Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. MZ ETZ schon 2 mal festgefahren

MZ ETZ schon 2 mal festgefahren

Themenstarteram 30. September 2004 um 19:51

Hi,

Ich hab meine 150er ETZ schon 2 mal festgefahren(Kolbenklemmer). Nach dem ich sie das erste mal festgefahren hatte hab ich den Zylinder ausschleifen lassen und n neuen Kolben einbauen lassen. Und heute hab ich sie aus der Werkstatt geholt. Bin auch nicht vollgas gefahren um sie langsam wieder einzufahren, und nach ca 5 km war sie wieder fest. Woran kann denn das liegen? Kann da noch was anderes kaputt sein? Ich fahr auch schon etwas fettiger als 1:50. Bin für jeden Tipp dankbar.

Matthias

Ähnliche Themen
28 Antworten

mal ne neue kurbelwelle und neue lager probieren

Wenn der Zylinder vorher eine Nickasil beschichtung hatte dann ist es kein wunder wenn die nicht mehr da ist kannst du dir gleich nen neuen Zylinder holen denn ohne Nickasil ist nach max. 200km Schluss.

würde mal auf falsches Mischungsverhältnis tippen...

AXO, noch was

@Piranhapolo

datt ist Technick von FÜHRERS-Zeiten, oder besser gesagt aus Zonen-Zeiten, da hatten wir sowat nicht...

@Akira323:

Bearbeiten-Funktion? ;) ;) ;)

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Crosskarotte

@Akira323:

Bearbeiten-Funktion? ;) ;) ;)

 

Gruß

Sorry Chef... ;) Ich weis ich weis *SchandeAufMeinHaput*

Von wegen aus Führers Zeiten Nickasilbeschichtung ist ne sehr moderne Technik.

Das sind kleine Kristalle die Knüppelhart sind.

Das wird heute noch bei vielen Leichkrafträdern benutzt.

Zu Führers Zeiten hätten die von sowas nur Träumen können.

Zitat:

Original geschrieben von Piranhapolo

Nickasilbeschichtung ist ne sehr moderne Technik.

Ich glaube auch, er meinte es eigentlich umgekehrt, dass nämlich die Technik in der MZ dermassen "traditionell"(sprich: alt ;) ) ist, dass die sowas modernes wie Nikasil gar nicht kennt.

 

MfG

Achso na dann entschuldige ich mich mal.;)

Zitat:

Original geschrieben von Piranhapolo

Achso na dann entschuldige ich mich mal.;)

Besser is auch GRR GRR GRR!!! *zuschnapp* ;) :D

Aber zu seiner Verteidigung hätte ich sagen müßen, das die Mechanik von Zonen-zeiten stammt...

OKAY!

Also, Nikasilbeschichtung fällt weg, das hatten die MZ nie!

Ich würde mal den Vergaser komplett reinigen, auch den Düsenstock usw. und mal überprüfen, ob der Motor evtl. irgendwo Falschluft zieht, absolut tötlich für 2-T-Motoren.

Ich könnte Dir eine Vergaserreinigung per Ultraschall anbieten, der wird top sauber. Zum Selbstkostenpreis für 12,50 Euro. Interesse?

Danke.

wird dann wohl die erste MZ,

wo der Vergaser ne Ultraschallreinigung

bekommt.

Ich frag mich nur wie die Teile früher

gelaufen sind, ohne Ultraschallreinigung.

@münzex

Wo kommst Du denn her, wenn man fragen darf ?

Was hat denn der Onkel alles repariert? Nur die Zylinder ausgeschliffen und neuen Übermaßkolben rein?

Er hätte eventuell die Pleuel- und Kurbelwellenlager mal mit tauschen zumindest prüfen sollen! Die sind von so saumäßiger Qualität, daß nach ca. 30Tkm selbige den Geist aufgeben!

würd ich auch sagen, aber nach 30 tkm ist da noch nicht schluss, von so schlechter qualität waren die auch nicht.

gruss tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. MZ ETZ schon 2 mal festgefahren