ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Kaufen

Subaru Kaufen

Subaru Impreza II (GD/GG)
Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 10:28

Hallo Freunde,

Ich habe vor mir im Januar ein Subaru WRX STi zuzulegen,

und wollte ech mal um ein rat bitten ob das was ist oder eher nicht.

Subaru WRX STi US Reimport

11/2006

84.160 Km / 52294 Meiln

280PS

2,5 ccm

Klima

Sportauspuff

Schaltwegsverkürzung

6 Gang

Differenzial 100% sperrbar

Verstellbare Domlager/ Federn

2 Besitzer

Es ist alles eingetragen, TÜV hat er neu, allgemeinzustand ist Gut man muss was machen aber nicht viel.

Preis: 14.500€

Was denk ihr..

Gruß Tino

Ähnliche Themen
16 Antworten

ist also der hier

http://ww3.autoscout24.de/classified/281383997?asrc=st|as

schon wieder so eine Anzeige wo der Inserent keine Ahnung hat:

- die Karre hat keine Traktionskontrolle

- die Karre hat kein ESP

- die Karre hat keinen Regensensor

- das Radio kann kein MP3

- Aluminium-Innenausstattung? Was für ein Zeug raucht der Verkäufer? Alles Plastik!

- ich glaube nicht an die Sitzheizung

- was soll denn ein Sportpaket sein?

- zeig mir mal bitte die Nebelscheinwerfer

- warum hat die Karre eine blaue Haube? Einen Bumms gehabt und zu geizig gewesen für die Lackierung? Sieht doch bescheuert aus.

Den Auspuff wird man kaum legal eingetragen bekommen, leider kein Bild vom Motorraum. Wenn die Karre wirklich Xenon-Scheinwerfer hat wird der nächste TÜV auch wieder der letzte sein, wo ist die Scheinwerferwaschanlage? So einen Blödsinn zu schreiben von wegen integrierte Scheinwerferreinigung, oder auch Bi-Xenon, einfach nur Schwachsinn.

Wann wurde der Zahnriemen das letzte Mal gewechselt?

Für mich stinkt die Karre, vielleicht für 12.500 Euro.

Ich klinke mich mal mit einem anderen Thema, aber auch mit einer Suche ein.

Suche einen:

Subaru Forester "SH"

Ab Linie COMFORT

GAS

abnehm. AHK

gut bereift

Bis 105-120TKM

Subaru-Service gepflegt

Nachweisbares Serviceheft.

gepflegter Zustand

Das Ganze mit TÜV und nachweisbarem Vorbesitz.

Rahmen: Je nach Zustand: 12.000 Euro

Wer was weiss, ausserhalb von AS24 und MOBILE, der darf mich auch gerne per PN anschreiben

Gruss

Andreas

- passen Reifen von NEXEN zu einem 280PS-Auto? :eek:

- kann man mit einem US-Radio UKW-Sender in Deutschland empfangen?

Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 20:34

Kann man den nehmen oder nicht was sagt ihr nun Radio Sender empfängt er deutsche um die Frage zu beantworten hab mit Subaru nicht gerade viel Erfahrung deswegen frag ich

Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 20:35

Kann man den nehmen oder nicht was sagt ihr nun Radio Sender empfängt er deutsche um die Frage zu beantworten hab mit Subaru nicht gerade viel Erfahrung deswegen frag ich

wenn Du keinen Subarumechaniker kennst (nicht irgendeinen KFZ-Mechaniker) der Dir bei den erforderlichen Umbauten helfen kann, oder wenn nicht gerade eine Subaru-Werkstatt mit gutem Ruf (nicht jede Subaruwerkstatt hat überhaupt mal einen STI gesehen) in Deiner Nähe ist, dann ist das ein schlechter Kauf.

Gehen wir davon aus das der Zahnriemen fällig ist (mit Wasserpumpe, Umlenkrollen und Spanner), dann sind das schon mal Kosten in Höhe von 1000 Euro.

Dann setzen wir mal voraus das der Auspuff nicht eintragungsfähig ist (nochmal ein Tausender für die Rückrüstung).

Dann nochmal einige hundert Euro wenn Du evtl auf normale H4 oder H7 Scheinwerfer vom Sauger umrüsten musst wegen fehlender Scheinwerferreinigungsanlage.

Für 12.000 Euro wäre es dann akzeptabel, für 14.500 definitiv nicht.

Hast Du Dir überhaupt mal angesehen in welchen Kaskoklassen sich so ein STI bewegt, und was Dich das an Versicherung kostet?

Und geh mal ruhig davon aus das Du mindestens 15 ltr SuperPlus auf 100 km verballerst, im Durchschnitt!

 

am 25. Dezember 2015 um 0:46

Gut Gebrüllt,Löwe.

Aber bei anderen,wichtigen Fragen herrscht bei dir gähnende Leere.:confused:

Seis drum...

Die Leute hatten Angefragt ob sich das Auto lohnt,ob die Kosten stimmen,etc.p.p.

Darauf hin den Platzhirsch läuten zu lassen ist Bedenklich.

Wenn du meinst,der zweite Moari sein zu müssen,nur zu.

Ansonsten hat es niemandem Geschadet mal freundlich zu Antworten.

De Leute können ja nichts für deine privaten Mißstände:D:rolleyes:

am 25. Dezember 2015 um 1:37

was gefällt denn nicht an meiner Antwort, zu wenig Zuckerwatte dabei?

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 7:22

Versicherung wäre geklärt kein Thema.

Er hatte ein normalen Gt30 drin jetzt ein gt32 Motor Umbau ist auch gemacht alles von einer Werkstatt es ist auch alles eingetragen ich will die normalen Scheinwerfer wieder einbauen, und zahnriemen ist gemacht laut Aussage

Zitat:

@Vale46Tino schrieb am 25. Dezember 2015 um 08:22:06 Uhr:

Versicherung wäre geklärt kein Thema.

Er hatte ein normalen Gt30 drin jetzt ein gt32 Motor Umbau ist auch gemacht alles von einer Werkstatt es ist auch alles eingetragen ich will die normalen Scheinwerfer wieder einbauen, und zahnriemen ist gemacht laut Aussage

also ein Motorumbau, schon zweimal. Ist denn die Leistungssteigerung auch eingetragen?

Kennt man den Namen des Tuners der den Umbau gemacht hat? Wurden auch die Einspritzdüsen angepasst?

Ist es beim TMIC geblieben, oder hat er auf FMIC umgebaut (Ladeluftkühler oben oder vorne)? Er hat die grossen Lufthutze vom Modelljahr 2003-2005 verbaut, allerdings sieht es so aus als wenn keine Luftleitbleche in der Hutze sind.

Aber, und damit komme ich zum Abschluss, es liest sich so als wenn Du den Wagen sowieso kaufen willst, egal was man schreibt.

Der Wagen scheint stark getuned zu sein, ob jetzt gut oder schlecht ausgeführt, dazu müßte jemand vor Ort genau drüber sehen. Was wieder zu meinem ersten Satz in meiner zweiten Antwort führt.

Viel Glück.

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 10:51

Deswegen frag ich oder es ist alles eingetragen was ich nun zum 3 mal sag hatte TÜV Berichte alles in der Hand ich frage nur um ein Rat

am 26. Dezember 2015 um 1:44

Geht doch:D

Zumindestgibt sich Joergh jetzt mehr Mühe...

Super,danke:)

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 6:31

Und was soll ich nun machen ich meine ihr habt ja mehr Ahnung von daher hab ich mich ja hier angemeldet Fahre ja selbst auch ein anderes Auto von daher

Suche dir ein anderes Forum.

Z.b. Subaru-comunnity.de:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen