ForumMoto Guzzi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Kaufberatung Breva 11 VS 12 2V als Tourer

Kaufberatung Breva 11 VS 12 2V als Tourer

Moto Guzzi Breva
Themenstarteram 29. Februar 2024 um 11:05

Ich hatte noch nie eine Moto Guzzi, fand die aber immer toll.

Meine Gudrun kommt jetzt in die Jahre (und die Km), ich auch, und ich denke mir

vielleicht anstatt einer neuen RT lieber eine alte Guzzi...

Dazu ein paar Fragen: Wie ist es mit der Tourentauglichkeit? Die 2 Vs sollen besser als die 4 Vs sein: Stimmt das? Ist die Elektrik bei den Brevas Regen sicher? (Sorry für die Vorurteile, ich weiss es nicht besser).

Ich lese was von innen - aussen kerzen;. Haben die grossen Brevas alle 2 kerzen pro Zylinder? Wie lange hält die Kupplung? Und ganz allgemein - wie sind die Erfahrungen damit? Danke!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Vielleicht gibt´s hier Lesestoff für Dich?

[unzulässiger Fremdforenlink entfernt, bitte Linkregeln beachten | NoGolf | MT-Team, Moderation]

Cord

Hy Jo,

 

Zur Breva kann ich dir nichts sagen aber

 

Ich hatte vor meiner 1400er die California 1100 EV gleicher Motor wie die Breva.

 

Ein top Reisemoped hab sie 4 Jahre gefahren ca 35.000km nie ein Problem

Fährt gut

Klingt gut

Springt immer an

Großer Windschild Koffer dran

Ein gutes ehrliches Moped ein echter Tourer.

 

Verkauft mit ca 75.000 km 1. Kupplung nur Öl und Filter gewechselt geht alles selbst weil gut zugängliche und einfache Technik

 

Einziger Wermutstropfen .....kein ABS

 

Da lohnt es sich vielleicht mal zu schauen gibt es bestimmt einige bei mobile.de

Screenshot_20180625-194354.jpg
IMG_20190827_153508.jpg
Themenstarteram 29. Februar 2024 um 16:43

Danke Rainer, ich guck schon fleissig. Schönes Mopped! :)

ABS ist mir egal.

Brauche nur etwas Bodenfreiheit...

Die 1100er hat praktisch den selben Motor wie die Griso 850 glaub ich, und der läuft bei mir seit 8 Sommer/Jahren problemlos.

Ölwechsel und alle 1-2 Jahre Ventilspiel einstellen, vllt mal neue Kerzen, kann man ja die teuren nehmen, sind ja nur zwei und 10 min arbeit :D

Glaube der 1100er 2V ist auch ein guter Motor, wenn wie der 850er (877ccm), einfach, haltbar, geringe Service Kosten und man kann alles selber machen ohne großen Aufwand.

Das ABS hab ich auch nie vermisst, man fährt eben den Umständen entsprechend :) Hat dem ein oder anderem aber schon den Arsch gerettet und ist sicher nice to have in unvorhersehbaren Situationen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Kaufberatung Breva 11 VS 12 2V als Tourer