ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Getriebe Störung Fehler Code P1731 P1732

Getriebe Störung Fehler Code P1731 P1732

Porsche Panamera 1 (970)
Themenstarteram 12. Februar 2018 um 19:23

Hallo an alle

Seit einer Woche habe ich Getriebestörung , manchmal lässt sich Fehler löschen kann man ohne Probleme fahren . Und wenn ich das Auto parke Kommt das Fehler wieder danach kann man Nix mehr bewegen

Hat jemand hier vielleich das gleiche Problem oder kennt die Ursache dieses Problem ???

Fehler Code p1731 p1732

Porsche Panamera 4s pdk

Baujahr 04.2011

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nicht woher du kommst, aber es gibt in jeder Stadt einen Porsche Spezialisten. Da würde ich mal hinfahren.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@georg4salmen schrieb am 25. August 2020 um 19:06:04 Uhr:

dass man einen kleinen Sensor nicht tauschen kann / darf.

Ist doch beim Kompressor auch so, bei Aliexpres gibt es ein Reparatursatz für 20€ und PZ will 2.000€ für neuen habe.

Es gibt garantiert eine Werkstatt die es macht.

wen du aber weißt das es nur ein Sensor ist, kann es doch nicht so schwer sein.

Klem doch einfach mal die Batterie ab, vielleicht erholt er sich wider, oder es hat sich nur das Steuergerät aufgehängt.

Ich weiß nicht woher du kommst, aber es gibt in jeder Stadt einen Porsche Spezialisten. Da würde ich mal hinfahren.

Hey..

Lundt

Sportwagenservice

 

Südlich von Berlin.

Einfach mal anrufen.. Meine zahnarztfamilie lassen dort alles machen bei ihren 3 Porsche..

Aber die Sicherungen hast Du geprüft? Außerdem schauen, ob irgendwo Wasser eingedrungen ist.

Zitat:

991.1 4S BJ2012 57tkm, kein approved,

vorher keine anzeichen, dann 2 wochen gestanden, danach 30 minuten ohne anzeichen gefahren, abgestellt, nach 2 stunden wieder gestartet, motorsteuerungsproblem, getriebenotlauf -> PZ diagnose: getriebeschaden ->

lösung : austauschgetriebe für 15tEUR, PZ kann und darf das getriebe nicht reparieren -

 

gibt es noch einen gott - oder zahl ich hier lehrgeld ?

 

danke für jeden tip, der in dieser situation hilft !

Hallo Georg

Ich hatte bei meinen 981 Boxster ebenfalls den Fehlercode P1731 & P1735 Wegsensor Schaltstange Gänge 4/6. Ich habe in der Schweiz (wohne hier) ebenfalls mit vielen Porschegaragen (freie Garagen und Porschezentren), ZF-Vertretung und Getriebespezialisten gesprochen keiner konnte/wollte mir beim Austausch des Sensors helfen. Schlussendliche habe ich mir die Werkzeuge, Werkstatthandbücher etc. selber organisiert, den Wegsensor selbständig ersetzt und das Getriebe mit dem PIWIS 3 neu kalibriert. Der Porsche Boxster fährt jetzt wieder wie zuvor und bleibt mir hoffentlich noch lange erhalten :).

Beim Boxster/Cayman würde ich mir die Reparatur jederzeit wieder zutrauen, da das Getriebe dafür nicht demontiert werden muss, beim 911er ist die Getriebe-/Motoreinheit 180° gedreht verbaut, daher muss in diesem Fall vermutlich das Getriebe demontiert werden, dass sehe ich eher kritisch.

Schön das du ihm die AW, nach über 2 Jahren gibst.

Zitat:

Schön das du ihm die AW, nach über 2 Jahren gibst.

Ich bin überzeugt, dass es neben ihm und mir zukünftig noch einige Porschefahrer gibt, die das selbe Problem mit ihrem Getriebe haben, vielleicht hilft mein Beitrag dem Kollegen nichts mehr, aber mein Beitrag soll zukünftig Betroffenen aufzeigen, dass es nebst der teuerer Reparatur bei Porsche noch einen alternativen Weg gibt.

Guten Abend,

wo hast du die Sensoren gekauft?

Mein bekannter hat einen 981 mit folgenden Fehlern:

P1773 - Gangventil 1, hängt in unbedruckter Stellung

P1765 - Auslegeblocker

Porsche hat schon die Mechatronik ersetzt, hat nicht gebracht. Jetzt soll das PDK ersetzt werden.

Einzelteile soll es nicht weiter geben.

Danke vorab.

Guten Tag

Ärgerlich :-(

Ich befürchte, dass in diesem Fall nicht der Distanzsensor die Ursache ist. Ein defekter Sensor generiert folgende Fehlercode: 1731,1732,1733,1734,1735. Ich habe dir eine PM mit den Angaben zum Lieferant gesendet.

Viel Erfolg bei allem Weiteren.

Gruss

Hi hast du den Fehler beheben können?

Zitat:

@Beatstinner schrieb am 2. März 2023 um 10:49:25 Uhr:

Guten Tag

Ärgerlich :-(

Ich befürchte, dass in diesem Fall nicht der Distanzsensor die Ursache ist. Ein defekter Sensor generiert folgende Fehlercode: 1731,1732,1733,1734,1735. Ich habe dir eine PM mit den Angaben zum Lieferant gesendet.

Viel Erfolg bei allem Weiteren.

Gruss

Hi ich hab genau den selben Fehler kannst du mir vllt bitte weiterhelfen ?

In meinem Fall musste tatsächlich das PDK Getriebe ersetzt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Getriebe Störung Fehler Code P1731 P1732