ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Geblitzt

Geblitzt

Themenstarteram 9. September 2008 um 7:07

Servus,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Wurde vor zwei Wochen mit meinem Motorrad von vorne geblitzt.Bin in der 30 Zone, 62 km gefahren.

Geblitzt wurde aus dem Auto... Kennzeichen wurde notiert, da ich vor ein paar Tagen einen Anhörungsbogen erhalten habe.Darin steht das ich mit Abzug der Toleranz 29 km/h zuschnell war. Beweis..Frontbild und Zeuge: Fr. Herrmann,- Ordnungsamt.

Was jetzt??? Hatte von meinem Lederkombi die Jacke an. Und mein Caberg Helm hat 2 Visiere, ein durchsichtiges und eins noch zum runterlassen( sooo in der Art wie ne Sonnenbrille ) -keine Ahnung wie man das nennt....

Beide waren unten..

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das mein Gesicht erkennbar ist...

Hat jemand die gleiche mal gehabt..???

Beste Antwort im Thema
am 9. September 2008 um 15:48

ja, also mit 62 durch ne 30er zu fahren ist wirklich **** (sorry, aber ich muss mich meinem vorredner anschliesen)!

aber du kannst wirklich froh sein: wärst du 64 km/h gefahren, wärst du nach abzug der toleranz 61 km/h gefahren, also 31 zu schnell - innerhalb einer geschlossenen ortschaft hätte das bedeutet, das du einen monat laufen darfst!

also mecker nicht rum, dass du 85 € zahlen musst und 3 punkte bekommst, sondern sei froh, dass du nicht noch den führerschein weg hast!

mfg kevin

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Na den passenden Namen hast du dir ja auch ausgesucht. ^^

85,-€ und 3 Punkte wenn du keine Probezeit mehr hast. Musst du wissen ob es sich für dich lohnt dagegen Widerspruch einzulegen oder ob du die 85,-€ zahlst, 3 Punkte kassierst und gut. Sonst Anwalt einschalten, wenn du Verkehrsrechtsschutz hast, 85,-€ und 3 Punkte sparen, aber dafür das Risiko eingehen das du in Zukunft für dein Motorrad ein Fahrtenbuch führen musst. Und dann bist du bei jeder zukünftigen Blitzaktion definitv fällig.

Also, deine Entscheidung. Und eine Bitte, 30er Zonen sind in der Regel nicht umsonst da. Mit knapp 60km/h vervierfacht sich dein Bremsweg gegenüber 30km/h. Denk mal drüber nach.

Themenstarteram 9. September 2008 um 11:00

Hab es schon meinem Anwalt gegeben.

Mein Problem ist, ob sie mich auf dem Foto erkennen... : - (

Achso, na wenn das dein Problem ist ...

Hallo,

ich denke, wenn du es sowieso schon ein Anwalt hast, wirst du auch erfahren, ob du zu erkennen bist. Du musst ja nicht wissen, wo du irgendwann mal lang gefahren bist. Du kannst ja sagen, dass du dein Motorrad verkaufen möchtest und deshalb einige Leute Probe gefahren sind und du nicht mehr weißt, wer, wo, wann unterwegs war.

Das mit dem Fahrtenbuch wäre schon extrem nervig und nicht so einfach zu umgehen. Ich glaube aber nicht, dass die sowas schon beim ersten Einspruch anordnen.

Wenn du dir die Strafe erlauben kannst (Anzahl Punkte/ finanziell), dann würde ich aber einfach zahlen und gut ist.

Viel Glück

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von R1noir

Das mit dem Fahrtenbuch wäre schon extrem nervig und nicht so einfach zu umgehen. Ich glaube aber nicht, dass die sowas schon beim ersten Einspruch anordnen.

Bei nem Motorrad? Einem Fahrzeug bei dem so gut wie keine Chance besteht den Fahrer zu ermitteln außer durch ein Fahrtenbuch? Glaub mir, gerade bei Motorrädern werden Fahrtenbücher sehr gern verteilt.

Moin,

Zitat:

Mein Problem ist, ob sie mich auf dem Foto erkennen... : - (

Na hoffentlich! Wer doppelt so schnell als erlaubt fährt, hat es nicht anders verdient. :mad:

Nach meiner Erfahrung kommst Du aus der Nummer kaum raus. Bei einem Bekannten haben die Grünen sogar vor der Tür gestanden und haben sich seine Motorradausrüstung zeigen lassen.

Und das näxte Mal entweder einigermaßen in der Toleranz fahren oder zahlen ohne zu jammern. :cool:

am 9. September 2008 um 15:48

ja, also mit 62 durch ne 30er zu fahren ist wirklich **** (sorry, aber ich muss mich meinem vorredner anschliesen)!

aber du kannst wirklich froh sein: wärst du 64 km/h gefahren, wärst du nach abzug der toleranz 61 km/h gefahren, also 31 zu schnell - innerhalb einer geschlossenen ortschaft hätte das bedeutet, das du einen monat laufen darfst!

also mecker nicht rum, dass du 85 € zahlen musst und 3 punkte bekommst, sondern sei froh, dass du nicht noch den führerschein weg hast!

mfg kevin

Zahl lieber und schraub dir beim nächsten mal das Kennzeichen runter "so wie dein Vorbild Ghostrider" wenn du vorhast doppelt so schnell zu fahren wie erlaubt!!!

oder kauf dir eine klappbare Kennzeichenhalterung.

Übrigens ab wie viel zuschnell ist man den lappen los wenn man zu schnell gefahren ist und aus der Probezeit ist????

am 9. September 2008 um 20:23

ab 31 km/h netto innerorts und ab 41 km/h netto außerorts!

definition netto: nach abzug der toleranzen der gemessenen geschwindigkeit (meißt um die 5%)

mfg kevin

am 10. September 2008 um 8:08

ist ja noch vergleichsweise günstig.

ich musste vor kurzem auch so um die Drehe bezahlen, weil ich 21km/h auf der AB mit meinem Auto zu schnell war. 3 Punkte gabs obendrein. Kann man eigentlich das Punktekonto online einsehen? Ich möchte mal schauen, wo ich stehe :o

3 Punkte bei 21 kann nicht sein. Das warn 31km/h. :D

@Izzmir

Geht nur schriftlich in Flensburg. Franktierten Rückumschlag beilegen und ein kruzes Schreiben mit Kopie Deines Führerscheins und Persos

mitschicken. Nach ca. 3 Wochen erhälst Du dann Post vom Amt aus Flensburg.

 

Gruß

KSC Fan

 

XJ 900 S

AUDI TT 8N

 

 

 

 

http://www.kba.de/.../vzr__auskunft__node.html?__nnn=true

Ich hab da noch nie nen Rückumschlag beigelegt!!!

:)

am 10. September 2008 um 14:58

@1,9lgurke

hast recht, ist nur ein punkt, deswegen sollte man, wenn man noch probezeit hat, niemals schneller als 21km/h zu schnell zu fahren, da du dann auffällig geworden bist durch den punkt!

kannst ja mal bie

Deine Antwort
Ähnliche Themen