ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Frage wegen Strafzettel :(

Frage wegen Strafzettel :(

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 10:54

Sers Leuts ich brauche auch mal euren Rat ... besser gesacht ne Info:

Hab heute bei mir an der Schule geparkt und nen Strafzettel bekommen obwohl ich nen aktuellen "Parkschein" drin liegen hatte.

"Jetzt mal davon ab das mir vielleicht jemand nen Streich spielen wollte".

Ich muss dazu sagen das ich kein Kennzeichen vorne dran hatte, weil ich kein eine neue Front dran hab.

Jetzt stellt sich mir die Frage darf mir die Politesse wegen dem Kennzeichen einen Strafzettel geben?

Danke euch im voraus.

MfG Jan

Beste Antwort im Thema

Parken unter Mißachtung einer Parkflächenmarkierung. Ist mit Verwarnungsgeld belegt, bei Parkraumnot ist auch abschleppen gerechtfertigt.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Parkschein war nicht abgelaufen und Auto stand auch nicht im Parkverbot? Kennzeichen lag gut sichtbar hinter der Windschutzscheibe, oder wars gar nicht dabei? Mehr Input!

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 11:45

Auto stand nicht im Parkverbot .... Parkschein war auch nicht abgelaufen ... Kennzeichen lag auf dem Beifahrersitz :( aber lesbar ....

MfG

was steht denn auf dem strafzettel? was wurde bemängelt?

ein kennzeichen auf dem sitz reicht NICHT.

Harry

Das Kennzeichen muss gut lesbar hinter der Scheibe liegen, und selbst das ist nicht 100% wasserdicht.

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 11:54

Das tolle ist bei uns in Kassel an der Schule steht nix auf dem Zettel drauf .... das ist einfach nen gelber schein wo Werbung drauf ist ... ihr wisst nicht zufällig mit was ich zu rechnen habe oder? Ich mein ich hab ja gezahlt fürs Parken finds schon etwas ungerecht zumal es ja keine Absicht war ...

Gelber Zettel mit Werbung drauf? Dann ists wohl kaum ein Strafzettel, da steht immer drauf was man "verbrochen" hat, kenne ich gar nicht anders. Sicher das das nicht eines dieser "Wir möchten Ihr Auto kaufen" - Kärtchen ist? :D

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 12:06

Ne das ist es leider nicht :( ... die sehen bei uns so aus ... auf der seinen Seite ist Werbung glaube es war für nen Parkhaus bei uns ^^ .... und auf der anderen ist sie haben "ordnungswidrig geparkt". Sehen alle gleich aus ... haben auch noch weiter am Auto gehabt nur die hatten keinen Parkschein drin ... das verwundert mich etwas ... "schließe auch nicht aus das mich einer ärgern wollte" das weiß ich nicht :(.

klingt auch eher als haette der "Blockwart" mal die runde gemacht..

kannst ein foto einstellen?

ansonsten frag damit einfach mal die rennleitung.

klingt schon sehr dubios...wobei werbung fuer ein abschleppunternehmen sinn machen koennte ;)

Harry

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 12:10

Naja ich hab den weggeschmissen aber ich kann gern mal einen morgen mitbringen ... da bekommen mindestens 10 Leute einen am Tag ;) .... nur was du mit "Blockwart" meinst das verstehe ich gerade nicht so ^^. Was wäre denn wenn es wegen dem Kennzeichen ist was hätte ich zu erwarten ich mein ich hab ja geparkt ;(?

ohne die situation so zu kennen gäbe es viele moeglichkeiten die zu "ornungswidrig geparkt" passen wuerden.

wegschmeissen war ne tolle idee ^^

mit parkschein und strafzettel zur polizei bzw. zum ordnungsamt wäre sinnvoller gewesen.

zu Blockwart finden suchmaschinen sicher einiges ;)

Harry

PS dein und mein post hatten sich etwas ueberschnitten

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 12:19

Ahja ... naja gut schlimmstenfalls nen Punkt und 40 Euro das geht ja noch wenn ich das so richtig sehe. Sowas blödes muss ich wohl morgen hin und nachfragen :(.

Danke soweit *heul*

MfG

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Gelber Zettel mit Werbung drauf? Dann ists wohl kaum ein Strafzettel, da steht immer drauf was man "verbrochen" hat, kenne ich gar nicht anders. Sicher das das nicht eines dieser "Wir möchten Ihr Auto kaufen" - Kärtchen ist? :D

Naja in Kassel ist auf der einen Seite zu lesen (nicht wörtlich): "Sie wurden vom Ordnungsamt der Stadt Kassel erfasst bla bla bla" und auf der Rückseite ist glaub Werbung für ein großes Parkhausunternehmen...

Oh man, sehr gut :D

Jop, und das Beste daran ist, dass die Stadt glaube an dem Parkhausunternehmen oder zumindest den Einnahmen daraus beteiligt ist... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Frage wegen Strafzettel :(