ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Neuanschaffung

Neuanschaffung

Themenstarteram 17. Dezember 2023 um 10:50

Moinsen,

 

einen schönen 3. Advent wünsche ich euch.

Ich trage mich mit dem Gedanken einer Neuanschaffung und hatte eigentlich schon so Richtung Touno 660 Factory geschielt. Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass die Aprilia auch nicht die Ö-Streich Vorgabe von 95dB erfüllt. Von diesen Thema DUS und ihren 90dB ganz zu schweigen.

Hm, und jetzt? Was tun?

BMW bietet wohl einige "leise" Mopeds an. Nur gefällt mir da nicht eine von..... Also bis März dann mal die Händler besuchen und mal schauen, was es da noch gibt.

7 Antworten

Hallo, am guten Klang erkennt man tolle Motorraeder, aber laute Kraucher muessen es doch nicht sein,,

du schreist doch auch nicht deine Freundin an, wenn du ihr imponieren willst,,??

Themenstarteram 17. Dezember 2023 um 11:25

Ich habe gar keine Freundin..... :D

Da bin ich schon sehr lange in der Sicherheitsverwahrung. :p

Laut muss nicht, da bin ich bei dir. Was wäre dein Tipp?

Also ich steh auf Kawasaki, wegen der Strassenlage und der Zuverlaessigkeit, und meistens dem akzeptablen Preis.

Aber ich mags flott, aber keine Renner. Die Sicherheit ist bei mir an erster Stelle,, muss auch kein Gewinner sein;

Themenstarteram 17. Dezember 2023 um 11:46

Bei Kawa habe ich auch schon nach der Ninja 650 (Prospekt) geschaut. Einen Sportler will ich nicht, da ich auch lieber gerade sitze und das bei Touren schon ein klarer Vorteil ist.

Wenn es nix verkleidetes sein soll/muss was wäre dann mit einer Z650 oder dem RS Modell wenn es etwas extravaganter sein darf?

Triumph Trident 660 ?

Themenstarteram 18. Dezember 2023 um 9:40

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 18. Dezember 2023 um 09:24:41 Uhr:

Triumph Trident 660 ?

Die Street Triple bin ich schon gefahren. Beides auch nicht zu verachten.

Deine Antwort