ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Selbstbeteiligung reduziert. Gültig ab wann?

Selbstbeteiligung reduziert. Gültig ab wann?

Themenstarteram 1. April 2024 um 17:49

Hallo zusammen,

ich habe meine Selbstbeteiligung vor ca. 3 Wochen von 300 Euro auf 150.- Euro reduziert.

Jetzt würde ich gerne meine Frontscheibe aufgrund einens Steinschlags bei einem bekannten Anbieter tauschen lassen.

Nun meine Frage. Greift die neue Selbstbeteiligung von 150 Euro sofort oder gibt es eine Wartezeit?

Die Bestätigung der Versicherung über die Änderung liegt mir vor und mir wurde mitgeteilt das sich natürlich mein halbjährlicher Betrag minimal erhöht hat.

 

Viele Grüße

Frederik

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn der Schaden nach der Änderung eingetreten ist, dann gelten auch die zu diesem Zeitpunkt gültigen Vertragsbedingungen.

Echter Glückspilz :D? Sollte doch im neuen Versicherungsschein bzw. der Bestätigung stehen, ab wann die neue SB gilt.

Themenstarteram 1. April 2024 um 17:59

Gerade nach gelesen. Gültig ab 01.04.24

Meine Scheibe ist schon sehr alt und hat viele kleine Steinschläge. Nun ist noch ein etwas grösserer ca. 15-20 cm oberhalb des Lenkrads dazu gekommen.

Naja mal sehen wieviel meine Versicherung bei einem Tausch übernimmt

Nunja, die Reduzierung und zeitnah einen Schaden melden könnte Fragen aufwerfen.

Themenstarteram 1. April 2024 um 18:58

Ja das stimmt natürlich. Der Steinschlag hat keine Riss verursacht. Dementsprechend warte ich vielleicht einfach noch etwas ab

Ist der Schaden schon gemeldet wurden? Wenn nicht ,dann wart mal noch zwei Wochen damit.

Themenstarteram 1. April 2024 um 19:17

Nee hab noch nichts gemeldet.

Würde das eventuell nach meinem Urlaub in 3-4 Wochen melden.

Macht ja wahrscheinlich Sinn zuerst bei der Versicherung anzurufen und nach zu fragen ob es über Teilkasko mit SB abgerechnet wird oder.

Scheibentausch läuft über TK und du zahlst die SB

 

Warum hast die SB reduziert?

Willst in Zukunft öfters über die TK abrechnen? :p

Themenstarteram 1. April 2024 um 19:20

Das weiss ich. Es ging aber darum das ich die SB erst vor kurzem von 300 auf 150 Euro reduziert habe :)

Da ab heute die 150€ gelten, zahlst du auch diese

Meine Scheibe ist schon sehr alt und hat viele kleine Steinschläge

 

Hat irgendwie einen unschönen Beigeschmack.

AEG

Dann gib die Scheibe, zusammen mit dem Rest des Autos, zum Verwerter...

Wenn das Auto schon so alt, wie die Scheibe ist, könnte es ja auch auf einen Totalschaden hinauslaufen

Jungens, weder die Terminliche Enge noch sonstiges was auf Versicherungsbetrug hinweist ist etwas was hier besprochen werden kann.

Es werden gegebene Daten als Fakt angenommen!

Moorteufelchen

Moderator

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Selbstbeteiligung reduziert. Gültig ab wann?