ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Welches Auto für Rennen ?

Welches Auto für Rennen ?

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 18:35

Hi Leute

also ich hab vor mir ein Auto zu holen was gut auf der strasse liegt was leicht ist und mit dem man viel machen kann

zb.

hab vor grad verzahntes getriebe einzubauen anderen motor (ca. 200ps) alles raus was gewicht ist und sonstige sachen

aufjeden fall soll das auto ein absoulutes Rennauto sein mit dem man auf dem Ring fahren kann und aber auch auf der Straße und das auto darf nich so groß sein was passt denn da am besten ???

 

danke scho mal mfg hebi

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 22. Dezember 2004 um 18:51

Kommt drauf an was du fahren willst

(GLP, CHC, VLN), und in welcher Klasse?

Wie alt darf das auto sein?

kann man nur 3er bmw c-kadett opel mit auffwand und wenn du auf frontdreher stehst auch kadetts und golfs usw

Mal über einen Honda CRX nachgedacht? Klein, leicht und bieten viel Tuningpotenzial.

am 22. Dezember 2004 um 23:19

Hole dir eine Toyota Supra MKIV, hihi

mußte nur auf 1.200 Kilo runterspecken. Sitze raus (sitzheitzung und el. verstellbaren sitz braucht eh keiner *g*), klima raus, servo raus, radio, airbags, reserverad, etc.

Baust ein geiles el. härteverstellbares TAIN Fahrwerk rein, ne fette HKS oder Titan Auspuffanlage, geile breite RIMS, ein gescheites Bodykit und als Highlight baust du dir einen 1400 PS Motor mit TitanPleulstangen, Schmiedekolben, Titanventilen, etc ein. Evtl sogar das JUN Stroker Kit.... Dazu einen oder 2 fette zweifachgelagerte Turbolader, ein megaIntercooler, ein VeilSide FSI und Düsen die so gross sind wie der after eines Elefanten !! :D

OK, wirst zwar nicht fahren können, aber bei 350 kmh noch durchdrehende Räder zu haben hat nicht jeder :D

Mit dem richtigen fahrwerk liegt auch ein trabbi gut auf der Straße.

Bei 200 PS brauchst du noch kein geradverzahntes Getriebe und ausserdem ist das auf der Straße nicht sonderlich toll zu fahren.

Zitat:

aufjeden fall soll das auto ein absoulutes Rennauto sein mit dem man auf dem Ring fahren kann und aber auch auf der Straße

Das ist schonmal ein Widerspruch in sich.

Als Auto kann ich dir ein E30, Golf oder Clio empfehlen.

Re: Welches Auto für Rennen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Hebi

aufjeden fall soll das auto ein absoulutes Rennauto sein mit dem man auf dem Ring fahren kann und aber auch auf der Straße ....

Ich glaube nicht das er weder an der VLN noch bei der GLP teilnehmen wird.

Wenn Du vor hast Dein Auto nur zu "tunen", dann kannst Du auch zu D&W fahren...

Gruß

Ercan

1 : absolutes rennauto : muss billig sein , weil absolutes rennen auch mal zu absoluten einschlägen führt ....lol ....

2. fahrwerk ist punkt 1 und dann kommt direkt danach das gewicht .....

in punkto fahrwerk kann ich nur sagen das man mitm e kadett nicht so weit kommt wie mitm astra ....billigen astra 60 ps suchen und 2.0er reinmachen .....

oder nen clio ( hab ich selber ) da werden ab und an die " cup " versionen angeboten ...das gute an denen , die sind wenn sie so gelaufen sind , richtige rennwagen mit allen schnickes ( ok kein gradverzahntes oder sequentielles , kann man aber machen ...hab ne adresse ) relativ zuverlässig , schnell UND straßenzugelassen !

mit so nem auto sind auf der ns unter 9 minuten drin ....weil leicht und ca 160 ps sind schon nicht schlecht ....meiner hat so ca 200 pferde , ist aber austattungsmässig serie ......die 9 minuten sind aber auch drin und drunter nach diversen mod´s ....

am c kadett ist es fast zu schade , es sei denn man will so richtig loslegen , weil teilweise schon teile rar werden .....besonders karossenteile ....

golf sind ab 2er im fahrwerk gut ...

bmw haben etwas empfindliche aufhängungen für die letzte rille sind durch den heckantrieb aber auch ein wenig sportlicher .....und motormässig kann man da viel machen .....

nur : leichte karosse , dicker motor ist bei bmw auch so ne sachen,....nen e30 mit e 34 m5 motor gibts ja einige , sind aber schwer kopflastig ......beste lösung e30 m3 ....aber nicht billig im guten zustand und auch nicht billig in der unterhaltung .

aus volumengründen kann man da echt golf 2 gti 16 v und astra gsi 16 v empfehlen , robust , stark und gutes fahrwerk .

die clios sind ab der b version mit den rs modellen deutlich schneller ....ph3 am allerbesten .....

die a clio´s sind leichter und mit weniger leistung unterwegs was bei letzter rille viel ausmacht ist die drehstabhinterachse ....da ist der b clio wieder deutlich besser , hat er nich.....

japaner sind eigentlich relativ problemlos ...

spassmacher nummer 1 . honda typ r modelle , also accord , integra und civic .....

von der verfügbarkeit her klar der civic .....

ältere modelle scheiden wegen der sauguten typ r modelle von selber aus ....

motz nen crx auf wie sau ....der civic typ r ist und bleibt in serie immer besser .....

geheimtip ist der focus rs .....scheidet aber meist aus kostengründen aus .....

die rallye homologationsmodelle wie evo oder sti spielen da noch mal die teuere variante .....und alles oben drüber ist nur noch eine frage des preises...

Hey,

also ich kann da den Astra GSI 16V empfehlen,sind damit VLN,CHC und einmal 24 H Rennen gefahren ohne Probleme!!

Sehr zuverlässiges Auto (zumindest als Serienwagen)

Mit einem ordentlichem Fahrwerk und einer Sperre (haben wir mal getestet) perfekt.

Ersatzteile sind günstig und aus dem Motor läßt sich noch einiges rausholen.

Anschaffungspreise sind OK

Ein Civic R ist natürlich noch besser aber da kommt dann die Kostenfrage ins Spiel,so ein Teil ist halt nicht billig und was ich am Ring in der VLN so mitbekomme haben die Teile auch an manchen Teilen einen großen Verschleiß (abgesehen vom Blech)

Mfg Sven

am 23. Dezember 2004 um 11:06

Falls es jemanden Interessiert, wie soeine Supra aussieht.

Hier ist eine aus dem Japan GT Campionchip

Aber nur mit 500 PS ;-)

http://www.jgtcusa.net/GT500/cars_500_6.html

Schönes Auto, aber was hat das mit dem Titel zu tun?

die supra scheidet vermtlich aus gründen aus , aus denen auch ein f40 ausscheidet ...lol

am 24. Dezember 2004 um 11:01

Es besteht ja die Frage wieviel du für das Norschleifen Auto ausgeben willst! Ich würde die ein BMW E36 325i Baujahr 91 empfehlen! Der hat genug Hubraum um die Berge gut hochzukommen und an Power fehlt es Ihm nicht! 6 Zylinder Motor mit 192 PS! Dann kannst du ein gutes Fahrwerk(bei BMW würde ich die das Bilstein empfehlen, weil es das untersteuern korrigiert!!!) einbauen und das Gewicht senken!

Rennauto!

 

Also ich würde dir ein Kart empfehl Hebi

(Vielleicht sogar ein Mach1???) lol

Spar dir dei geld lieber für die nächste Saison, denn die wird teuer und geil genug!!

} bald gehts wieder los {

mfg

Also ich bin zwar ein Vw-ler aber ich finde da gibt es nur ein Auto: HONDA CIVIC Type-R!

Deine Antwort
Ähnliche Themen