ForumVivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Startet unzuverlässig

Startet unzuverlässig

Westfalia Opel Vivaro Life
Themenstarteram 5. Mai 2024 um 14:06

Moin liebe Community,

ich bin neu hier im Forum und muss mich gleich mit einem Problem an euch wenden.

Mein Renault Trafic/Opel Vivaro/Nissan Primastar 2.0L von 2005 springt sehr unzuverlässig an. Ich habe ein Video mit dazugeschickt.

Sobald das Auto einmal läuft, funktioniert alles bestens, aber bis dahin ist es oft ein Kampf.

Manchmal läuft alles genau so, wie es soll. Leider konnte ich weder die Temperatur noch den Zustand des Motors als Ursache feststellen.

Sobald ich die Zündung betätige und der Anlasser startet, geht mein ganzes Tacho aus. Das Tacho ist komplett schwarz, aber der Anlasser dreht weiter. Meistens kann ich den dann drehen lassen, wie ich will, aber es passiert nichts mehr. Dann mache ich ihn wieder aus und an, und dann funktioniert es manchmal ganz normal und manchmal genau wie eben beschrieben.

Ich habe bereits die Lichtmaschine getauscht.

Die Batterie hat genug Spannung und ist neu.

Ob Verbraucher wie die Lüftung oder das Radio an oder aus sind, macht keinen Unterschied.

Einmal hat es auch laut gezischt, und dann sind Radio, Licht und Lüftung ausgefallen. Nachdem ich alles aus- und wieder eingeschaltet habe, ging alles problemlos.

Die Probleme mit dem Tacho treten also erst beim Betätigen des Anlassers auf. Ich habe bereits alle Kabel überprüft und geguckt, ob die Masse irgendwo berührt...

Hat noch irgendjemand eine Idee? Ich würde ungerne in eine Werkstatt gehen, als Student ist das finanziell immer etwas schwierig :)

Ich freue mich über jede Antwort!! Vielen Dank!

 

 

 

Ähnliche Themen