ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Privater Verkauf bei laufender Finanzierung

Privater Verkauf bei laufender Finanzierung

Themenstarteram 1. März 2024 um 13:45

Hallo zusammen,

ich habe im Juni 2020 einen Mercedes Benz A200 AMG-Line mit ca. 3.000 km für ca. 33.000€ gekauft.

Mein Darlehensvertrag lief 4 Jahre lang und läuft somit im Juni diesen Jahres aus. Bei der Mercedes Benz Bank ist dann noch eine Schlussrate in Höhe von 14.847,36 € offen.

Das Fahrzeug soll nun verkauft werden. Ich bin bislang lediglich rund 60.000 km gefahren. Das Fahrzeug dürfte laut aktuellem Marktwert noch deutlich mehr wert sein als bei der Bank offen ist.

Ich überlege nun, einen privaten Verkauf zu tätigen statt diesen an einen Händler zu verkaufen (natürlich aus preislichen Gründen). Die Mercedes Benz Bank wird mir allerdings wohl kaum den Fahrzeugbrief aushändigen bevor der Restpreis gezahlt ist.

Ist ein privater Verkauf dennoch möglich? Gibt es eine sowohl für den Käufer als auch für die Bank zufriedenstellende Lösung bezüglich des Fahrzeugbriefs? Hat jemand von euch hierzu Erfahrungen? Im besten Fall auch mit der Mercedes Benz Bank?

Vielen Dank für eure Hilfe und allseits ein erholsames Wochenende! :)

LG

Ähnliche Themen
6 Antworten

Mal die Suche benutzt?

Bist überraschenderweise nicht der Erste mit dieser Art Frage!

Themenstarteram 1. März 2024 um 14:19

Zitat:

@McFlyHH schrieb am 1. März 2024 um 15:07:24 Uhr:

Mal die Suche benutzt?

Bist überraschenderweise nicht der Erste mit dieser Art Frage!

Sorry, bin neu hier… Hast du einen passenden Link?

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Suchfunktion, hat ca. 3 sec. gedauert.

Problem wird für dich sein, einen Käufer zu finden, der das Spielchen mitmacht. Einfacher, einen Kredit aufnehmen und ablösen.

Rahmenkredit aufnehmen, Auto auslösen und dann verkaufen. Alles andere wird wirklich mehr als zur Geduldsprobe, weil dir keiner das Geld gibt ohne Brief. Sollte man auch nicht tun...

Habe ich vor Jahren schonmal mit der Audi Bank so gemacht.

Brief wurde zum Händler geschickt, mit dem Käufer dahin … Händler nimmt den Betrag für die Bank und du bekommst die Differenz.

Der Käufer hat den Brief und das Auto und alle sind glücklich.

Bis auf Terminfindung keine große Sache.

Ebenso kann die Hausbank ein Dokumenteninkasso machen. Sprich MB Bank schickt deiner Hausbank den Brief und diese darf den gegen Summe X aushändigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Privater Verkauf bei laufender Finanzierung