ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fahrzeugschlüssel anlernen?

Fahrzeugschlüssel anlernen?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 3. Mai 2024 um 18:52

Hallo

Ich habe vor kurzen die Batterie bei meinen Funkschlüssel gewechselt. Seitdem funktioniert der Funkschlüssel nicht mehr. Habe mal gehört, dass wenn der Batteriewechsel mehr als ein paar Minuten dauert, muss der Funkschlüssel wieder angelernt werden.

Ob das wahr ist weiß ich nicht.

Eventuell kann mich hier einer aufklären.

Wenn das der Fall ist, wie kann ich diesen wieder anlernen? Ich besitze das xentry und eventuell geht es damit? Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank

Auto ist ein mopf Bj. 06

Lg

Julia

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 3. Mai 2024 um 18:57

Hier noch zwei Fotos dwr Platine.

Die Knöpfe sind in Ordnung.

1000037314
1000037313
Themenstarteram 3. Mai 2024 um 19:03

Die Funke hat eine rote LED.

Beim Ersatzschküssel blinkt die rote LED wenn ich auf öffnen oder schließen drücke.

Bei der anderen Funke blinkt nichts.

Batterien richtig rum drin?

Hallo

Ist das so ein Chrom Schlüssel oder der schwarze?Bei mir sind 2 Batterien drin !Vielleicht vorsichtig den Draht biegen das er Kontakt hat!Gibt glaube ich 3 verschiedene Versionen !

Hat der Schlüssel vorher funktioniert !Led sollte gehen !Oder mit Smartphone Kamera mal sehen ob das Infrarot vorne leuchtet !

Grüße Chris

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 14:53

Batterien sind eigentlich richtig eingelegt. Kontrolliere es nochmal richtig.

Ist ein Chrom Schlüssel.

Das mit der Kamera auch eine gute Idee.

Ich berichte.

Lg

Julia

Hallo

Der Chrom schlüssel mit ein oder zwei Batterien?Gibt da mehrere !Bei einem geht nur der Deckel ab und dahinter ist die Batterie .Der andere geht hinten auf und wird ausgezogen !

Glaube nicht das da irgendwas angelernt werden muss !

Grüße Chris

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 17:12

Da sind zwei Batterien drinnen.

Also nicht angelernt? Auch wenn der Batterie Wechsel mehr als 5 Minuten dauert?

Glaube nicht.Wenn die Led funktioniert und das Infrarot mit der Smartphone Kamera leuchtet sollte es auch so funktionieren !Hast du den Schlüssel komplett zerlegt oder umgebaut?Vielleicht könnte auch die neuen Batterien leer sein ,Kontakte liegen nicht auf oder falsch zusammen gebaut !

Grüße Chris

Der Schlüssel muss nicht neu angelernt werden. Mit Xentry kannst du ja nachschauen, welche Schlüssel alle hinterlegt sind.

MfG

Helmut

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 20:14

Hallo

Habe jetzt mit meinen Ersatzschlüssel ausprobiert.

Bin zu den Ergebnis gekommen, dass dieser Teil des Funkschlüssels kaputt ist. Siehe Foto

Kann man sowas neu kaufen?

Oben ist der Ersatzschlüssel.

Habe das Batterie bedienteil vom Ersatzschlüssel rein getan und es funktioniert. Auf jeden Fall sind die Batterien neu und die Kontakte zu den Batterien habe ich auch mit einen Schraubendreher verkleinert. Auch die Kontakte vom bedienteil zur Platine sind okay. Lange Rede kurzer Sinn...... Kann ich irgendwo so ein Bedienteil einzeln kaufen?

Lg

Julia

1000041337
1000041336
1000041335
am 23. Mai 2024 um 6:51

Also hat es auch nicht geklappt die Kontakte etwas enger zu biegen, wie weiter oben schon mal empfohlen wurde?

Bei Mercedes gibt es den Batterie-Halter oder auch andere Ersatzteile für den Schlüssel nicht einzeln.

Es gibt aber auf eBay Ersatzgehäuse für den Schlüssel wo I.d.R auch das Batteriefach dabei ist. Nur darauf achten, das für den alten Chromschlüssel zu kaufen, nicht für den neueren mit den eckigeren Tasten und dem Batteriefach zum Rausdrücken

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 6:55

Zitat:

@CL203INDIANAPOLIS schrieb am 23. Mai 2024 um 08:51:38 Uhr:

Also hat es auch nicht geklappt die Kontakte etwas enger zu biegen, wie weiter oben schon mal empfohlen wurde?

Bei Mercedes gibt es den Batterie-Halter oder auch andere Ersatzteile für den Schlüssel nicht einzeln.

Es gibt aber auf eBay Ersatzgehäuse für den Schlüssel wo I.d.R auch das Batteriefach dabei ist. Nur darauf achten, das für den alten Chromschlüssel zu kaufen, nicht für den neueren mit den eckigeren Tasten und dem Batteriefach zum Rausdrücken

Nein hat alles nicht geklappt.

Dann schaue ich mal bei ebay nach.

Vielen Dank.

Gruß Julia

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fahrzeugschlüssel anlernen?