ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Galant EA0

Galant EA0

Mitsubishi
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 14:48

Hi Leute,

habe mir letzte Woche einen Galant EA0 mit dem 2,5L Motor und 163PS zugelegt in der Sport Edition zugelegt.

War ne Super Entscheidung ;)

Hätte mal ne allgemeine Frage zu Teilen zu dem Auto.

Würde mir z.B. gerne weisse Blinker kaufen. Da gibts zwar bei Ebay einige, aber habe keine von diesen kleinen Seitenblinkern gefunden.

Oder Angel Eyes wären ne Möglichkeit, falls es die gibt für den Galant...

Wär toll wenn es da einen Online-Shop gäbe, bei dem man nicht drauf hoffen muss, dass es grad was gibt, wie es bei Ebay der Fall ist....

Danke für eure Antworten im Voraus!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chip-Chap

Hi Leute,

habe mir letzte Woche einen Galant EA0 mit dem 2,5L Motor und 163PS zugelegt in der Sport Edition zugelegt.

War ne Super Entscheidung ;)

Hätte mal ne allgemeine Frage zu Teilen zu dem Auto.

Würde mir z.B. gerne weisse Blinker kaufen. Da gibts zwar bei Ebay einige, aber habe keine von diesen kleinen Seitenblinkern gefunden.

Oder Angel Eyes wären ne Möglichkeit, falls es die gibt für den Galant...

Wär toll wenn es da einen Online-Shop gäbe, bei dem man nicht drauf hoffen muss, dass es grad was gibt, wie es bei Ebay der Fall ist....

Danke für eure Antworten im Voraus!

Diese Sch** weißen Blinker von Ebay sind so schlecht verarbeitet, das sie richtig dolle abstehen und nicht richtig passen. Und sehr oft haben die auch keine E-Prüfnummer drauf, somit sind sie nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Kaufe Dir lieber welche Original vom Händler bei Mitsubishi. Die passen wenigstens auch vernünftig.

Und es gibt bestimmt irgend welche Russen ähh EBAY Tuning mässige Angel Eyes, die dann immer von innen anlaufen und garantiert NICHT zugelassen sind, da ohne Prüfzeichen und auch garantiert nicht halb so hell sind wie die originalen...

Habe da so meine Erfahrungen gemacht... ;)

Ach ja, noch was: Schaue Dir die Radläufe hinten genauestens an, da rostet fast jeder Galant nach ca. 7 Jahren schon. Und wenn man es dann zum Lacker bringt sofort, dann kann erdas für weniger als 200 Euro neu machen und versiegeln. Viele machen den Fehler und warten, bis geschweißt werden muss und dann wirds sau teuer...

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 15:00

Das mit den Billigblinkern hab ich mir fast schon gedacht....

Desshalb such ich ja einen Online-Shop, der vieles hat und dem man vertrauen kann...

Also mein Galant is von 98, und hat an den Radläufen keinen Rost, jedenfalls is mir das nicht aufgefallen.

An der Heckklappe hat er einen kleinen Rostfleck, bzw. kleine Bläschen, bin schon am überlegen das machen zu lassen....

Ich schlage vor, Du investierst erst einmal in die vorhandene Substanz, und lässt Rost ect entfernen. Dann haste länger was vom Wagen. Und nicht vergessen:

Alle 90.000 oder alle 6 Jahre muss der Zahnriemen gewechselt werden, das kostet beim 6 Zylinder mal eben schlappe 1000 Euro bei der Fachwerkstatt..;)

Und Das Getriebeöl muss auch beim Schalter alle 105.000 oder alle 84 Monate...gewechselt werden...

Letzte Woche hab ich noch die Spurstangen vorn wechseln müssen, hätte mich in der Werkstatt 400 gekostet, habe dann selber eingebaut, hat mich incl anschließendem Spur beu vermessen lassen 200 gekostet...

Für den Galant gibt es recht wenig Tuning Artikel. Und wenn, dann ist es meist echter "Kirmes" Schrott der dazu noch nicht einmal zugelassen ist.

Liegt zum einen daran, das dieses Auto schon seit 96 auf dem Markt ist, zum anderen, das dieser schöne Wagen kein Bastel Tuning nötig hat. :D

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 16:33

Ich will das Auto auch nicht groß verändern!

Die weissen Blinker hätte ich gerne, die verjüngen jedes Auto um ein paar Jahre. Ansonsten vielleicht nen Schaltknauf der zur Mittelkonsole passt ( Carbon-Optik ). Für sowas kleines wollte ich nicht unbedingt zum Händler gehen...

Das Auto ist jetzt bei 144tkm und hatte bei 139tkm eine große Inspektion. Dort wurde jedes Öl gewechselt und der Zahnriemen ebenfalls. Deßhalb hoffe ich, dass erst einmal keine großen Kosten auf mich zukommen, zumal ich noch 12 Monate Garantie auf Motor und Getriebe habe....

Die gesetzlich vorgeschriebene Mindestgarantie halt.

Kann den original Leder Schaltknauf empfehlen vom neuen Lancer. Der passt super dazu.

Kostet 120 Euro.

am 18. Oktober 2010 um 20:21

Erstmal Glückwunsch! Guter Kauf!

Das Auto ist in sachen Optik und komfort aber vor allem in Preis-Leistung unübertroffen und steht außerdem nicht an jeder Ecke.

Ein Galant sieht schon im Stand schneller aus als andere Autos jeh fahren werden...am besten lässt sich der Wagen mit nem 5er Bmw selben Baujahres vergleichen, nur ohne die teuren Werkstattaufenthalte und mit moderaten Spritverbrauch.

Aber auch das beste Auto hat seine Schwächen:

(bei einem Neupreis von 25.000Euro ist es nicht verwunderlich das irgendwo gespart werden musste)

Wie schon erwähnt wurde, achte auf die hinteren Radläufe...die rosten bei jedem EA0

Wenn du billiges öl fährst klappern die Hydros irgendwann

Die Spannrolle des Servoriemen fängt irgendwann an zu Quitschen

Die Originaldämpfer sind zu weich und beeinträchtigen die Fahrsicherheit bei hohen Geschwindigkeiten (Sachs ca 200€ oder Koni ca 500€ verbauen)

Die Cockpit-Uhr bekommt irgendwann nen Wackler

Die Bremscheiben sind bei agressiver Fahrweise öfters fällig.

Dies sind jedoch alles keine Mängel die zum Totalausfall des Fahrzeugs führen...ein Mitsubishi fährt immer, auch mit kleineren Mängeln die ich als lapalien bezeichnen würde.

Die Weißen Seitenblinker kannst auch vom cjo Colt oder Outlander nehmen...passen genau.

Zu den Weißen frontblinkern gibbet wirklich keine alternative als die originalen...bei Ebay sind öfter Schlachtfahrzeuge drin, vielleicht kannst da günstig welche abstauben.

Ansonsten achte auf die genannten Schwachstellen und dein Mizu macht dir noch lange Freude ;)

Und wenn die Spannrolle quitsch: Motor anwerfen, unters auto begeben und das ganze mit Silikonspray bearbeiten. bei mir quitscht es seit dem schon 12 Monate nicht mehr.

Und wenn das nicht hilft: neuer Riemen drauf...

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 18:07

hiho, hab wieder ne Frage bei der es um Autoteile geht.

Es gibt ne Motorhaube im Evo-Stil für den Galant. Weiss jemand wo man die herbekommt?

http://www.customindz.de/produkte/Seibon-EVO-Carbonhaube/804

Aber ob die für den Straßenverkehr zugelassen ist, mußte vorher lieber noch mal erfragen

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 12:27

danke für die Antwort

http://www.showoffimports.nl/product.php?productid=32749

Die sind wahrscheinlich nicht zulassungsfähig oder?

Zitat:

Original geschrieben von Chip-Chap

danke für die Antwort

http://www.showoffimports.nl/product.php?productid=32749

Die sind wahrscheinlich nicht zulassungsfähig oder?

Nicht in Europa... Ohne E Prüfnummer wäre ein Einzelgutachten erforderlich, und das kostet, egal ob die Dinger den Test bestehen oder nicht, um die 10.000 Euro.

Und ehrlich gesagt, soch ein Kirmes Tuning is doch echt Assi... Für so ein schönes Auto.

da steht auch noch: "Made for USA market, small difference to European Galant"

Deine Antwort
Ähnliche Themen