ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Reifenluftdruck in der FordPass App

Reifenluftdruck in der FordPass App

Ford Puma J2K
Themenstarteram 13. April 2024 um 16:04

Ist der angezeigte Reifenluftdruck bzw. für die einzelnen Räder in der FordPass App, der Druck der nach dem Motor abstellen ermittelt worden ist, oder werden diese Werte aktuell vom Fahrzeug abgerufen? Danke für aussagekräftige Antworten...

5 Antworten

Also bei meinem Puma ist der in der App abgerufenen Wert unmittelbar nach dem Abstellen des Fahrzeuges höher, als beim Abruf nach einer Stunde, also sollte es sich um eine "Echtzeit - Messung" handeln. Es muss aber immer wieder neu abgerufen werden.

Wird ein Fahrzeug bewegt oder wird schnell gefahren steigt natürlich der Luftdruck im Reifen. Deshalb zum Kontrollieren oder Nachfüllen erst abkühlen lassen.

Soory, ich bin es noch einmal. Habe mich leider irren lassen. Am Morgen (8 Grad) ist der abgerufen Luftdruck noch der gleiche, wie am Abend (23 Grad). Also doch keine "Echtzeit - Messung".

Wieder etwas gelernt

Doch der Wagen hat Echtzeitmessung. Selbst erlebt. Bekomme Abends eine Meldung, Druck auf 1,5 gesunken re Vorderrad. Ich Okay werde ich morgen mal aufpumpen. Nächster Morgen die Meldung in der App re Vorderrad auf 0,3 gesunken. Ich runter gegangen und geschaut, Reifen platt.

Der Grund war, das Ventil war defekt.

Themenstarteram 14. April 2024 um 18:48

OK... Werde das mal genauer beobachten!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Reifenluftdruck in der FordPass App