ForumSportwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Huracan Evo - Öl nachfüllen

Huracan Evo - Öl nachfüllen

Lamborghini Huracán
Themenstarteram 7. November 2023 um 0:36

Hallo zusammen,

habe vor ca. 3 Wochen bei meinem Huracan die gelbe Warnung "Oil min" erhalten, mit der Bitte, das Fahrzeug sobald es geht abzustellen. Da ich die letzten Wochen beschäftigt war und kein Öl vorrätig hatte, stand das Auto nun die letzen Wochen in der Garage. Nun würde ich gerne Öl nachfüllen, allerdings muss ich ja für das korrekte Ablesen des Füllstandes den Motor auf Betriebstemperatur bringen.

Nun meine Frage: Gibt es bei der Meldung ein "sicheres" Limit (xxx ml), die man an Öl nachfüllen kann, ohne den Motor wieder direkt zu starten zu müssen? Oder ist die Meldung noch "unproblematisch" und ich kann den Motor für eine kurze Fahrt sicher in Betrieb nehmen, ohne, dass dieser Schaden nimmt?

 

 

Ähnliche Themen
3 Antworten

Du kannst wenn er Öl min. anzeigt gute 2 Liter ohne Probleme nachfüllen und solltest dann auch sicher fahren können.

Danach siehst du ja wie viel drin ist und kannst gegebenenfalls etwas nachfüllen

Bei einem derart kostspieligen Fahrzeug würde ich zunächst einmal keine Experimente machen und entweder im Handbuch fahnden oder die Vertragswerkstatt fragen.

Oder Du machst es wie von Thorge157 beschrieben, nur würde ich vielleicht erst einmal mit einem Liter anfangen.

Keine Frage bei so einem Auto sollte man das Geld auch über haben um das eine Werkstatt machen zu lassen

 

Das Auto hat 7,5 Liter Durchschnitts Öl Stand nach Lamborghini, bei einer Anzeige zu öl min soll laut Lamborghini 4,5 Liter Öl im Motor sein daher sollten 2 Liter kein Problem sein, aber man kann sich auch mit einem Liter erstmal ran tasten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Huracan Evo - Öl nachfüllen