ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. STI 2011"Testbericht" - Oh weia ...

STI 2011"Testbericht" - Oh weia ...

Subaru
Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 19:00

Hier mal ein Perfektes Beispiel dafür, wie nutzlos die klassischen Medien sind ( http://www.kabeleins.de/.../ ) und was dabei rauskommt, wenn Blinde von Farbe Reden.

 

Es gibt was Neues – und zwar von Vasquez. Lieber Patrick Simon dein Bericht ist großer Mist. Komm erzähl mal Butze, wie lief das da am Ring? Du brauchtest Kohle und hattest keine Ahnung oder? Wie sonst kommen solche Perlen deiner Unwissenheit aus deiner Fressluke?

 

"Genauso wie die strammen Brembo Bremser" (Kommentator)

 

 

Äh ja, die waren schon im Fünftürer der letzte Mist – konkret, die miesesten ihrer Klasse. Der gut informierte Tester hätte das wissen können. Na ja, macht ja nichts.

 

… so geht es locker weiter ...

 

" … wir könnten jetzt noch mal her gehen und testen alles noch mal anständig durch und sagen wie funktioniert die Bremse, wie der Motor, wie toll läßt sich das Getriebe schalten, das wissen wir alles schon ..."

 

Nichts weis er. Hätte er sich in den entsprechenden Foren umgeschaut, hätte er vermutlich nicht so einen Mist erzählt – netter Werbefilm. Das Wechselspiel zwischen Proll und Tim Schrick Imitation gelingt weniger gut.

 

Na komm, einer geht noch ...

 

"Fakt ist, und das ist für mich kurios, 'nen Heckspoiler drauf und das Auto fährt 5 km/h schneller – wie geht 'nen das bitte …"

 

Äh, ja. Der Kommentator klärt dann dankenswerterweise auf – es liegt an der Aerodynamik! Puh, da bin ich ja froh, das ich nicht selber nachdenken muss.

 

Lieber Patrick, mit sochen Aktionen machste dich zum Pausenclown. Erstaunlich, bei einem Rennfahrer von deinem Kaliber.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 19:00

Hier mal ein Perfektes Beispiel dafür, wie nutzlos die klassischen Medien sind ( http://www.kabeleins.de/.../ ) und was dabei rauskommt, wenn Blinde von Farbe Reden.

 

Es gibt was Neues – und zwar von Vasquez. Lieber Patrick Simon dein Bericht ist großer Mist. Komm erzähl mal Butze, wie lief das da am Ring? Du brauchtest Kohle und hattest keine Ahnung oder? Wie sonst kommen solche Perlen deiner Unwissenheit aus deiner Fressluke?

 

"Genauso wie die strammen Brembo Bremser" (Kommentator)

 

 

Äh ja, die waren schon im Fünftürer der letzte Mist – konkret, die miesesten ihrer Klasse. Der gut informierte Tester hätte das wissen können. Na ja, macht ja nichts.

 

… so geht es locker weiter ...

 

" … wir könnten jetzt noch mal her gehen und testen alles noch mal anständig durch und sagen wie funktioniert die Bremse, wie der Motor, wie toll läßt sich das Getriebe schalten, das wissen wir alles schon ..."

 

Nichts weis er. Hätte er sich in den entsprechenden Foren umgeschaut, hätte er vermutlich nicht so einen Mist erzählt – netter Werbefilm. Das Wechselspiel zwischen Proll und Tim Schrick Imitation gelingt weniger gut.

 

Na komm, einer geht noch ...

 

"Fakt ist, und das ist für mich kurios, 'nen Heckspoiler drauf und das Auto fährt 5 km/h schneller – wie geht 'nen das bitte …"

 

Äh, ja. Der Kommentator klärt dann dankenswerterweise auf – es liegt an der Aerodynamik! Puh, da bin ich ja froh, das ich nicht selber nachdenken muss.

 

Lieber Patrick, mit sochen Aktionen machste dich zum Pausenclown. Erstaunlich, bei einem Rennfahrer von deinem Kaliber.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

das ist ein vollidiot. und sowas lässt man sendungen machen.

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

das ist ein vollidiot. und sowas lässt man sendungen machen.

Für einen "vollidiot" halte ich Patrick Simon nicht – ganz im Gegenteil. Was er drauf hat, kannst du hier ( http://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Simon ) nachlesen. Nur dieser Bericht ist halt kompletter Mist – es wundert mich, das er so was nötig hat.

 

Was soll z.B. die Proll-Spoiler-Einlage oder das lächerliche rumgedrifte? Seit Ken Block’s Videos haut so was keinem mehr vom Hocker und wirkt in diesem Fall wie aufgesetzt. Es entsteht der Eindruck, STi-Fahrer wären gehirnamputierte Familienväter mit zwanghafter Driftsehnsucht. Sicher nicht das Image, was Subaru sich für den STi wünscht.

 

Warum wird nicht auf die mögliche Fünfjahresgarantie hingewiesen, auf fehlende Anzeigen für Oeltemperatur, Oeldruck und Ladedruck oder welche Neuigkeiten beim Motor, Fahrwerk und Entertainment gibt es? Bißchen rumgurken, Leistung kritisieren, das war’s, keine Rundenzeiten oder sonstige Tests mit Aussagekraft?

 

Blöde Einlagen, zu wenig Information, Parick Simon verabschiedet sich ins Reich des Schmierenjournalismus.

am 12. Oktober 2010 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von vasquez

"Genauso wie die strammen Brembo Bremser" (Kommentator)

Äh ja, die waren schon im Fünftürer der letzte Mist – konkret, die miesesten ihrer Klasse.

Aha, wir können also davon ausgehen das du schon einen neuen 2011er schon gefahren bist und direkt einen Vergleich zum alten 2008er anstellen konntest. Oder wie kommst du zu der Erkenntnis das es die miesesten seiner Klasse sind?

Wie lang war dein Bremsweg? Wann stellte sich Fading ein? Wie hoch ist der Verschleiß? Welche Geräusche machte die 2011er-Bremse? Und mit welchen Modellen hast du dann den 2011er in seiner Klasse verglichen?

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von vonderAlb

Zitat:

Original geschrieben von vasquez

"Genauso wie die strammen Brembo Bremser" (Kommentator)

 

Äh ja, die waren schon im Fünftürer der letzte Mist – konkret, die miesesten ihrer Klasse.

Aha, wir können also davon ausgehen das du schon einen neuen 2011er schon gefahren bist und direkt einen Vergleich zum alten 2008er anstellen konntest. Oder wie kommst du zu der Erkenntnis das es die miesesten seiner Klasse sind?

 

Wie lang war dein Bremsweg? Wann stellte sich Fading ein? Wie hoch ist der Verschleiß? Welche Geräusche machte die 2011er-Bremse? Und mit welchen Modellen hast du dann den 2011er in seiner Klasse verglichen?

Mensch Andreas, schön das du wieder mitspielst, hatte mir schon Sorgen gemacht. Doch wie immer, betrittst du vollkommen unvorbereitet und von debilen Emotionen getrieben das Spielfeld.

 

Der Bericht erwähnt an keiner Stelle ein Bremsenupdate, sondern lediglich das bereits bekannte Zitat: "Genauso wie die strammen Brembo Bremser" und wie wir alle wissen, sind die im Fünftürer nun mal der letzte Mist – nicht mehr, nicht weniger.

 

Wenn du zur Abwechslung über das, was du liest auch mal Nachdenken würdest, wäre dir folgendes sicher nicht entgangen:

 

                    Audi   BMW    Mazda  Mits.  Suba.  Ford   Porsche

                    S3 8P  130i   MPS 3  Evo X  STi    RS     911    911

aus 100 km/h (kalt)  36,7   36,4   36,7   36,7   37,5   37,1   34,4   34,1

aus 100 km/h (warm)  36,7   35,1   36,4   36,7   39,4   37,8   34,4   33,5

aus 200 km/h (warm) 142,9  142,9  141,6  145,6  159,1  152,8  137,8  135,4

 

Noch Fragen? Hättest du auch in der Diskussion rund um die Klage nachlesen können. Doch das mit den Fakten ist ja nicht so dein Ding. Ich verstehe nicht, warum du immer wieder ohne jegliche Vorbereitung und Recherche mitspielst. Bring Argumente, bring Zahlen aus nachvollziebaren Quellen. Dann nehmen dich die Leute auch wieder für voll.

 

Warum sollten wir nun annehmen, das die Bremsen der Stufenheck Version sich von denen des Fünftürers unterscheiden? Der Bericht gibt dazu keinen Anlaß. Also, klare Ansage, werden die gleichen " …strammen Brembo Bremser …" wie beim Fünftürer verbaut, gehen die Diskussion in den üblichen Foren wieder von vorne los – sinngemäß: Bremsen sind Mist, was kann ich tun?

 

Doch eigentlich ist’s egal, denn für die meisten Subaru Fans war das gelieferte doch gut genug – und der Rest sind doch nur geistig umnachtete Querulanten. War es nicht so, du STi loser Super-STi-Experte? ;)

am 12. Oktober 2010 um 9:48

Nein, bitte nicht schon wieder....

Danke, und Ihr habt beide ein bisschen Recht. Aber das wisst Ihr sowieso.

Tschüss

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Guenne

Nein, bitte nicht schon wieder....

Danke, und Ihr habt beide ein bisschen Recht. Aber das wisst Ihr sowieso.

Tschüss

Doch! So viel Zeit muss sein. :D

am 12. Oktober 2010 um 9:52

Deine Kritik und die von dir veröffentliche Tabelle bezieht sich auf einen 2008er Impreza. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn in einem Bericht von einem Bremsenupgrade die Rede ist, so kannst du nicht generell davon ausgehen das es auch keine Upgrade gegeben hat.

Du kannst erst dann die 2011er Bremse in den gleichen Topf werfen wenn du die gleichen Erfahrungen und Werte hier vorlegen kannst.

Denk mal darüber nach. Aber Denken scheint nicht deine Stärke zu sein und gehst grundsätzlich davon aus das es andere nicht besser können (dürfen).

am 12. Oktober 2010 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von vasquez

....

Noch Fragen?

..... Dann nehmen dich die Leute auch wieder für voll.

........

Doch eigentlich ist’s egal, denn für die meisten Subaru Fans war das gelieferte doch gut genug – und der Rest sind doch nur geistig umnachtete Querulanten. War es nicht so, du STi loser Super-STi-Experte? ;)

Ja, werter vasquez, ich hätte da ein paar Fragen .... Du gestattest?

1. Woher nimmst Du Dir das Recht raus zu bestimmen, unter welchen Bedingungen "die Leute" einen User für voll nehmen?

2. Wie kommst Du auf die Idee, alleine zu wissen, was für die meisten Subaru Fans gut genug ist?

3. Wie um alles in der Welt kannst Du es Dir erlauben, hier in einem solchen Ton aufzufahren und einen User weit unter Gürtelliniegrenze zu desavouieren, der Dir ganz sachlich und unaufgeregt einige durchaus vorhandenen Lücken in Deiner Argumentation vor Augen geführt hat?

Zum Schluss möchte ich anmerken, dass es durchaus Dein gutes Recht ist, hier eine Art Selbsthilfegruppe für User mit ganz schlimmen Bremsproblemen anzuführen. Über den sinnmachenden Zeitraum dieser in aller Öffentlichkeit durchgeführten Seancen könnte man natürlich treffend streiten, aber auch hier denke ich, liegt das Recht der freien Meinungsäusserung sowie das virtuelle Versammlungsrecht natürlich zur Gänze auf Deiner/Eurer Seite.

Was mir persönlich jedoch etwas sauer aufstösst ist Deine völlig unangebrachte Tonalität, Deine etwas gar arrogante Ausdrucksweise und Deine Dir offensichtlich selbst zugeschriebene Fähigkeit, immer und jederzeit zu wissen, was denn andere Leute allenfalls freuen oder aber alternativ auch ärgern könnte.

Insofern hat das Schicksal wohl für etwas ausgleichende Gerechtigkeit gesorgt, als es Dich derart unverfroren mit den Bremsproblemen heimgesucht hat, auch wenn ich natürlich hoffe, dass es sich dabei jederzeit um ein rein materielles/finanzielles Problem gehandelt hat und niemand zu körperlichem Schaden infolge Bremsversagen kam.

Salut

Alfan

PS. no hard feelings, werter vasquez, ich bin mir ziemlich sicher, dass einer, der pausenlos austeilt, auch einiges einzustecken bereit ist, oder täusche ich mich da etwa? ;)

PS2. Wenn die Bremsen Mist sind -> andere Bremsen verbauen oder anderes Auto kaufen, man muss schliesslich auch mal loslassen können.

ein richtiger Test war es ja nicht.

man konnte das Modell einmal in Bewegung sehen.......

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von vonderAlb

Deine Kritik und die von dir veröffentliche Tabelle bezieht sich auf einen 2008er Impreza. Nicht mehr und nicht weniger.

Äh Andreas, du musst lernen deine Emotionen zu zügeln. Was schrieb ich im verherigen Beitrag.

 

Zitat:

 

"Also, klare Ansage, werden die gleichen " …strammen Brembo Bremser …" wie beim Fünftürer verbaut, gehen die Diskussion in den üblichen Foren wieder von vorne los ..."

 

Der Rest deines Beitrages ist der übliche Unsinn. Da widme ich mich lieber dem neuen Mitspieler. :D

am 12. Oktober 2010 um 12:02

also ich habe die Hoffnug nicht verloren :) Im diesel Legacy haben die es gerafft :rolleyes: vlt . machen das auch bei STI eins ist aber klar solange der Motor und die Bremsen nich standfest sind hat er auf BAB nichts zu suchen.

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 12:26

Na klar Alfan, du darfst! :D

 

Zu 1.

Ganz einfach, Andreas und ich sind seit langer Zeit Fan’s des jeweils anderen, wir kennen und schätzen uns außerordentlich – offensichtlich. Dennoch gibt es kleine Unterschiede. Ich schreibe über ein Auto das ich Besitze, er nicht. Kein mir bekannter STI 08 Besitzer nimmt ihn für voll, da er immer wieder den Amateur Subaru-Claquer spielt.

 

Zu 2.

Ganz einfach, weil sie sich nicht gewehrt haben, im Gegenteil für die meisten sind die Subaru Bremsen doch voll in Ordnung. Der Tenor in diesem Kontext war doch nur Vasquez und ein paar Spinner haben Probleme oder ihre Bremse kaputt getunt oder verheizt. Was war das Geschrei groß als ich nach endlosen Versuchen die Sache friedlich beizulegen Klage einreichte.

 

Oh Moment, die Realität klopft an meine Tür:

 

Impreza Sti 2008 Bremsen überfordert?!

http://www.subaru-community.com/.../

 

Bremsen STI 2008/2009 : Klage eingereicht

http://www.subaru-community.com/.../

 

Lesen und staunen! Doch kein Einzelfall – oh mein Gott! Was machen wir denn jetzt?

 

Noch so ein Verwirrter vom Subaru Glauben abgekommener Querulant:

 

Endlich Bremsen mit dt. Zulassung / ABE für STi 08

http://www.subaru-community.com/.../

 

 

Zu 3.

Lasse die Selbsthilfegruppe – klingt nett – mal meine Sache sein. Ich weis, Maulhelden, Duckmäuser und Ich-finde-alles-von-Subaru-Geil-Typen sind immer gern gesehen und wer sich wehrt ist eh nicht ganz dicht. Alles schon tausendmal gehört. Jedoch ob ich evaluieren lasse, ob mein Anliegen rechtens ist oder nicht, kannst du getrost auch mir überlassen.

 

… und ob die dein lausiges Mittagessen aufstößt oder meine Meinung – ehrlich? Geht mir am Gesäß vorbei.

 

Zu PS2:

Na klar! Der Hersteller verbaut Mist und ich korrigiere das mit meinem Geld. Fordere doch einfach, das sich alle Kunden zu Freiwild erklären – man wäre das schön, wir hätten dann in allen Foren Ruhe und Glückseligkeit. Toller Vorschlag!

 

Doch halt, noch ein – wirklich wohlwollenden und ernstgemeinten - Gratis-Tip für den neuen Mitspieler: Wenn du hier Sinnvoll mitspielen willst, lies dich erstmal ein – lohnt sich.

Zitat:

Original geschrieben von vonderAlb

Deine Kritik und die von dir veröffentliche Tabelle bezieht sich auf einen 2008er Impreza. Nicht mehr und nicht weniger.

Alter! Genau das schreibt er doch ey lies doch mal was da steht! Hast du einen hätschi oder den neuen? Nein? Dann Klappe zu! Komm wieder wenn du das Auto hast worüber du laberst.

am 12. Oktober 2010 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von vasquez

.....

Doch halt, noch ein – wirklich wohlwollenden und ernstgemeinten - Gratis-Tip für den neues Mitspieler: Wenn du hier Sinnvoll mitspielen willst, lies dich erstmal ein – lohnt sich.

Werter Vasquez

Ob ich sinnvoll mitspielen werde ... sorry, ich meine natürlich - in Deinem Sinne - wird die Zeit zeigen. Ich hab weder mit Dir ein Problem noch mit vonderAlb. Mithin sein Stil, jedenfalls das, was ich von ihm bislang gelesen habe, ist einer vernünftigen Diskussion jedoch um einiges zuträglicher als Deine oftmals eher halbherzigen Versuche der Annäherung an eine konstruktive Diskussion. Fast schon gewohnt leicht hetzerisches Anti-SD-Gehabe, welches Dir zugegebenermassen die Sympathien der Handvoll Betroffenen sichert, kann jedoch in keinem Falle darüber hinwegtäuschen, dass Du hier mit Deinem Wasserglas-Sturm noch nicht mal im Promille-Bereich wirklich Interessierter Wirkung erzielen kannst.

Deinen Klage-Thread habe ich von A-Z verfolgt. Einiges darin erschliesst sich mir, anderes weniger. Selbstverständlich bin ich absolut nicht in der Position, als Nichtbetroffener darüber zu urteilen, wer denn nun in dieser Sache wirklich Recht hat und wer, dementsprechend oder im Gegensatz dazu auch Recht bekommen sollte.

Aber ich weiss eines ganz bestimmt: Wie man in den Wald ruft, ruft's normalerweise auch zurück. Und wie Du hier in einigen Posts durchaus schon mal verbal entgleitest und Dich auch nicht scheust, Deinen Antipoden gegenüber auch mal in die unteren Schubladen der Argumentationskiste zu greifen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die "andere" Seite des Verhandlungstisches halt dann auch mal komplett auf stur stellt, obgleich ihnen vielleicht sogar bewusst ist, dass Du in dieser oder jener Sache völlig Recht hättest.

C'est le ton, qui fait la musique. Dein Ton, jedenfalls das, was ich bislang von Dir gelesen habe, wäre mir persönlich einiges zu schrill für eine regelkonforme Konfliktbewältigung.

Du könntest natürlich kontern und erzählen, dass Du es zuerst auf die ganz freundliche, verständnisvolle und partnerschaftliche Tour versucht hast. Aber solltest Du dies wirklich tun, würdest Du dabei vergessen, dass Menschen einfach nicht aus ihrer Haut können. Man ist nun mal, wie man ist. Ob im Reallife oder hier auf MT spielt keine Rolle, es sei denn, Du lügst Dir oder dann halt den anderen Usern etwas vor. Ich sehe Dich als emotionalen, eher impulsiven Menschen, mit einem leichten Hang zur Rechthaberei, und keinem Streit jemals wirklich abgeneigt. Das kannst Du Dir bei all Deiner Eloquenz natürlich auch locker leisten.

Ist auch alles ok soweit, nur solltest Du nicht Gefahr laufen, Dich selbst in vielen Dingen als Zentrum des Wissens zu sehen, denn wenn der eigene Standpunkt erstmal als unverrückbar vorausgesetzt wird, ist es unheimlich schwierig, auch mal über den Tellerrand zu blicken und so wenigstens den Anschein zu machen, intelligentes Leben auch ausserhalb des eigenen Horizonts nicht gänzlich auszuschliessen.

Zu Deiner Mist-Herstellung und Geldkorrektur-Theorie .... ich persönlich erkundige mich jeweils im Vorneherein, vor dem Kauf, über die Performance aller mir wichtig erscheinenden Teile eines Autos. Genügen diese nicht durchgehend meinem Anspruch, kaufe ich es nicht. Dies setzt allerdings voraus, dass ich niemals neu auf dem Markt erscheinende Autos kaufe, wo jegliche Langzeiterfahrungen naturgemäss fehlen. Beta testen dürfen andere. Wer neu kauft, geht immer gewisse Risiken ein. Auch beim Stabmixer. Ist aber eine Philosophie-Frage, zugegeben.

Ich bin Pragmatiker, halte es für reichlich unvernünftig, Magengeschwüre für Dinge einzukassieren, die mich höchstens einen Bruchteil meines Lebens begleiten. Ist die Sache in aller Regel nicht wert, sofern eine Lösung innert nützlicher Frist nicht wirklich absehbar ist. Und wie ich sehe, kommt Dir beim Thema STI und Bremsen regelmässig wieder die Galle hoch. Ungesund, wie ich meine. Lass Dir die Kohle irgendwie ausbezahlen, wenn nötig auch erst in Brüssel, und dann wechsle schnell zu Porsche. Die Dinger sind auf der Bremse unerreicht, genau das Richtige für Dich. ;)

Salut

Alfan

PS. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. STI 2011"Testbericht" - Oh weia ...