ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Zusätzliche Serviceverträge nach Ablöse eines Kredites weiterbezahlen? Stellantis Bank

Zusätzliche Serviceverträge nach Ablöse eines Kredites weiterbezahlen? Stellantis Bank

Themenstarteram 6. März 2024 um 12:32

Hallo zusammen !

Da mir in einem anderen Thema hier super geholfen wurde und ich selber keine Antwort auf diese Fragen finden kann wende ich mich mal an euch.

Ein sehr guter Freund hat ein Fahrzeug bei der Stellantis Bank finanziert und zu der Finanzierung, da er eine Garantie wollte, auch diese Serviceverträge abgeschlossen.

Es handelt sich um "Top-Cover", "Restschuldversicherung" und "Advanced Protect" (garantie).

Nun hat er das Fahrzeug glücklicherweise bereits nach zwei Monaten bei der Bank auslösen können.

Allerdings besteht die Bank nun darauf, dass die Serviceverträge weiterlaufen, obwohl das Auto ausgelöst, bereits abgemeldet und verkauft ist, da er bald ins Ausland ziehen wird.

Nur leider sehen wir keinen Sinn darin, wieso die Bank auf Serviceverträge besteht, welche an den Kredit gebunden waren, welcher abgelöst wurde. Wir vermuten, dass die Bank von dem Fall ausgeht, dass das Fahrzeug noch nicht abgelöst wurde. Allerdings meinte die Dame der Stellantis Bank am Telefon, dass das ganze trotzdem weiterläuft.

Ich selber habe mal ein Auto ausgelöst und damit endeten automatisch auch alle "Zusatzverträge", deswegen verstehe ich das ganze nicht.

Wir vermuten, dass es da kein abrücken von gibt und Rechtsbeistand in dieser Sache wohl überflüssig wäre.

Ziemlich blöde Situation. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Fällen, oder diesen Serviceverträgen der Stellantisbank?

Wir sind für jede Hilfe dankbar!!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Na was steht denn in den Vertragsunterlagen der jeweiligen Versicherungsprodukte?

Auch ist wichtig, auf was das eizelne Produkt läuft:

Restschuld sicher auf den Halter, Garantie wird aber auf das Auto laufen und kann ggf. mit verkauft werden.

Das steht aber auch in den Verträgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Zusätzliche Serviceverträge nach Ablöse eines Kredites weiterbezahlen? Stellantis Bank