ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Import BMW F900R aus Japan nach DE

Import BMW F900R aus Japan nach DE

BMW
Themenstarteram 14. Februar 2024 um 9:41

Hallo zusammen, ich habe eine BMW F900R (BJ 2020) bei jemanden gefunden die aus Japan kommen würde. Der Preis ist ab Rotterdam. (inkl. Zoll etc.)

Die Maschine hat 2.000 km drauf. Ein neuer Auspuff wurde verbaut und die Originalteile sind mit dabei.

Meine Frage ist nun, was muss ich tun um die bei uns Zugelassen zu bekommen?

Versicherung und TÜV ist klar.

Mit den Papieren gehe ich zur Zulassungsstelle und lass diese dementsprechend ändern.

Umgebaut wurde nichts. Tacho wurde auch nicht umgestellt etc. ist Werkszustand.

Was muss man noch beachten/tuen? Welche EU-Vorschriften muss ich beim Bike beachten? Bzw. das würde der TÜV dann sagen falls ihn was auffällt?

Beste Grüße und danke im Voraus.

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 17. Februar 2024 um 9:35

Guten Morgen an alle, das Bild ist an alle, ist doch fake gesagt haben ;)

1000030973

Top, bitte einfach nochmal melden wenn es zugelassen ist. Danke

Super, dann hat sich der Aufwand gelohnt wenn du Geld gespart hast.

Nun werden noch die Neider kommen, „ja aber wenn und aber….., Beulen, Kratzer oder Umstellung des Displays auf deutsch. etc., oder was weiß ich.

Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Bike!!!

Schade, dass die Autos Rechtslenker sind, mit Mopeds ist das einfacher. Div. andere Waren sind derzeit günstig aus J zu bekommen, auch nach Verzollung noch attraktiv. RC-Zubehör etwa, Modellmotoren und dergleichen.

re

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 7:17

Nur zur info, es gibt genügend Linkslenker dort zu kaufen. Der Markt damit ist auch voll. Einfach mal schauen auf div. Seiten die das anbieten als Tipp;)

Klingt sehr interessant

Wir haben grade einen Neuwagen den ein itallienischer Geschäftmann hier in D für Italien gekauft hat, anders herum durchgeführt.

Der Papierkram, COC ..war ähnlich. Für ihn rechenete sich der neukauf in Deutschland, das Auto war ca. 10 € billiger wie in Italien bei einem Listenpreis in D von ca. 60 T €!

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 12:32

Habt ihr das selbst auch zugelassen etc.?

10€ billiger als in Italien? Da hat sich der Aufwand aber mächtig gelohnt. :D

re

Da fehlt halt das T oder K

Ja klar, sollte 10T€ heißen:-) !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Import BMW F900R aus Japan nach DE