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Fiat Croma zuverlässiger als Diesel oder Benziner?

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 12:39

Als Gebrauchter mit 150-200 Tausend km Laufleistung?

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10 Antworten

Am besten mit Automatik oder die schwächeren 5-Gang Versionen nehmen. Die 6-Gang-Varianten haben das M32-Getriebe (einfach mal die Google-Suche bemühen). der Basisdiesel gilt als robuster Geselle z.B.

Zitat:

@LarsHothe schrieb am 26. Februar 2019 um 13:39:03 Uhr:

Als Gebrauchter mit 150-200 Tausend km Laufleistung?

ich denke ein 2010er Fiat Croma Diesel, der jährlich 20 tkm Langstrecke = 180 tkm gelaufen ist und jährlich beim Kundendienst war ...

... wird im statistischen Mittel zuverlässiger sein als der 1994er Fiat Croma Turbo-Benziner, der vier mal am Tag kalt eine 4 km Kurzstrecke in den Drehzahlbegrenzer getreten wurde

(sind nur 25 x 365 x 16 km = knapp 150 tkm)

und dabei alle 20 bis 25 tkm = alle 4 Jahre mal einen Ölwechsel bekommen hat!

Ich würde einen Opel-Benziner bevorzugen... Der 2.2l mit 5 Gangautomatik ist da ganz nett...

 

Aber mal im ernst, gefällt dir die Schüssel?

Was spricht für dieses Modell?

Also mir hat nach der Probefahrt vor 2 Jahren eign. nur die Motor-Getriebe Kombination gefallen!

Der Innenraum ist deutlich wertiger als im Vectra.

Ok das kann ich nicht beurteilen aber gegenüber zum Ford Mondeo MK3 fand ich ihn echt mau...

Auch Windgeräusche konnte ich unangenehmer als in unserem Polo 9N feststellen!

Und unser Mazda 6 übertrifft den Mondeo noch ein gutes Stück

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 15:40

Soweit ich sehe gibt es beim Croma drei Multijet-Diesel: ein 1.9-Liter Multijet mit 88 kW (120 PS), einen mit 110 kW (150 PS) und ein 2.4-Liter-Diesel mit 147 kW (200 PS) Leistung.

Schon der kleine 120 PS Motor ist mit 6 Gängen ausgestattet oder nicht? Welches ist der Basisdiesel mit der 5-Gang Version?

Moin,

Zuerst einmal - das lässt sich nicht so pauschal beantworten.

Die 1.9er JTDs sind im großen und ganzen gut - haben aber ein paar Modelljahre Probleme mit Drallklappen und klar - das was Diesel im Alter halt so mal haben.

Der 2.4er JTD mit 200 PS hat auffällig viele Motorschäden. Das ist also nicht unbedingt das Optimum.

Dann gibt es eben viele der Probleme die auch Opel hat, defekte Lenkung, rostender Achsträger und eben M32 Getriebedefekte. Wobei - das Getriebe das 180tkm überlebt hat - sollte theoretisch nicht betroffen sein - aber wer weiß ob da nicht mal einer dazwischen war, der immer 400 km im höchsten Gang fahren konnte.

Bei den Benzinern wäre der 2.2er wegen seiner Steuerkette eher zu meiden. Dann gibt es meine ich noch nen 140 PS starken 1.8er - der ist aber so selten - keine Ahnung wie der so ist. Außer vermutlich ein Säufer wg. Seiner Drehmomentschwäche vs. großes Auto.

Schwierige Entscheidung ;)

LG Kester

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 16:13

Zitat:

Die 1.9er JTDs sind im großen und ganzen gut -

Gibt es die 1.9er JTDs mit entweden fünf oder sechs Gängen? Nur die Sechs-Gang Modelle haben die Anfälligkeit beim Getriebe?

Fährt hier jemand 1.8 Benziner Fiat croma . Kann jemand etwas zur Zuverlässigkeit bitte sagen oder Spritverbrauch. Danke

Ist das nicht der 1.8l von Opel, der als unproblematischster Opel-Benziner seiner Bauzeit galt?!

 

Könntest mal en bissel nachrecherchieren, Fiat + Opel hatten zu der Zeit einiges miteinander zu tun!

 

Grüßle Mopedcruiser

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