ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kaufberatung Volvo S60 bj. 2001

Kaufberatung Volvo S60 bj. 2001

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 14. Mai 2024 um 17:49

Moin moin,

Ich habe hier ein Inserat bei Kleinanzeigen gefunden über einen Volvo S60 aus dem Bj. 2001 mit 170ps (2.4l Hubraum).

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2761245863-216-3070?...

Da ich mich mit Volvo 0 auskenne wollte ich mal fragen wie ihr dieses Angebot bewerten würdet. In der Beschreibung steht Zahnriemenwechsel wurde bereits gemacht und einige andere Sachen.

Kann man dieses Auto mit dem Motor ohne bedenken kaufen oder gibt es irgendwelche „Probleme“ oder Kinderkrankheiten bei dem Fahrzeug?

Außerdem würde ich gerne wissen was dieses Auto realistisch verbraucht…

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

@Jeremy-3 schrieb am 14. Mai 2024 um 19:49:57 Uhr:

Kann man dieses Auto mit dem Motor ohne bedenken kaufen...

Das Auto ist 23 Jahre alt, auch wenn es auf den Bildern gut dasteht.

Da wird immer mal was dran sein.

Wenn du selbst schraubst, bleiben die Kosten (finde ich!) im Rahmen.

Musst du für alles in die Werkstatt, wird's teuer.

Übrigens hat er, anders als im Text beschrieben keine Einparkhilfe vorne (wer's braucht) und KEIN ESP.

Grüße Markus

"Einige Sachen gemacht" ist immer so eine Sache... Wer weiß wie gut das gemacht ist, wie gut die Teile sind, ob es auch wirklich gemacht ist. Lieber das auto günstig kaufen, reparieren und wissen woran man ist. Ist zumindest meine meinung. Der Preis sagt leider wenig über den tatsächlichen Zustand aus. Am 5000€ s60 sind, wenn man Pech hat genauso schnell 2 scheine weg wie an dem für 1000€.

Mfg flo

Ich finde den Preis für den optischen Zustand SEHR ambitioniert.

... und wieder mal ein Verkäufer, der gar nicht weiß, was er da genau verkauft. Schreibt "ESP", obwohl nur ein STC drin ist (Traktion VA + ABS). - siehe Bild 5, Schalterleiste unter der Klimakonsole, linker Schalter mit "STC".

Kein DSTC, das wäre für mich persönlich schon ein K.O.-Kriterium. Habe den V70 sowohl mit STC als auch mit DSTC gefahren, ein himmelweiter Unterschied, wenn's glatt wird.

Hier stand ...

Blödsinn.:D

Ich hatte einen vergleichbaren S60 schon zweimal. Schau nach Facelift-Modell ab 2004/2005, da sind einige Dinge verbessert worden, z. B. Scheinwerfer. Ich finde da das Edition Modell sehr gelungen. Der 170 PS Motor ist lt. Volvo -Mechaniker der zuverlässigste. In Mobile ist derzeit ein schöner für 6999 Euro vom Händler drin….

Der TE sucht offensichtlich keinen Volvo sondern irgendein Auto bis 8000€...

Grüße Markus

Zitat:

@Markus_1 schrieb am 16. Mai 2024 um 22:03:03 Uhr:

Der TE sucht offensichtlich keinen Volvo sondern irgendein Auto bis 8000€...

Grüße Markus

Stimmt,er hat so eine Anfrage in vielen Unterforen gestellt.

Schade um die investierte Zeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen