiner Stelle würde ich mir das aber vom freundlichen vor Ort zusichern lassen.

Würde ich in diesen spezifischen Fall unbedingt empfehlen! Mich persönlich würde es sehr wundern, wenn ein fremder Händler die Garantie- Leistungen seines Mitbewerbers übernehmen würde? Unter Jaguar Approved verstehe ich fix vorgegebene Test- Kriterien und Vorgaben bei der Gebrauchtwagen- Garantieleistung durch den anbietenden Händler. Könnte man die Garantieleistung bei jedem Händler beanspruchen, so würde das bedeuten, dass Jaguar selbst diese Leistungen liefert/zahlt - was ich mir nicht so recht vorstellen kann? Das würde ich im Vorfeld schon mit dem Freundlichen abklären, bei dem das Fahrzeug künftig serviciert werden soll.

Das fände ich sehr merkwürdig. Bei anderen Herstellern ist das kein Problem. Gebrauchte Autos werden ja auch mal weiterverkauft,. Sonst wäre das ja eine bloße "Hausgarantie" des Händlers.

Zitat:

@giantdidi schrieb am 5. Dezember 2018 um 16:59:48 Uhr:

Das fände ich sehr merkwürdig. Bei anderen Herstellern ist das kein Problem. Gebrauchte Autos werden ja auch mal weiterverkauft,. Sonst wäre das ja eine bloße "Hausgarantie" des Händlers.

Hier geht es um Gebrauchtwagen, AUSSERHALB der normalen Werksgarantie!

Was sollte das Anderes sein, außer einer Hausgarantie des Händlers? Allerdings erfolgt Jaguar Approved nicht nach Gutdünken, sondern nach strikt vorgegebenen Tests-, Prüfungen und Kriterien, die bei allen Jag Dealern gleich sein müssen. Dafür steht nach meinem Ermessen "Jaguar Approved", eine erweiterte Werksgarantie für Gebrauchte, das würde mich persönlich doch sehr wundern? Aber der Themenstarter kann das mit einem einfachen Anruf bei seinem Dealer abklären.

Diese Garantieerweiterungen laufen doch üblicherweise über irgendwelche normalen Versicherungskonzerne und können bei jedem Vertragshändler in Anspruch genommen werden. So kenne ich das zumindest von PSA (Peugeot / Citroen) und VAG (VW/Audi/Skoda/Seat etc.)

Zitat:

@giantdidi schrieb am 6. Dezember 2018 um 12:16:53 Uhr:

Diese Garantieerweiterungen laufen doch üblicherweise über irgendwelche normalen Versicherungskonzerne und können bei jedem Vertragshändler in Anspruch genommen werden. So kenne ich das zumindest von PSA (Peugeot / Citroen) und VAG (VW/Audi/Skoda/Seat etc.)

Nur diese Garantien gehen direkt im Anschluss an die normale Garantie - der herkömmliche Gebrauchtwagen ist wieder anders, das Jaguar Approved Gütesiegel gilt ja auch für ältere Semester.

Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 10:59

Hey Ihr Lieben,

habe heute morgen mit dem Örtlichen Jaguar Händler telefoniert.

Sie sagten mir, das "Approved Programm" ist Deutschland weit und ich könnte auch zum Örtliche Jaguar Service gehen, im Garantiefall usw.

Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 16:35

Hallo ich wieder,

habe hier ein Wagen gefunden, habe auch mit dem hänlder schon gesprochen und habe ein Probefahrttermin bekommen.

Was haltet ihr von dem Fahrzeug?

https://hey.car/vehicle/e2959f6b-2c55-4e52-9dd4-621fe8875404

Datenblatt habe ich auch als Pdf bekommen, ich weiss nicht ob ich es hier anhängen darf.

Sonst einfach eine PN an mich, dann kann ich die PDF zukommen lassen.

Zitat:

@bunower schrieb am 7. Dezember 2018 um 17:35:30 Uhr:

 

Was haltet ihr von dem Fahrzeug?

https://hey.car/vehicle/e2959f6b-2c55-4e52-9dd4-621fe8875404

Leder, Navi und Xenon hat er zumindest, ansonsten dürfte die Sonderausstattung nicht sehr üppig sein. Die Standard- Soundanlage taugt gerade um Nachrichten zu hören, ansonsten kann sie gar nix! Hat er eine Rückfahr- Kamera? Die ist nämlich das wichtigste Extra beim XE.

Fazit: zwei Vorbesitzer in der kurzen Zeit, eventuell sogar ein ehemaliger Vorführer? Und der Preis ist auch kein Schnäppchen. Ergo kein Angebot dass einem vom Sessel reißt.

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 14:45

Hey Leider steht in der Anzeige nicht viel, aber folgende Ausstattung hat es:

*** Highlights: Ambiente-Beleuchtung, Lenkradheizung, Lenkrad mit Schaltwippen *** Ausstattungspakete: Winter-Paket ***

Außenausstattung: Heckleuchten LED, Metallic-Lackierung, Tagfahrlicht, Heckspoiler, Bi-Xenon-Scheinwerfer *** Innenausstattung:

Dekoreinlagen Aluminium, Kopfstütze hinten mitte, Mittelarmlehne vorn, Nichtraucher-Paket, Sitzheizung vorn, Sportsitze vorn,

Fußmatten, Lederausstattung *** Komfort & Multimedia: AUX/USB/MP3, Außenspiegel elektr. anklappbar, Bluetooth Schnittstelle,

Bluetooth inkl. Audio-Streaming, Bordcomputer, Fensterheber elektr., InControl Touch, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Keyless-

Start, Klimaautomatik, Klimaautomatik 2-Zonen, Lenkradheizung, Licht- und Regensensor, Meridian Sound-System (Farbdisplay, 380 Watt, 10 Lautsprecher, Subwoofer), Multimedia-System (Touchscreen-Farbdisplay, Steuerung für Audiosystem, Klimaanlage,

Bluetooth), Navigationssystem mit Touchscreen, Scheinwerferreinigung, Servolenkung, Tempomat, ZV mit FB, beh. Frontscheibe,

Audiofernbedienung am Lenkrad, Elektrische Außenspiegel, Fahrspurassistent, Lendenwirbelstütze elektrisch Fahrer und Beifahrer,

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Multifunktions-/Lederlenkrad, Sprachsteuerung, Spurwechsel-Assistent, Torque Vectoring

Control *** Motor & Umwelt: Rußpartikelfilter, Stop-Start-Anlage *** Räder & Fahrwerk: Bremssättel Silber lackiert, Sport-Fahrwerk,

Leichtmetallfelgen *** Sicherheit: Bremsassistent, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, DSC, Isofix-Aufnahmen im Fond, Kindersicherung

elektrisch, Seitenairbag vo. + hi., Spurhalteassistent, Wegfahrsperre, ABS, ESP, Berg-Anfahr-Assistent, Elektron. Traktionskontrolle,

Notbrems-Assistent, Reifendruck-Kontrollsystem, Seitenairbag vorn, elektrische Handbremse *** Sonstige: Einparkhilfe vorn und hinten

mit Rückfahrkamera, Lenksäule elektr. verstellbar, Reifen-Reparaturset, elektr. Sitzeinstellung, Freisprecheinrichtung, MP3-Schnittstelle,

Tuner/Radio, CD-Radio/Aux-In/USB/iPod, Durchladevorrichtung, Fahrspurassistent, Farbe Interieur schwarz, Felgen Leichtmetall,

Multifunktions-Sport-Lederlenkrad, Park Distance Control vorn und hinten mit Kamera, Regensensor, Schaltwippen am Lenkrad,

Sitzhöhenverstellung Fahrersitz und Beifahrersitz elektr., Telefon/Bluetooth, Warnsystem Toter Winkel, Zentralverriegelung mit

Fernbedienung, elektr. Sitze für Fahrer und Beifahrer und für Fahrer mit Memoryfunktion, elektronische Parkbremse,

Die Ausstattung ist sehr gut, alles dabei was man braucht, der Kilometerstand entspricht auch einer durchschnittlichen Jahresfahrleistung. Wie erwähnt: störend sind 2 Vorbesitzer, eventuell handelt es sich um einen Vorführwagen? Der Preis ist guter Durchschnitt, in Anbetracht von 2 Vorbesitzern aber kein Schnäppchen!

Also ich finde den eher günstig. Gibt es vergleichbare Angebote?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Kaufebratung zu XE 2.0d, Jaguar Approved