ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Fengon 500 Handschalter?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Fengon 500 Handschalter?

DFSK Motor Fengon I
Themenstarteram 3. April 2024 um 16:11

Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht von euch schon Erfahrungen mit dem Fengon 500 gemacht?

Wie ist es bei Ersatzteilen? Kommt man da gut ran? Wie fährt er sich als Benziner mit Handschaltung?

Wie ist die Gesamtqualität des Autos einzuschätzen?

Wie hoch sind Unterhalt und Inspektionskosten?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich habe den Wagen nicht selber, nur schon ein paar Mal als Werkstatt Ersatzwagen gehabt.

Die Kupplung empfinde ich persönlich als absolut grottig. Die kommt sehr spät und hat keinerlei Druckpunkt.

Für die Stadt ist der Wagen gut, für lange Autobahnfahrten fehlt auf jeden Fall ein sechster Gang.

Ich selber fahre einen BAIC X55II. Vielleicht sind deswegen auch meine Ansprüche zu hoch gesetzt.

Aber selbst der 10 Jahre alte Skoda Roomster meiner Frau fährt sich von Schaltung und Übersetzung her wesentlich besser.

Die Ersatzteilversorgung über Indimo, nur über einen autorisierten Händler, sollte wie bei allen Fahrzeugen problemlos sein.

Achso, der Qualitätseindruck von dem Wagen ist ansonsten zu dem Preis aber gut.

Wäre halt nur kein Fahrzeug was ich mir persönlich kaufen würde.

Themenstarteram 4. April 2024 um 8:47

@mariopiec Wie lange fährst du schon den Baic und bist du zufrieden? Wie gut ist die Ersatzteilversorgung?

Acht Monate und 14.000km. Ich bin absolut zufrieden. Habe im Wagen eine LPG Anlage einbauen lassen. Ersatzteilversorgung über Indimo ist problemlos, allerdings nur über einen autorisierten Händler.

am 7. April 2024 um 8:42

In der Tat sehr schöne SUV's die von dfsk aber für einen Fahrzeugkauf fehlt mir noch das Vertrauen zu dieser Marke das nach wie vor als "Nischenmarke " von Händlern angeboten werden.

1. Ist der Verbrauch wirklich so typisch China SUV hoch wie oft erwähnt ?

2. Kfz Steuer ?

3.Kfz Versicherung ,Schlüsselnr vorhanden ?

4. Wie lange arbeitet der Importeur zuverlässig mit der Marke aus China ,auch nach einem evtl. Kündigung ,Bruch , weiter zusammen damit der Service und die ET Beschaffung aufrecht erhalten bleibt ( siehe das Leid der vielen Brilliance BS4-6 Fahrer etc ).?

5. Über den Wiederverkauf braucht man nicht zu reden

6. Dann lieber einen Koreaner , die haben es seit 30 Jahren sofort verstanden wie man im europäischen Fahrzeugmarkt auf Anhieb es schafft Vertrauen zu gewinnen .

7. Viel Glück ,jedem seine eigene Emtscheidung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Fengon 500 Handschalter?