Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Passende bremsbeläge finden Vorderachse

Passende bremsbeläge finden Vorderachse

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 13. August 2020 um 12:29

Hallo zusammen

ich möchte gerade neue Bremsbeläge für meinen V 70 bestellen. Leider gibt es extrem viel unterschiedliche Bremsbeläge und viel verschiedenen Größen. Mein Onkel hat bereits einmal zu große bestellt.

Bei Angabe der HSN/ TSN 9101/741 gibt es bei A.T.U. mindestens 10 verschiedenen Beläge

aktuell sind folgende drauf: Ich habe alle Nummern die sich auf den Beläge befinden aufgeschrieben, wie unten abgebildet.

E1 90R - 01192/120

Textar

149201 T4136FE

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die richtige Größe finde? Ich selber wechsel die Dinger auch nicht das macht jemand aus der Verwandtschaft.

Viele Grüße,

Roland

Beste Antwort im Thema

Hi,

Also soweit ich weiß ist es egal ob 15 oder 16 er bremsscheiben verbaut sind.

Die Beläge sind gleich nur die Scheiben und die sattelhalter sind anders....

Deshalb bin ich ja der Meinung, auch wenn ich gleich wieder dresche kriege, es ist völlig Brust welche Bremse verbaut ist, an der bremsleistung kann allein von der wirksamen Fläche her kein Unterschied sein....

Gruß der sachsenelch

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Such doch mit deiner Schlüsselnummer einfach bei Skandix, dann kommen auch die richtigen. Eventuell stehen dann in der Beschreibung die Daten, die du brauchst. Oder du bestellst sie gleich dort.

Themenstarteram 13. August 2020 um 12:39

Wo finde ich die Schlüsselnummer bzw. was ist damit gemeint?

Da kommen aber auch immer die Beläge für die 15 und 16 Zoll Bremse, an der Schlüsselnummer oder FIN kann man nicht feststellen, welche Bremse verbaut ist.

Zitat:

@nok13 schrieb am 13. August 2020 um 14:40:21 Uhr:

Da kommen aber auch immer die Beläge für die 15 und 16 Zoll Bremse, an der Schlüsselnummer oder FIN kann man nicht feststellen, welche Bremse verbaut ist.

Stimmt. Also durchmesser der Bremsscheibe messen. Oder du kaufst wieder die, die du schon hast also Textar T4136FE.

Die Schlüsselnummer ist die HSN/TSN, sorry wollte keine Verwirrung stiften :D

Zitat:

Stimmt. Also durchmesser der Bremsscheibe messen. Oder du kaufst wieder die, die du schon hast also Textar T4136FE.

Die Schlüsselnummer ist die HSN/TSN, sorry wollte keine Verwirrung stiften :D

Welche Felgen fährst du? Viele Felgen passen gar nicht über die 16 Zoll Bremse.

Schlüsselnummer steht in Deinem Fahrzeugschein (siehe Bild)

Die HSN und TSN Nummer wird oft beim Kauf von Ersatzteilen benötigt um Dein Fahrzeug zu identifizieren

Schluesselnummer
Themenstarteram 13. August 2020 um 12:55

@simmal_B5204

danke für Hilfe aber selbst mit dieser Nummer Artikelnummer ist es mir nicht möglich die identischen wieder zu finden.

@nok13

muss ich nachschauen kleinen Augenblick. Wäre es nicht am einfachsten die identischen wieder zu bestellen?

Themenstarteram 13. August 2020 um 12:56

@tomest das hab ich ja oben geschrieben selbst mit angabe der Schlüssenummer spukt A.T.U. beispielsweise 14 verschiedene Beläge in unterschiedlichen größen aus.

Ich habe vorne die 280 er mit 15 Zoll Felgen

Hinten ist viel schlimmer finde ich

Welche Reifengröße fährst du?

Wenn da 15 drauf steht und du die zum Fahrzeug gehörenden Felgen fährst sollte sich es erklären ob 15 oder 16 Zoll.

FIN bei skandix eingeben (steht im Motorraum) und die zum Fahrzeug und Felgengröße passenden Beläge bestellen.

Themenstarteram 13. August 2020 um 13:09

@nok13 @Timo36 ch hab eben mal nachgeschaut ich müsste 16 Zoll reifen haben

Wenn es denn die Org zum Fahrzeug passenden Felgen sind, solltest du bei Skandix die passenden Beläge bekommen

Hi,

Also soweit ich weiß ist es egal ob 15 oder 16 er bremsscheiben verbaut sind.

Die Beläge sind gleich nur die Scheiben und die sattelhalter sind anders....

Deshalb bin ich ja der Meinung, auch wenn ich gleich wieder dresche kriege, es ist völlig Brust welche Bremse verbaut ist, an der bremsleistung kann allein von der wirksamen Fläche her kein Unterschied sein....

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 13. August 2020 um 13:29

ok danke @Timo36 dort bin ich fündig geworden.

Ich wollte jedoch schnell beim A.T.U. welche holen damit wir das heute noch wechseln können aber das wird wohl nix mehr weil ich nicht weiß wie ich dort die passenden ausfindig machen soll

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Passende bremsbeläge finden Vorderachse