ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Land Rover Range Rover Sport
Themenstarteram 30. Januar 2022 um 11:46

Hallo liebe Freunde vielleicht könntet ihr mir helfen ich bin vom ML 350 auf Land Rover Sport umgestiegen und bin sehr zufrieden mit dem Wagen aaaaabbbberr bei dem muss Zahnriemen wechseln könntet ihr mir jemandem empfehlen der sich mit solchem fahrzeugen gut umgeht und Ahnung hat .Ich komme aus Stadt Hamm ist Nähe von Dortmund wenn ihr mir behilflich sein könnt wäre ich sehr dankbare

Bj 03.2013. der soll BMW Motor haben Zahnriemen soll bei dem vorne sein nicht hinten haben die mir gesagt ich habe keine Ahnung von dem Fahrzeug ich lasse auch gerne mein [Telefonnummer von MT entfernt] wenn einer hilft wäre super mit freundlichen Grüße schön Sonntag

40 Antworten

Premium Cars Peters in Dortmund

Themenstarteram 30. Januar 2022 um 14:50

Ja ich habe eine Woche versucht dort anzurufen keiner geht dran und melden auch nicht zurück email habe ich auch geschrieben nichts

Kann nicht sein...

Hier die Nummer 0231 9120400

Welche Motorisierung hat der RRS denn?

Themenstarteram 30. Januar 2022 um 20:06

Danke morgen werde ich wieder versuchen

Themenstarteram 30. Januar 2022 um 21:26

Ich habe dir fahrzeugschein geschickt

27388f54-a4b0-49ab-bee4-1ff451efdc3b

OK, der 3.0l V6 Diesel. Das ist ein Ford/Land Rover-Motor, kein BMW-Motor. Lion AJD-V6-Diesel:

https://en.wikipedia.org/wiki/Ford_AJD-V6/PSA_DT17#3.0D/TDV6/SDV6

Der hat vorne einen Zahnriemen und hinten einen zweiten, der allerdings nur die Kraftstoffpumpe antreibt. Auch der sollte gewechselt werden, ist aber ohne Anheben der Karosserie echte Fummelarbeit - geht aber.

Ein Zahnriemewechsel beim offiziellen LR-Händler kann mal schnell rund 1500-1800 € (das sind Werte von vor 3 Jahren!) kosten - eine freie Werkstatt ist da sicher die bessere Alternative.