ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Wagenheber für Atego 12 To

Wagenheber für Atego 12 To

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 11:45

Hallo Jungs,

kann man diesen Wagenheber für einen Atego 12 tonner verwenden ? Der Orginale ist leider abhanden gekommen. Ich frage weil dieser ja keine so große Auflage wie das Orginal hat

Grüße Rolf

Wagenheber
Ähnliche Themen
8 Antworten

Wenn dieser Wagenheber für 12 und mehr Tonnen zugelassen ist und das Innere nicht genauso vergammelt ausschaut wie von Aussen kannst du den Wagenheber nehmen. Empfehle aber, nach dem Anheben zur Sicherheit einen Unterstellbock darunter zu stellen. Ob der Untergrund des Abstellplatzes für diese Arbeiten geeignet ist das mußt du auch noch prüfen.

MfG kheinz

Er wird wohl kaum das komplette vollgeladene Auto hochheben wollen, 12to braucht es da wohl kaum. Wenn er dicht ist müsste der gehen.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 14. Februar 2024 um 13:35:41 Uhr:

Er wird wohl kaum das komplette vollgeladene Auto hochheben wollen,

Du bist also der Meinung das einen Platten nur unbeladene Fahrzeuge bekommen ?

MfG kheinz

Nein, natürlich nicht. Aber selbst wenn er voll bis zum geht nicht mehr ist, wirst du für einen Platten keine 12to heben.

Ein 40to hat eine maximale Achs(!)last von 10to bzw 11to auf angetriebenen Achsen.

Merkst selber, oder?

 

Wobei 12to Hubkraft eine gängige Größe ist.

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 16:13

Er hat 8 Tonnen und das sollte doch denke ich reichen auch einen im Worst Case voll geladenen 12 Tonner mal anzuheben !?

Mit geht es nur darum weil der Original Wagenheber oben wie eine Art Schaufel drauf hat

https://www.kleinanzeigen.de/.../2631110258-276-20316

Grüße Rolf

Muss man halt genau schauen, wo man den drunter setzt. So wie eigentlich immer.;)

Schau mal in der Bedienungsanleitung nach. In der Regel geben die an wo das Fahrzeug angehoben werden soll.

MfG kheinz

Mann Mann Mann probier es doch einfach aus dauert keine 5 Minuten und du weisst ob es funktioniert.

Rolf bei vielen deiner Themen denke ich einfach "Da hat er wieder ein Thema aufgemacht nur um was zu schreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Wagenheber für Atego 12 To