ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. google assistant funktioniert nicht

google assistant funktioniert nicht

Volvo V90 P
Themenstarteram 9. Mai 2024 um 20:29

Hallo,

ich habe eine kurze Frage zur Internet-Funktionalität meiner simplytel-SIM-Karte. Ich habe diese in das Internet-Modem meines Volvo V90 Mj 2020 early mit Sensus Audio-System eingelegt. Das Smartphone wird dann entweder über USB-Kabel oder über Wifi mit dem Volvo verbunden.

Dies funktioniert soweit, dass ich Android-Auto und auch alle anderen Online-Funktionen des verbundenen Smartphones nutzen kann, auch wenn die Mobil-Daten des Smartphones ausgeschaltet sind, aber...

...wenn ich den google Sprach-Assistant starten möchte (entweder bei USB-Verbindung über android auto mit dem Mikrophon im Display oder über langen Tastendruck der Sprachsteuerungstaste oder bei Verbindung mit dem Volvo-Wifi über das Smartphone-Display), erscheint nur der farbige Balken, der beim Sprechen dann auch animiert wird, aber es erfolgt keine Übersetzung der Sprache in geschriebene Worte. Und nach einigen Sekunden erfolgt dann scheinbar ein timeout mit der gesprochenen Fehlermeldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen sei und ich es später noch einmal versuchen solle...?!

Hat jemand das gleiche Problem? Woran kann das liegen?

André

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. google assistant funktioniert nicht