ForumHonda Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Elektrofahrzeuge
  6. Honda E:Ny1 - Welches Ladekabel für städtische Ladesäulen

Honda E:Ny1 - Welches Ladekabel für städtische Ladesäulen

Honda e:Ny1 RSA
Themenstarteram 20. April 2024 um 6:13

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage bezüglich Empfehlungen bzw. welche Art von Kabel man überhaupt braucht.

Wollte mir gern ein Kabel für den Anschluss an die Ladesäiulen für Typ 2 Stecker kaufen. Blicke da aber leider nicht durch, welches ausreichend ist. Honda bietet in seiner Zubehörliste 1-phasige, aber auch 3-phasige an. Glaube aber das der E:Ny1 nur 1-phasig laden kann, oder liege ich da falsch. Habt Ihr damit Erfahrungen oder Empfehlungen? Muss ganz ehrlich sagen, das mir die Leitungen bei Honda zu teuer sind. Gibt bestimmt günstigere Alternativen.

Danke für Eure Meinungen und ein schönes Wochenende an dieser Stelle.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Der e:Ny1 kann 3-phasig laden. 1-phasig geht nur bis 7,4kW meines Wissens (das trifft meist auf die PHEV, also Plug-in-Hybride zu).

Der on-board-Charger (wandelt den Wechselstrom aus der Wallbox/Ladesäule in Gleichstrom für den Akku um), der im e:Ny1 verbaut ist, ermöglicht hingegen AC-Laden bis 11kW.

Du brauchst ein Type 2 Kabel bis 11kW, z. B.: https://www.energieloesung.at/p/...dekabel-bis-11-kw-typ-2-typ-2_11564

Wobei man mit dem e:Ny1 als Nasenlader meisten direkt vor der Ladesäule parkt und von daher kein so langes Ladekabel benötigt. Das würde dann meisten nur im Dreck liegen. Ich habe mir ein 2m Kabel besorgt, dass reicht vollkommen aus:

https://voldtladekabel.de/.../...2-typ-2-mode-3-16a-11kw-ladekabel?...

Bei einem 2-Meter-Kabel müsste man bei dieser Ladesituation an den noch freien Platz und der hier vorliegenden einspurigen Einbahnstraße verkehrt herum heranfahren, was natürlich nicht geht. Ist vielleicht selten, aber auch wiederum nicht so selten. Sowohl in Bonn als auch in Magdeburg gehabt. Ich war zum Glück der Erste und konnte mir den Platz aussuchen.

Asset.HEIC.jpg

Wenn ich es richtig verstanden habe kann der eNy1 nur bis 11kw laden?

D.h. 22kw Lasesäule und Kabel hätten keinen Mehrwert beim laden?

Zitat:

@hotnight schrieb am 21. April 2024 um 08:57:42 Uhr:

Wenn ich es richtig verstanden habe kann der eNy1 nur bis 11kw laden?

D.h. 22kw Lasesäule und Kabel hätten keinen Mehrwert beim laden?

Korrekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Elektrofahrzeuge
  6. Honda E:Ny1 - Welches Ladekabel für städtische Ladesäulen