Forum500 & 600
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Fiat (500)- Fehler P1E2B - 12V Lithium-Ionen Batterie Zwangsladung aktiviert- Motorkontrollleuchte

Fiat (500)- Fehler P1E2B - 12V Lithium-Ionen Batterie Zwangsladung aktiviert- Motorkontrollleuchte

Fiat 500 3. Gen

Guten Tag,

ich habe ein Problem, und zwar habe ich über meinen Betrieb 10 Fiat 500 Hybrid Neuwägen gekauft. Der Lieferant hat weder den Transportmodus rausgenommen noch irgendwelche sonstigen Auslieferungsarbeiten gemacht...

Jetzt haben wir den Transportmodus rausbekommen, bei 5 von 10 Fahrzeugen brennt nun die Motorkontrollleuchte in Verbindung mit der Meldung "Start Stop nicht verfügbar".

Wir waren beim örtlichen Fiat Händler und haben den Fehlerspeicher auslesen lassen mit folgendem Ergebnis:

P1E2B - Batteria (12V) (Lithium-Ionen): Zwangsladung aktiviert

Der Fehler lässt sich nicht löschen.

Wir haben die Batterie eines funktionierenden Fahrzeugs reingetan -> selbes Problem

Wir haben die Batterie komplett aufgeladen (vor dem Ladesensor) -> selbes Problem

Hat jemand von euch eine Idee bzw. arbeitet jemand von euch bei Fiat und kennt dieses Problem?

Da es der selbe Fehler bei 5 Fahrzeugen ist gehe ich nicht von einem defekt aus.

Über viele Antworten würde ich mich freuen :)

VG

Ähnliche Themen
4 Antworten

Was war es denn? Haben gerade das selbe Problem.

Nous avons exactement le même problème quelqu'un a-t-il une solution ?

Reset the Battery sensor

Mais là où trouver avec le KTS ou avec Autel il faut faire une réinitialisation de l’hybridation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Fiat (500)- Fehler P1E2B - 12V Lithium-Ionen Batterie Zwangsladung aktiviert- Motorkontrollleuchte