ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover Sport Modelljahr 2011

Range Rover Sport Modelljahr 2011

Themenstarteram 15. August 2010 um 16:51

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen RRS und habe im Internet das ein oder andere recheriert. Hat jemand Informationen über die Änderungen zum MJ 2011? Insbesondere interessiert mich der neue 3.0 TDV6. Ich weiß, dass dieser deutlich stärker werden soll und deshalb der 3.6TDV8 wegfallen soll. Exakte Daten habe ich im Inet dazu leider keine gefunden.

Vielen Dank!

Martin

Beste Antwort im Thema

Die offiziellen Daten für'n 2011er in Deutschland sind raus.

 

Serienvarianten

 

  • RRS TDV6 S    55.800 €

   (193 kmh, 10.9 Sek, 9.2 Liter, 211 PS / 155 kw)

 

 

  • RRS TDV6 SE    62.100 €

   (200 kmh, 9.3 Sek, 9.2 Liter, 245PS / 180kw)

 

  • RRS TDV6 HSE    67.100€

    (dito)

 

  • RRS 5.0 V8 Supercharged    82.900 €

    (225 kmh, 6.2 Sek, 14.9 Liter, 510 PS / 375 kw)

 

 

 

Autobiography Modelle

 

  • 3.0 TDV6

- Valencia, Cannes & Portfolio (ohne Styling-Kit): 71.500 €

- Le Mans, Monaco & Monza (mit Styling-Kit): 76.650€

 

  • 5.0 V8 SC

- Valencia, Cannes & Portfolio: 88.400€

- Le Mans, Monaco & Monza: 92.500 €

 

 

Gruß.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 15. August 2010 um 19:07

hallo leoranch,

ich versuche gerade herauszufinden, welche infos du hast - ich jedenfalls weiss, dass sich zu dem jetzigen tdv6 mit 245ps ein weiterer diesel mit etwa 211ps gesellen soll.

im grunde stimmt deine einschätzung, dass der v6 annähernd der leistung des v8 entspricht, der v8 hat einige kleine nuancen an "mehr" zu bieten, der v6 ist jedoch die vernünftige auswahl.

ich jedenfalls hoffe weniger, dass der v8 wegfallen wird. das ist auch nicht ganz richtig ausgedrückt:

meines wissens nach wird der v8 3.6 durch den 4.4 mit 313ps ersetzt, wobei dieser - noch - keinen einzug im sport hält. für mich weit interessanter wäre es, zu wissen, ob sich vielleicht noch eine weitere benziner-variante ins rennen schicken. so was um die 330 - 350ps wäre aus meiner sicht eine alternative zu dem boliden mit 510ps.

wie sieht denn deiner meinung nach die diesel-zukunft aus? woher stammen deine daten?

grüsse

benignus

Zitat:

für mich weit interessanter wäre es, zu wissen, ob sich vielleicht noch eine weitere benziner-variante ins rennen schicken

Definitiv nicht.

Themenstarteram 16. August 2010 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von benignus

 

wie sieht denn deiner meinung nach die diesel-zukunft aus? woher stammen deine daten?

grüsse

benignus

Hi Benignus,

bin zurzeit noch als Quh-Hirte unterwegs bzw. meistens meine Frau. Ihr gefällt jedoch der kantigere RRS sehr gut. Mir ist es eigentlich egal mit welchem "Monster" :D meine Frau durch die Gegend fährt, solange die Leasingrate passt. Nach meiner Konfiguration liegt der RRS mit der TDV6-Maschine auf dem Niveau einer Quh (auch hier 3.0 TDI). Daher waren wir am Samstag bei einem Händler und haben uns informiert. Er sollte mir einfach ein Leasing-Angebot auf dieser Basis unterbreiten. Von ihm habe ich auch die Information, dass sich zum MJ 2011 preislich bei den Sonderausstattungen wenig tun, jedoch der TDV8 nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Dafür wird der TDV6 mehr Power bekommen, somit auch teurer sein und das Angebot des Händlers etwas länger dauern (bis die neue Preisliste released worden ist). Entweder konnte oder wollte er mir dazu nichts näheres sagen.

Ich spekuliere darauf, dass die 270/275 PS Variante aus dem Jaguar zum Einsatz kommen könnte, der dann genauso stark wäre wie heute der TDV8 mit 3,6 Litern Hubraum und der TDV8 mit 4,4 Litern Hubraum dem RR vorbehalten bleiben wird.

Gruß,

Martin

... nö - denn das sind auch noch die 2010er Listen für den Sport. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Auch auf nochmalige Nachfrage hat mein Händler mir bestätigt, dass die Details zum RRS 2011 immer noch nicht offiziell sind. Daher will er auch keine Mutmaßungen anstellen...

Die neuen Preislisten sollen allerdings definitiv noch im August eintreffen. Also hilft nichts außer warten.

Zitat:

Original geschrieben von kk900

Auch auf nochmalige Nachfrage hat mein Händler mir bestätigt, dass die Details zum RRS 2011 immer noch nicht offiziell sind. Daher will er auch keine Mutmaßungen anstellen...

Die neuen Preislisten sollen allerdings definitiv noch im August eintreffen. Also hilft nichts außer warten.

Der 2011er wird bereits gebaut. Du solltest dich telefonisch an den Land Rover Kundenservice wenden und relativ deutlich eine Antwort verlangen. Die Händler sind grundsätzlich schlecht informiert, der Service weiß mehr. ;)

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... nö - denn das sind auch noch die 2010er Listen für den Sport. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Die Übersicht ist auf dem neuesten Stand. Neuere Preislisten wurden von LandRover bisher nicht veröffentlicht.

Zitat:

Original geschrieben von alse66

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... nö - denn das sind auch noch die 2010er Listen für den Sport. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Die Übersicht ist auf dem neuesten Stand. Neuere Preislisten wurden von LandRover bisher nicht veröffentlicht.

... und genau darum gehts ja hier!

Sorry aber der Land Rover Kundenservice (in Ö) ist nicht ganz so auf Zack ...

Hatte in regelmässigen Abständen nach der Preisliste für die MY2011 für den D4 nachgefragt, aber die Auskunft war immer "Nein, noch keine vorhanden" (letztes Mal am Anfang August nachgefragt). Am gleichen Tag war ich beim "freundlichen" und der hat mir einen Preisfolder mit Stand 16.07.2010 für das Modelljahr 2011 übergeben ...

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

 

Der 2011er wird bereits gebaut. Du solltest dich telefonisch an den Land Rover Kundenservice wenden und relativ deutlich eine Antwort verlangen. Die Händler sind grundsätzlich schlecht informiert, der Service weiß mehr. ;)

*grins*

Ja, der Service weiss oft mehr, als die Verkäufer, die ja immer damit beschäftigt sind, irgendwelche Marketingaufgaben zu erfüllen ...

Also hier die 2011-er Preisliste aus der Schweiz, die definitive Liste kommt in ein paar Wochen:

3.0 TDV6 SE - 245 PS - CHF 93'700

3.0 TDV6 HSE - 245 PS- CHF 102'000

3.0 TDV6 Autobiography - 245 PS- CHF 108'500

3.0 TDV6 Autobiography Design Pack - 245 PS- CHF 114'300

5.0 V8 SC - 506 PS- CHF 125'400

5.0 V8 SC Autobiography - 506 PS- CHF 133'400

5.0 V8 SC Autobiography Design Pack - 506 PS- CHF 139'200

In der Schweiz wird der 211 PS-Motor nicht angeboten.

Gerüchteweise soll der V8/313PS-Diesel auf MY2012 auch im Sport Einzug halten. Dieses Gerücht nennt auch den 5.0 V8 ohne Aufladung als Variante für 2011. Ob dies tatsächlich so sein wird - wer weiss. Sicher ist hingegen, dass diese Motoren nicht in allen Märkten angeboten würden.

Land Rover versucht in der Schweiz die Autobiography-Linie für einen höheren Umsatz und Gewinn zu nutzen. Ausserdem wurde die Grundausstattung etwas angepasst bzw. verringert.

 

Zitat:

Gerüchteweise soll der V8/313PS-Diesel auf MY2012 auch im Sport Einzug halten

Glaube ich nicht - der 3.6 TDV8 hat sich für Land Rover im RRS schon nicht gerechnet, auch der 5.0 Sauger wäre Unsinn. Ich kann nur von Deutschland ausgehen und da wird der Großteil der RRS nunmal als Sechszylinder-Diesel geleast.

Andererseits scheint es für Land Rover ja momentan ziemlich gewaltig bergauf zu gehen. Man darf sicher gespannt sein. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von leoranch

 

Ich spekuliere darauf, dass die 270/275 PS Variante aus dem Jaguar zum Einsatz kommen könnte, der dann genauso stark wäre wie heute der TDV8 mit 3,6 Litern Hubraum und der TDV8 mit 4,4 Litern Hubraum dem RR vorbehalten bleiben wird.

Die 245 PS-Variante bei LR entspricht der 275 PS-Variante bei Jaguar. Das Drehmoment ist identisch, aber wegen der auf Geländeeinsätze optimierten Leistungscharakteristik bringt der Motor im LR 30 PS weniger.

Ich persönlich würde mich nicht wundern, wenn der V6 auch bei LR mal mehr als 245 PS erreichen wird. Ausser, der TDV8-313 PS kommt tatsächlich im RRS, dann wird das eher nicht der Fall sein.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Gerüchteweise soll der V8/313PS-Diesel auf MY2012 auch im Sport Einzug halten

Glaube ich nicht - der 3.6 TDV8 hat sich für Land Rover im RRS schon nicht gerechnet, auch der 5.0 Sauger wäre Unsinn. Ich kann nur von Deutschland ausgehen und da wird der Großteil der RRS nunmal als Sechszylinder-Diesel geleast.

Andererseits scheint es für Land Rover ja momentan ziemlich gewaltig bergauf zu gehen. Man darf sicher gespannt sein. ;)

Ja, gespannt bin ich auch! Und da der 5.0 Sauger in der Schweiz ja schon im Discovery angeboten wird ist es absolut denkbar, dass er auch im RRS kommt. Aber ob der 5.0 Sauger in Deutschland angeboten würde, das ist allerdings fraglich.

Discovery 5.0 V8 HSE - 375 PS - CHF 94'900 (also nur CHF 3'800 über dem TDV6 HSE)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover Sport Modelljahr 2011