ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Baotian Speedy will nicht laufen

Baotian Speedy will nicht laufen

Rex 50 ccm
Themenstarteram 5. März 2024 um 15:54

Hallo liebes Forum.

 

Habe einen 50er Baotian speedy, baugleich mit Rex 450. Er ist mir vor einiger Zeit während der Fahrt ausgegangen. Drehzahl hat sich immer weiter verringert, bis er schließlich ausgegangen ist, Trotz Gas geben. Danach ist er nicht mehr angesprungen.

 

So... weil ich zu tun hatte, habe ich ihn für einige Zeit stehen lassen.

 

Nun für die neue Saison wollte ich ihn wieder fit machen.

 

Als erstes Zündfunke überprüft alles okay. Danach Spritzufuhr. Achtung jetzt das kuriose ?

 

Ich ziehe am Unterdruck Schlauch und es kommt benzin aus dem Benzinschlauch, so wie es sein sollte. Stecke ich den Benzinschlauch aber wieder an, kommt kein Benzin auch mit saugen nicht. Das habe ich gemerkt, weil ich auch einen neuen Benzinfilter eingebaut habe der Transparent ist. Also kein Benzin die Ursache ?

 

Bitte Hilfe brauche meinen Roller für einen schönen Frühling!

 

LG und danke im Voraus.

 

Ähnliche Themen
34 Antworten

Die Benzinfilter im Schlauch dürfen oft nur in einer bestimmten Richtung eingebaut werden.

Wurde darauf geachtet, dass er richtig herum sitzt?

Hat er genug Kompression ,Ventilspiel in Ordnung, Ansaugstutzen nicht gerissen und was auch sein kann der Isolator ( Spacer) gerissen der unter dem Ansaugstutzen sitzt.

Den Unterdruckschlauch ab machen ,eben ansaugen und Zunge drauf, so muss so lange die Zunge drauf ist Benzin laufen und nicht nachlassen. Wenn das nicht der Fall ist ist es undicht.

So wie du sagst das wenn du saugst kommt Benzin und so kannst du auch den Vergaser befüllen und wenn du dann startest müsste der Motor laufen wenn nichts anderes defekt ist.

Themenstarteram 5. März 2024 um 17:34

Kompression ventill

spiel in ordnung alles. Nix gerissen. Isolation beim Ansaugstutzen auch überprüft. Also es läuft auf jeden Fall benzin wenn man saugt. Aber eben nur bis man den Schlauch wieder raufsteckt. Dann kannst du soviel saugen wie du willst aber es läuft kein Benzin in den Filter oder halt Vergaser!!!!

Benzinschlauch am Vergaser ab und starten und du siehst ob Benzin läuft.

Läuft Benzin geht es weiter mit überprüfen ob das Nadelventil vom Vergaser öffnet und nicht hängt, unten am Vergaser die Ablassschraube von der Schwimmerkammer öffnen ob überhaupt Benzin dort ankommt.

Themenstarteram 5. März 2024 um 17:59

Hab den Vergaser sauber gemacht und dieses Teil kann ich nicht zuordnen wohin das kommt.

 

Einer eine Idee ?

20240305_185725.jpg
20240305_185710.jpg
Themenstarteram 5. März 2024 um 18:00

Kommt da die Nadel rein ?

Könnte das Teil unter der Hauptdüse sein. Wo die Nadel rein kommt, richtig

1000095070
Themenstarteram 5. März 2024 um 19:53

Okay Dankeschön:)

Und lauft wieder

Zitat:

Die Benzinfilter im Schlauch dürfen oft nur in einer bestimmten Richtung eingebaut werden.

Auch wenn so ein Benzinfilter richtungsverkehrt eingebaut ist,

läuft genauso Benzin durch !

Nur der Dreck bleibt dann innerhalb des Filterelements hängen

und man erkennt von außen nicht, wenn er zu sehr zugesetzt ist ;)

Neugierig sein und immer hinterfragen, warum das so sein muss,

was empfohlen wird :)

Anderes Problem:

Wenn man natürlich einen Vergaser zerlegt und ein Teil bleibt übrig,

kann das ja nichts werden :mad:

Und dieses übrige Teil kommt erst nach drei Antworten :D

Mich wundert nur, dass bei einem unvollständigen Schwimmernadel-

Ventil der Vergaser nicht überläuft beim Saugen am Unterdruckschlauch :eek:

Wer weiss, was da noch alles falsch zusammengebaut ist, wenn durch das

Schwimmernadelventil bei leerer Kammer kein Benzin laufen kann !

Vielleicht wurde der Schwimmer in oberster Lage verklemmt, durch das

Aufwürgen der Schwimmerkammer :rolleyes:

Themenstarteram 5. März 2024 um 22:28

Der Benzinfilter war schon richtig eingebaut, ich habe ihn bloß im Zuge der Reparaturen gewechselt . Da der neue Transparent ist konnte ich beobachten ob denn Benzin in selbigen hineinläuft oder eben nicht.

 

Das Schwimmernadelventil :D ist mir erst beim auseinander bauen rausgefallen, somit wusste ich nicht wo es wieder hinkommt. Es war übrigens der erste Vergaser den ich in der Hand halten durfte, also bitte ich um ein wenig Nachsicht :)

 

PS. Wenn der Vergaser eingebaut ist muss der Schwimmer nach unten geklappt sein oder ? Wenn dann das Benzin einläuft, treibt es ihn nach oben ?

 

LG Bata

Themenstarteram 5. März 2024 um 22:29

Zitat:

@Joachim.r schrieb am 5. März 2024 um 21:20:10 Uhr:

Und lauft wieder

Leider noch nicht. Morgen berichte ich weiter, wenn ich den Vergaser wieder eingebaut habe.

 

LG Bata

 

Moin

Von deiner Fehlerbeschreibung und dem übrig gebliebenen Teilchen ausgehend....

Das ist der Sitz vom Nadelventil. Wenn sich das, was sehr unwahrscheinlich ist, gelockert hat und dadurch den Spritzufluß eher schließt kann der Roller nicht laufen.

Lässt du es beim Zusammenbau weg müsste der Vergaser überlaufen. Der motor wird aber so nicht laufen.

Demnach hast du irgendwo einen Fehler eingebaut.

Bilder von der Unterseite des demontieren Vergaseroberteils wären hilfreich um den Fehler zu erkennen.

Der Sitz vom Nadelventil wird das Problem sein. Das muss schon passen.

Jetzt im ausgebauten Zustand ein Stück Schlauch am Benzinanschluss und rein blasen, dann muss Luft durchgehen. Dann den Vergaser auf Kopf drehen und es darf keine Luft mehr durchgehen.

Aber bitte nicht blasen als möchtest ein Luftballon aufblasen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Baotian Speedy will nicht laufen