Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Kupplungsprobleme Husaberg TE 300

Kupplungsprobleme Husaberg TE 300

Husaberg
Themenstarteram 24. März 2024 um 16:30

Guten Tag,

Ich habe seit Wochen Probleme mit meiner Kupplung sie trennt nicht mehr richtig ob im warmen oder kalten Zustand.

Habe neue Lamellen, den Kupplungsnehmer und neues Öl bereits gewechselt 4 mal entlüftet alles hat Nix gebracht.

Der Kupplungskorb sieht noch gut aus. Ich bin mit dem Nerven am Ende weil ich nicht mehr weiter weiß und so jetzt Anfang der Session nicht fahren kann.

Kann mit jemand vlt Hilfe geben woran es noch legen kann?

Lg Tim

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo,

hat sie bereits vor dem Wechsel von Lamellen und Öl nicht richtig getrennt oder erst danach?

Kannst du die Hydraulik bzw das Ausrücken checken? Evtl ist Armatur oder Nehmerzylinder defekt.

VG

Themenstarteram 24. März 2024 um 17:32

Zitat:

@Connn schrieb am 24. März 2024 um 18:24:06 Uhr:

Hallo,

hat sie bereits vor dem Wechsel von Lamellen und Öl nicht richtig getrennt oder erst danach?

Kannst du die Hydraulik bzw das Ausrücken checken? Evtl ist Armatur oder Nehmerzylinder defekt.

VG

Themenstarteram 24. März 2024 um 17:51

Moin

Ja sie hat davor auch nicht richtig mehr getrennt von jetzt auf gleich. Hab deswegen ja die Sachen getauscht

Der Zylinder drückt unten ja raus deswegen hab ich ja kein Plan mehr

Hallo , bist dir sicher, dass alles leichtgaengig geht?

Themenstarteram 25. März 2024 um 6:09

Zitat:

@Manfredo46 schrieb am 25. März 2024 um 00:12:18 Uhr:

Hallo , bist dir sicher, dass alles leichtgaengig geht?

Ja sie geht leichtgängig, sie fühlt so an wie davor wo sie noch richtig getrennt hat

Hallo, ich kenne die Technik deiner Husaberg nicht näher. Hast du die Funktion der Hydraulik im montierten Zustand geprüft und komprimiert sie tatsächlich die Federn? Möglicherweise funktioniert die Hydraulik ohne Last im demontieren Zustand bei deiner Sichtprüfung und streikt erst wenn sie tatsächlich gegen die Kupplungsfedern wirken muss. Ist da unten alles sauber und trocken oder erscheint Feuchtigkeit/Bremsflüssigkeit bei der Betätigung?

Mit oder ohne Flüssigkeitsaustritt können Geber- oder Nehmerzylinder defekt sein. Dafür gibt es Reparatur-Sätze.

Übrigens ist es vollkommen unnötig, daß du jede Antwort mit einem Vollzitat einleitest. Wozu soll das gut sein? Zumindest ich habe keine Probleme deine Antworten zuzuordnen, insbesondere wenn sie sich direkt auf den vorherigen Beitrag beziehen.

VG

Themenstarteram 25. März 2024 um 19:55

Moin

Also ich hab mir es nochmal angeguckt

Mein Problem ist jetzt das die Kupplungnehmer vermutlich nicht richtig drückt, aber ich hab ihn erst überholt. Oder kann man da irgendwas einstellen wie weit der drückt?

Hat jemand noch Tipps was ich machen soll?

Lg

@Timbecker24

Hallo Tim,

hast du die hydraulische Kupplungsbetätigung von "unten nach oben" befüllt resp. entlüftet, wie es im angehängten Ausschnitt beschrieben und dargestellt ist?

Gruß Wolfi

Hydraulische Kupplung
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Kupplungsprobleme Husaberg TE 300