ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Uhr

Porsche Uhr

Porsche Panamera 2 (971)
Themenstarteram 18. Dezember 2023 um 17:31

Moin hab nen gebrauchten Panamera gekauft, dabei ist mir aufgefallen, dass der den ich gekauft habe der erste ist im Gegensatz zu allen die ich mir angeschaut habe der eine andere Uhr in der Mitte hat.

 

Alle die ich gesehen habe hatten eine Uhr mit digitaler Uhrzeitanzeige.

 

Da wo immer dieses digitale Ding war hat meiner einen kleinen Analogen zeiger.

 

Hängt das an einem Paket oder ist das eine individuelle Konfiguration :)

 

Danke

Asset.JPG
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ein Blick in den Konfigurator oder die Preisliste wirkt meistens Wunder. ;)

Na ja sieht nicht aus wie eine chrono Uhr vielleicht aus China nachgerüstet :-)

Nochmal: Ein Blick in den Konfigurator oder die Preisliste wirkt meistens Wunder. ;)

Wieso sind dazu eigentlich so viele Zeitgenossen zu bequem und befragen stattdessen wegen jeder Kleinigkeit ein Forum?

Und weshalb antworten andere Zeitgenossen nur mit wilden Spekulationen, wenn sie sich ihrer Antwort doch ohnehin nicht sicher sind?

Beides trägt nicht gerade zur Forenqualität bei. Just sayin‘ :rolleyes:

Um das Trauerspiel aufzulösen: Es handelt sich selbstverständlich nicht um eine „nachgerüstete Chrono Uhr aus China“, sondern um die „Porsche Design Sub-second Uhr“, die es ab Werk optional zum Sport Chrono Paket gibt. :)

Themenstarteram 18. Dezember 2023 um 23:30

Danke für die Antwort.

 

Ja auf die Idee mit der Ausstattung bin ich auch gekommen, leider ist das mein erster Porsche deshalb kann da stehen was will - es wird mir nix sagen.

 

Also dachte ich - geh in den Konfigurator - tja - da der Panamera 3 aufm weg ist gibts leider keinen in dem ich das zuverlässig hätte vergleichen können.

 

Nichtsdestotrotz- Danke

Asset.JPG

Puh, gerade vom Weihnachtsmarkt heim gekommen?

Oder warum so aggressiv ohne nachzudenken?

Im Konfigurator wird man wohl kaum ein altes Modell konfigurieren können.

Die Frage ist absolut legitim.

Die Uhr ist selten, teuer und schön.

Aber zum Glück hast du das "Trauerspiel" aufgeklärt, die Uhr ist nicht aus China.

 

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 18. Dezember 2023 um 19:17:12 Uhr:

Nochmal: Ein Blick in den Konfigurator oder die Preisliste wirkt meistens Wunder. ;)

Wieso sind dazu eigentlich so viele Zeitgenossen zu bequem und befragen stattdessen wegen jeder Kleinigkeit ein Forum?

Und weshalb antworten andere Zeitgenossen nur mit wilden Spekulationen, wenn sie sich ihrer Antwort doch ohnehin nicht sicher sind?

Beides trägt nicht gerade zur Forenqualität bei. Just sayin‘ :rolleyes:

Um das Trauerspiel aufzulösen: Es handelt sich selbstverständlich nicht um eine „nachgerüstete Chrono Uhr aus China“, sondern um die „Porsche Design Sub-second Uhr“, die es ab Werk optional zum Sport Chrono Paket gibt. :)

Hm.. und man braucht ein Fernglas um diese Sub-Sec abzulesen, wirklich ingeniös :rolleyes:

Es ist nicht nur die schönere, sondern auch die sinnvollere Variante.

Das normale Sport Chrono macht nur auf der Rennstrecke Sinn.

Zitat:

Um das Trauerspiel aufzulösen: Es handelt sich selbstverständlich nicht um eine „nachgerüstete Chrono Uhr aus China“, sondern um die „Porsche Design Sub-second Uhr“, die es ab Werk optional zum Sport Chrono Paket gibt. :)

Will Dir nicht zu nahe treten, aber genau diese Antwort wäre, wenn Du sie gleich geschrieben hättest, eine perfekte Antwort auf die vom Themenstarter gestellte Frage gewesen. Wäre, je nach Tippgeschwindigkeit, nicht mehr als 20 Sekunden Deiner Zeit und für die Qualität des Forums ungemein wertvoll gewesen.

Komisch das hier keiner meinen Smiley gesehen hat , macht euch mal locker es ist bald Weihnachten man muss nicht immer gleich Böses rein interpretieren??abgesehen davon finde ich die Uhr hässlich aber Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters

In meinem gebraucht gekauften Cayenne hatte ich auch die „chinesische“ Version vorgefunden(lustige China-Idee aber warum sollte man das tun?). Gut 1000.-€ Aufpreis wäre es mir neu nicht Wert gewesen wenn man den Turbo GT 2022 als normaler Kunde überhaupt neu bestellen/konfigurieren konnte.

Ich habe in den letzten 3 Jahren, seit es das Extra ungefähr zu bestellen gibt noch keine zweite Subsecond live gesehen. Schön, dass noch andere Erstkonfiguratoren so enthusiastisch Haken in die SAListe gesetzt haben. Ich mag die seltene Uhrvariante sehr.

Image-1.jpg

Die China-Uhr gibt’s dazu passend auch fürs Handgelenk! ;)

Asset.WEBP.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen