ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Puma 2020: Zierleiste an der Frontscheibe löst sich.

Puma 2020: Zierleiste an der Frontscheibe löst sich.

Ford Puma J2K
Themenstarteram 24. Dezember 2020 um 12:43

Ho, ho, ho. Frohe Weihnachten!

Hat noch jemand Probleme, mit sich ablösenden Zierleisten an der Frontscheibe?

Am Anfang war's nicht weiter schlimm, aber die auf der linken Seite löst sich oben immer weiter ab.

Irgendwann geht sie in der Waschanlage flöten.

Werde im Januar wohl mal zum Händler.

1
2
Ähnliche Themen
21 Antworten

warum jetzt noch ein Thema?? es gibt doch schon eines darüber und du hast auch dort deine lose Zierleiste bemängelt!! https://www.motor-talk.de/.../...el-und-laufleistung-t6832141.html?...

Bei einem Neuwagen verliert man kein Wort darüber, lässt es beim FFH richten und gut ist's.

Geht das nicht so, kann ich mich aufregen.

Sicher ist das ärgerlich, aber der Händler kann auch nichts dafür und bei Auslieferung war es sicherlich nicht sichtbar

am 4. Januar 2021 um 22:09

Ich hätte hier den nächsten Fall. (siehe Foto)

 

Das Gleiche wie bei Dir. Linke Seite.

Berichte bitte was Dein Händler sagt. Ich werde morgen früh anrufen und dann hier posten.

am 5. Januar 2021 um 7:21

Okay - Nachtrag:

Ich kann das Fahrzeug am Freitag dem Händler vorführen .... ihm die Leiste um die Ohren hauen :)

Nee - ich bleibe friedlich und schau mal was gesagt wird.

Berichte dann!

am 8. Januar 2021 um 12:17

Update:

 

 

Der Händler reicht die Sache bei Ford ein aber betonte, dass Ford die Regulierung eventuell ablehnt.

 

Begründung:

 

Die Leiste ist beschädigt / geknickt und damit sieht Ford eventuell eine mechanische Einwirkung als Ursache..... - also die Waschanlagen.

 

Natürlich ist das Unsinn - das Problem bestand ja schon vorher und wurde durch die Waschanlage erst sichtbar / verschärft....

 

 

jetzt heißt es warten.

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 13:14

Danke für die Information. Werde vermutlich erst übernächste Woche zum Händler kommen.

Du hast 6 Monate in denen die Beweislast bei Ford liegt keine Schuld daran zu haben, nach den 6 Monaten dreht sich die Beweislast um und du musst nachweisen das der Mangel schon länger vorhanden war, Garantiezeit beachten

Themenstarteram 11. Januar 2021 um 20:28

Zitat:

@GestiefelterPuma schrieb am 4. Januar 2021 um 23:09:58 Uhr:

Berichte bitte was Dein Händler sagt.

War heute mal kurz da.

Erste Aussage geht Richtung Garantiefall.

Nächste Woche ist der Werkstatt-Termin. Dann wird geschaut, ob getauscht oder repariert werden kann.

So, meine linke Leiste löst sich auch....die rechte sitzt top....das kann doch nciht wahr sein und muss doch ein generelles Prozessproblem in der Fertigung der ersten Modelle gewesen sein...

Keine 250km auf der Uhr....Wagen im November gekauft, Fertigung 01/2020.

Also ich habe meinen seit Ende Januar 2020 und alles OK

Das selbe Problem gabs bei den ersten Focus MK4 auch. Habe damals mehrere davon auf der Autobahn überholt. War ein trauriges Bild wenn man sah, wie sich ein nagelneues Auto auflöst.

Dafür gab es aber ziemlich schnell eine Lösung. Das wird bei den betroffenen Pumas sicher genauso sein.

Zitat:

@Rolli 3 schrieb am 13. Januar 2021 um 17:51:39 Uhr:

Das selbe Problem gabs bei den ersten Focus MK4 auch. Habe damals mehrere davon auf der Autobahn überholt. War ein trauriges Bild wenn man sah, wie sich ein nagelneues Auto auflöst.

Dafür gab es aber ziemlich schnell eine Lösung. Das wird bei den betroffenen Pumas sicher genauso sein.

Bei den Fiesta,s mk8 Bj.17-19 die gleiche Misere.

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 18:48

Leisten werden diese Woche auf Garantie getauscht.

Zitat:

@FoFo 8566 ABN schrieb am 19. Januar 2021 um 19:48:13 Uhr:

Leisten werden diese Woche auf Garantie getauscht.

Hat das alles geklappt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Puma 2020: Zierleiste an der Frontscheibe löst sich.