ForumCRX & CRZ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRX & CRZ
  6. Honda CRX Kaufberatung.

Honda CRX Kaufberatung.

Themenstarteram 20. August 2010 um 5:30

Hallo Ihr da draußen :),

Da mein Vater schon ein Honda F-RV fährt und davor ein Civic gefahren bin ich auch ein Honda Fan geworden :)

ich wollte euch mal paar Fragen stellen.

Ich möchte mir nun mein zweites Auto kaufen und dieses mal soll es ein Honda CRX 1.6 ESi sein (1992-1998) mein Budget liegt bei 3500€ darüber hinaus ist mir einbisschen zu teuer. Nun zu meinen Fragen. Wie teuer ist die Versicherung für ein Ja nicht mehr Fahranfänger trotzdem unter 25, bin bei 110% eingestuft im moment (Haftpflicht u. Teilkasko bitte). Ich weiß es gibt viele Seiten wo ich das ausrechnen kann aber bin irgendwie zu doof dafür das zu machen kann das einer von euch mal für mich tun bitte?

Worauf muss ich beim Kauf achten? Wie viel verbraucht so ein Flitzer? Wie teuer sind die Steuern?

Gibt es irgendwelche CRX Krankheiten?

Da mein Vater schon ein Honda F-RV fährt und davor ein Civic gefahren bin ich auch ein Honda Fan geworden :)

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

falls Du noch keine Antworten auf Deine Fragen bekommen hast, versuche ich es...

Versicherung:

bei 55% Schadensfreiheitsklase zahle ich für Haftpflich und Teilkasko ohne SB 400 EUR/Jahr.

Ich schätze, du wirst um die 1.000-1.200 im Jahr zahlen müssen.

Es hängt aber von ganz vielen individuellen Faktoren ab - dein Alter, wie lange hast du einen Führerschein, wo wird das Auto zugelassen (Stadt oder Dorf), wo steht das Auto nachts, und, und, und... Du kommst nicht drum 'rum, den Versicherungsvergleich selbst zu machen und dabei alle Deine Daten im Detail einzugeben. Es lohnt sich aber.

Beim Kauf achten auf:

techn. und optischen Zustand, was denn sonst?

Wieviel verbraucht er?

In der Stand 10 Liter, bei vernünftiger Fahrweise auch unter 8

Steuern

117 EUR/Jahr

CRX-typische Krankheiten

Hab mir sagen lassen - Rost an den Radkästen

 

Falls Du immer noch auf der Suche nach einem Honda CRX bist und auf Automatikgetriebe stehst, schau dir meinen auf mobile.de an :-)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=136442735

Über den Preis können wir noch reden, damit wir dein Limit nicht zu sehr überstrapazieren.

Grüße

Loona2003

am 12. Oktober 2010 um 12:43

Achte auf Schwapgeräusche beim hinteren Fenster. Dann sind die Abflüße verstopft und man muß die Innenverkleidung abmachen, um dort ran zu kommen.

Eigentlich gibt es nur 2 Arten von CRX. Die gepflegten und die ungepflegten. Dazwischen gibt es nicht viel.

Der Verbrauch ist niedrig, wenn man nicht immer vollgas fährt.

Radkasten können Probleme machen.

Nimm bloß keine Automatik. Dann ist der Spaß beim Spaßauto vorbei.

Und keine verbastelte Schleuder nehmen.

Wobei del Sol und Co keine echten CRX sind.

Nimm am besten einen ED9 oder EE8.

 

Duck und weg...

am 13. Oktober 2010 um 6:58

*PENG*

Knapp vorbei!

Hallo zusammen, ich grab mal diesen alten Thread aus um die „Bitte suche benutzen - Leute“ nicht aufzuschrecken ;)

Suche einen CRX ED9 und mich würde interessieren, wo gut erhaltene preislich so liegen. Von 2.200 bis 22.000 findet man ja alles.

Der mit 125 PS würde reichen, der VTec mit 150 PS ist mir fast zu teuer.

Wo liegt sowas wie im Link realistisch?

Danke euch

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

1.500€

Zitat:

@MichaelN schrieb am 20. Februar 2024 um 22:56:18 Uhr:

1.500€

Das wäre natürlich toll ;) woran machst du das fest?

Es ist das wert was der Kunde dafür bereit ist zu zahlen 8 mille sehe ich als Honda Kenner nicht auch wenn er immer seltener wird, aber es ist jetzt ein besonderes Fahrzeug wie der ee8 oder ein ee9 oder eg6 der nächsten Generation beim vorliegenden Fahrzeuge sehe ich 5-6k wenn er sauber und rostfrei da steht.

Hier ist ja leider nicht mehr so viel los, aber ich interessiere mich momentan auch für eine Honda CRX, bin kompletter Neuling und dachte ich hole dieses Thema mal hoch in der Hoffnung, dass mir jemand Tipps geben kann, worauf man ggf beim Kauf einer CRX achten soll und welches Modell (BJ) sich für einen Sommerzweitwagen am besten eignen?

Hallo,

bei uns gehört seit 2013 ein CRX del Sol zum Fuhrpark. Durch das abnehmbare Dach und die versenkbare Heckscheibe ist er imho ein idealer Sommerzweitwagen. Gegenüber Konkurrenzmodellen wie Mazda MX5 hat er einen riesigen Kofferraum. Ist sparsam, leicht und wendig, es geht kaum was kaputt. Mechanisch ist er grundsolide, basiert schließlich auf dem Millionenseller Civic

Rost ist allerdings ein Thema: Radläufe hinten und Enden der Schweller sind die typischen betroffenen Stellen.

Am 01.Mai gibt es jährlich ein CRX del Sol Treffen am Bodensee, ist jetzt leider grad vorbei.

Gruß

Ich würde mir einen EE8 holen als Hobby für Fahrten im Sommer. Das Problem ist, entweder sind sie komplett verbastelt oder viel zu teuer.

EE8 gab es aber nur als Umbau als Cabrio

Nö, kein Cabrio. Aber natürlich würde ich den nur im Sommer fahren. So wars gemeint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRX & CRZ
  6. Honda CRX Kaufberatung.