ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung über Renault Bank Beenden

Finanzierung über Renault Bank Beenden

Renault Megane IV (RFB)
Themenstarteram 5. Dezember 2023 um 16:15

Hallo! Ich bin neu hier.

Und zwar fahre ich momentan einen Renault den ich von meiner Mutter übernommen habe und über die Renault Bank finanziert ist. Ich müsste das Auto noch 4 Jahre fahren aber möchte eigentlich schon vorher ein neues Auto haben.

Kann ich die Finanzierung irgendwie beenden?

Ich habe mal irgendwo gelesen das Ich das Auto bei Renault zurückgeben kann und der (Noch)Wert dann auf den noch offenen Restbetrag der Finanzierung gerechnet wird.. Stimmt das?

Oder bin Ich sozusagen gezwungen das Auto noch 4 Jahre zu fahren bis die Finanzierung getilgt ist?

Mit freundlichen Grüßen

S.Krause

PS: Die Finanzierung läuft auch über meine Mutter

Ähnliche Themen
10 Antworten

servus... hast du fahrzeugbrief, oder ist der bei der bank, gezwungen bist du eigenlich zu garnichts, einfah privat verkaufen

Hab mir erlaubt den Thread aus dem Renault-Bereich rauszuschieben, da bei im Finanzierungsforum besser aufgehoben.

notting

Themenstarteram 5. Dezember 2023 um 16:41

Der Brief liegt bei der Renault Bank!

Den würde Ich bzw meine Mutter erst bekommen wenn die Finanzierung abgezahlt ist.

Zitat:

@tony1986 schrieb am 5. Dezember 2023 um 17:20:15 Uhr:

servus... hast du fahrzeugbrief, oder ist der bei der bank, gezwungen bist du eigenlich zu garnichts, einfah privat verkaufen

ich mach das ab und zu so, wenn das auto mehr wert ist wie das was ich der bank schulde, dan forder ich mein fahrzeugbrief an wenn ich ein käufer fürs auto hab, bei meiner bank hab ich dan 1 woche zeit denen das geld zu überweisen.

ruf bei der renault bank an und frag ob das so geht.

kommt natürlich ganz drauf an ob das auto mehr wert ist als das was du der bank schuldest

kannst aber auch umschulden.

z.b

hasts du 10.000 bei renault bank hängen und das auto ist nur 5.000 wert, dan hol soviel das du den kredit bei renault abzahlen kannst und dir ein neues kaufen kannst und das auto was du jetzt hast einfach verkaufen und den neuen kredit damit tilgen

Peter Zwegat freut das.

Wenn Du die Liquidität hast, dann zahl den Kredit zurück. Die Vorfälligkeitsentschädigung ist zu vernachlässigen. Dann bekommst Du den Brief und kannst den Wagen ganz normal verkaufen.

Wieviel ist bei der Bank offen und wieviel ist das Auto wert?

Wenn du was bei einem anderen Händler / andere Marke etc. findest kannst du ihn auch da anbieten und der Händler kann ihn bei der Bank ablösen und in seinen Bestand nehmen sofern interessant für ihn.

Muss natürlich alles finanziell Sinn für beide machen.

 

Wenn man keine Ahnung davon hat und der Gegenüber das merkt, kann man auch mal schnell mal ein paar Euros einbüßen.

Zitat:

@SteffenK21 schrieb am 5. Dezember 2023 um 17:15:57 Uhr:

Hallo! Ich bin neu hier.

Und zwar fahre ich momentan einen Renault den ich von meiner Mutter übernommen habe und über die Renault Bank finanziert ist. Ich müsste das Auto noch 4 Jahre fahren aber möchte eigentlich schon vorher ein neues Auto haben.

Kann ich die Finanzierung irgendwie beenden?

Ich habe mal irgendwo gelesen das Ich das Auto bei Renault zurückgeben kann und der (Noch)Wert dann auf den noch offenen Restbetrag der Finanzierung gerechnet wird.. Stimmt das?

Oder bin Ich sozusagen gezwungen das Auto noch 4 Jahre zu fahren bis die Finanzierung getilgt ist?

Mit freundlichen Grüßen

S.Krause

PS: Die Finanzierung läuft auch über meine Mutter

Relativ simpel.

Ablösebetrag bei der Bank anfragen.

Offene Summe begleichen.

Auto verkaufen und neues kaufen.

Du (bzw. deine Mutter) kann das Auto überall in Zahlung geben, bei einem Händler, wo du ein Auto kaufen möchtest. Der Händler kümmert sich dann um die Ablöse bei der Renaultbank.

Der Renault sollte nur soviel wert sein, wie Kredit offen. Ich würde keinesfalls draufzahlen. Dann lieber noch 1-2 Jahre behalten, bis sich die Werte angenähert haben. Es wäre sonst reine Geldvernichtung. Da lieber den Wunsch nach einem anderen Wagen zurückstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung über Renault Bank Beenden