ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Automobilkaufmann bei Volvo

Automobilkaufmann bei Volvo

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 14:47

Hallo zusammen,

ich bin im Moment dabei, an meiner neuen beruflichen Zukunft zu "basteln". Nach einer Ausbildung und Praxistätigkeit als Erzieher, momentaner Besuch eines Berufskollegs zum Erwerb der FH-Reife, möchte ich mich für kommendes JAhr für eine neue (somit zweite) Ausbildung als Automobilkaufmann bewerben, gerne auch bei Volvo.

Ich suche einen Ausbildungsplatz im Großraum Stuttgart, ca. 50km Umkreis. Die größeren namhaften Betriebe habe ich schon auf der Liste, meine Frage wäre nun, ob jemand noch kleinere Betriebe kennt, die die Ausbildung für nächstes Jahr anbieten oder ausgeschrieben haben.

Wäre super, wenn jemandem etwas in dieser Richtung zu ohren gekommen ist...

Danke!

Gruß

Andrej

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

 

unter www.volvocars.de findest Du eine Händlerliste, da sind alle Volvo-Händler drin.

 

eine Frage sei mir noch gestattet: warum interessiert sich ein Opelfahrer mit langjähriger Opelvergangenheit für Volvo?

 

Grüße,

Eric

am 2. Oktober 2008 um 19:19

Ich stehe auf diese "Ich-poste-male-in-allen-Foren-meine Frage"- Threads. :D ;)

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Ich stehe auf diese "Ich-poste-male-in-allen-Foren-meine Frage"- Threads. :D ;)

Normalerweise mache ich das nicht, aber in diesem Falle - warum nicht? Bei der heutigen Jobsituation kann ich mich nicht auf die begrenzte Auswahl von Opel festlegen. Volvo ist mir eine sehr sympathische Marke, und gäbe es den 240er noch als neueres Baujahr, würde ich wohl so einen als Alltagsauto fahren...

Gruß

Andrej

am 3. Oktober 2008 um 9:19

hallo andrej,

ich kann dich schon verstehen und wünsche dir viel erfolg bei der jobsuche. egal, wo du dann auch ankommst. aber jammer nicht rum, wenn du bei volvo dann einen chinesischen chef bekommst. und wenn der dir dann kaffee mit milch anbietet, sei vorsichtig ;)

 

mfg volker d5

am 3. Oktober 2008 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von volker d5

 

und wenn der dir dann kaffee mit milch anbietet, sei vorsichtig ;)

 

 

mfg volker d5

kannst du da uns alle mal aufklären? ist nicht so dass ich mal zu volvo möchte. ich will nur wissen ob kaffee mit milch bei den chinesen etwas bestimmtes zu bedeuten hat.

 

mfg, sergej

Zitat:

Original geschrieben von RuPo-NMS

 

ich will nur wissen ob kaffee mit milch bei den chinesen etwas bestimmtes zu bedeuten hat.

mfg, sergej

http://auslandsjournal.zdf.de/.../0,1872,7383586,00.html?dr=1

Grüße

am 3. Oktober 2008 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

Zitat:

Original geschrieben von RuPo-NMS

 

ich will nur wissen ob kaffee mit milch bei den chinesen etwas bestimmtes zu bedeuten hat.

 

mfg, sergej

http://auslandsjournal.zdf.de/.../0,1872,7383586,00.html?dr=1

 

Grüße

ahhhh

daran habe ich grad garnicht gedacht.

 

mfg, sergej

am 3. Oktober 2008 um 12:29

@ eric:

chapeau,

wieso heißt du plötzlich eric e. ??? war das nicht mal eric l. ???

hast du etwa geheiratet und den namen deiner frau angenommen?

mfg volker d5

am 3. Oktober 2008 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von volker d5

@ eric:

 

chapeau,

 

wieso heißt du plötzlich eric e. ??? war das nicht mal eric l. ???

hast du etwa geheiratet und den namen deiner frau angenommen?

 

mfg volker d5

OT: das thema wurde hier schon mal besprochen. weiß aber nicht mehr wo. die gleiche frage wurde an eric auch gestellt.

 

mfg, sergej

Zitat:

Original geschrieben von RuPo-NMS

Zitat:

Original geschrieben von volker d5

 

und wenn der dir dann kaffee mit milch anbietet, sei vorsichtig ;)

 

mfg volker d5

kannst du da uns alle mal aufklären? ist nicht so dass ich mal zu volvo möchte. ich will nur wissen ob kaffee mit milch bei den chinesen etwas bestimmtes zu bedeuten hat.

mfg, sergej

Chinesisches Milchpulver soll z.Zt nicht das gesündeste sein... Es enthält Melamin, welches Nierenversagen verursachen kann, in China sind etliche Säuglinge erkrankt, mindestens 2 schon daran gestorben.

Gruss wamic - Moment will noch schnell etwas angeben: :D

Cyanursäuretriamid oder 2,4,6-Triamino-1,3,5-triazin, wird übrigens normalerweise in der Holzindustrie verwendet.

(Quelle: www.wikipedia.de)

am 3. Oktober 2008 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von wamic

...welches Nierenversagen verursachen kann...

ob das bei mir überhaupt anschlagen wird ist eher gefragt :D

am 4. Oktober 2008 um 12:38

Bist du sicher mit Automobilkaufmann? Gerade da wird das Internet viele Arbeitsplätze kosten. Ähnlich wie Bankkaufmann. Würde eher etwas weniger spezialisiertes machen - dann gibts auch mehr Ausbildungsbetriebe.

 

Viel Glück

Rapace

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 13:27

Ja, bin sicher. Eizelhandelskaufmann in einem Klamottenladen käme für mich nicht in Frage. Es soll was mit Autos zu tun haben. Will dann auch nicht stehenbleiben, sondern Richtung geprüfter Automobilverkäufer oder KfZ-Betriebswirt gehen.

Gruß

Andrej

Hallo , ich bin zurzeit 15 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse einer Gesamtschule.

Ich möchte eigentlich meinen Realschulabschluss an der Gesamtschule machen, aber meine Lehrerin meinte, das ich hier nicht so einen guten schaffen würde und hat mir geraten nach der 9. Klasse auf eine Berufsfachschule zu gehn.

Da Automobilkaufmann mein Traumberuf ist und ich mir schon seit ca 2 Jahrenr sicher bin das ich es auch werden möchte , brauche ich einen guten Realschulabschluß oder einen der die Vorausetzung für das Fachabi erfüllt.

Jezt meine Frage hat jemand von euch die Ausbildung nach der Berufsfachschule gemacht und stimmt das, das die Ausbildung verkürzt wird wenn mann eine Berufsfachschule besucht hat?

Meine Sorge ist einfach, das die Betriebe lieber einen annehmen der direkt seinen Realschulabschluß gemacht hat als einer der das über die Berufsfachschule gemacht hat(obwohl er gegenüber dem Schüller der in der Gesamtschule seinen Abschluss gemacht hat schon einige Kentnisse im kaufmänischen Bereich hat )

Bitte um hilfe bin ratlos was ich machen soll!!

weiter mit der Gesamtschule oder Berufsfachschule??

 

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus auf eure Antworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Automobilkaufmann bei Volvo