ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Sync findet kein Update

Sync findet kein Update

Ford Puma J2K
Themenstarteram 5. Mai 2024 um 16:21

Das Syncupdate (3.4.23188) habe ich von Hand (USB) noch installiert bekommen. Von 4oder 5 Sticks hat einer funktioniert, obwohl alle mit exfat formatiert waren.

Die restlichen: "dieses USB-Gerät wird nicht unterstützt abgelehnt"

Dummerweise ist der einzige funktionierende ein 16GB Stick und die Maps hat ca. 23GB

Schon da hat es per Wlan geheißen Software auf aktuellem stand (3.4.222xx)

Jetzt wieder dasselbe Spiel, Software auf aktuellem Stand

Komischerweise ist das bei Ford anders

Ford konto
Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich habe das gleiche Problem. Sync 3-Update erfolgreich, Kartenupdate im Puma nach ca. 1 Std. mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Im Auto wird aber F12 angezeigt. Natürlich fehlt mir nun die Datei, um auch bei Ford das Kartenupdate als erfolgt nachgewiesen wird, damit ich das nächste Kartenupdate erhalten kann. Ob das Ford noch einmal in Griff bekommt?

Ihr könnt Ford kontaktieren. Unter Angabe der Fahrgestellnummer, Seriennr. vom Sync, Softwarestand bekommt ihr einen Downloadlink zuschickt. Dort könnt ihr die Dateien runterladen und auf einen USB Stick packen. Vorher noch das Sync zurücksetzen. Damit sollte es gehen. Achtung!Die zugeschickten Dateien passen nur für dieses eine Auto, sonst für kein Anderes vom gleichen Typ. So hatte es bei mir funktioniert. Wichtig ist auch sein Sync vorher zurücksetzen.

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 19:06

Durch Zufall habe ich herausgefunden, weshalb meine USB-Sticks abgelehnt wurden. EXFAT hatte ich in Windows formatiert.

Als Datenträger waren sie jedoch GPT und nicht im alten MBR-Format

Deine Antwort
Ähnliche Themen