Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Ersatzteile für Zongshen-Kleinkraftrad von A.T.U. (Explorer Inverro 125)

Ersatzteile für Zongshen-Kleinkraftrad von A.T.U. (Explorer Inverro 125)

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 9:34

Hallo und guten Morgen,

ich habe mir im vergangenen Jahr oben genanntes Motorrad über A.T.U. gekauft. Da ich kein Schrauberanfänger bin, möchte ich trotz des dann eintretenden Garantieverlustes viele Arbeiten selbst erledigen. Meine Frage dahingehend, kann mit jemand einigermaßen verbindlich sagen, wo es zu dieser Krad die Ersatzteile gibt. Es ist eine sogenannte GRAUE. Dadurch ist sie leider bei LOUIS und auch bei POLO nicht gelistet. Sie wird in anderen Ländern auch mit anderem Namen verkauft (z.B.: HOODLUM usw.). Der Typ lt. Zulassung heißt: ZS125-79-1 und es ist der Motor ZS152FMI-5P verbaut.

Eine Bitte habe ich aber, ich brauche keine Hinweise darauf, sie wieder zum Händler zu bringen. Auf solch "ernstgemeinte" Tipps bin ich nicht scharf.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Img-20190713
Img-20190713
Beste Antwort im Thema

Ebay, evtl. Aliexpress ( das chinesiche Amazon).

Bei Amazon evtl. auch.

Hast du bei ATU schon mal gefragt, ob die auch Ersatzteile für das gerät verkaufen?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn ATU die Fahrzeuge vertreibt, gibt`s dort bestimmt auch die passenden Ersatzteile.

Oder hier: https://motorbiker-shop.de/

Wobei, in der Bucht solltest du auch fündig werden, wenn ich was für`s Quad brauche, ist auch eines vom Chinamann, dann bekomme ich hier auch meine Teile. Manchmal dauert es aber bis zu 6 Wochen, das Schiff fährt halt nicht schneller.

Ebay, evtl. Aliexpress ( das chinesiche Amazon).

Bei Amazon evtl. auch.

Hast du bei ATU schon mal gefragt, ob die auch Ersatzteile für das gerät verkaufen?

am 25. April 2020 um 21:23

Hallo Ragasi,

kannst du das Bike empfehlen? Habe es heute in der Stadt gesehen, und mich dann zuhause in den Preis verliebt, bin nämlich auf der Suche nach einem schönen Einsteigerbike.

Lg Michi

Ausschließlich über den Preis "liebe" zu empfinden ist nie gut!

Dafür kaufst du bei billig dann alles nach... Angefangen mit dem Tausch der Holzreifen...

Themenstarteram 26. April 2020 um 6:20

Hallo Michi,

das Bike als solches kann ich schon empfehlen, es sieht super aus und fährt sich sehr gut. Bitte prüfe aber vorher genauestens die A.T.U.-Filiale, ob dort auch ein Motorradschlosser und Kfz.-Elektriker tätig sind. In meiner Filiale in Fürstenwalde/Spree sind anscheinend nur Hilfskräfte beschäftigt. Diese Werkstatt ist nicht mal in der Lage einen OBD II-Code auszulesen, da kein Diagnosegerät vorhanden ist. Ich habe mir extra eins gekauft und wurde förmlich angebettelt, dieses mitzubringen. Danach hat man mir das Ergebnis gesagt. Erstaunlicherweise war es mit meiner Angabe bei der Fahrzeugübergabe identisch. Ich wurde auch regelrecht angebettelt, es doch in einer richtigen Motorradwerkstatt zu versuchen. Großspurig wurde mir gesagt, die Kosten übernehmen wir selbstverständlich!?!

Img-20200321
am 30. April 2020 um 4:42

Zitat:

@Papstpower schrieb am 25. April 2020 um 23:36:13 Uhr:

Ausschließlich über den Preis "liebe" zu empfinden ist nie gut!

Dafür kaufst du bei billig dann alles nach... Angefangen mit dem Tausch der Holzreifen...

Ich muss es anders Formulieren, ich habe mich zuerst in die Optik verliebt, aber dachte es sei sicher nicht in meiner Preisklasse. Wo ich dann später den Preis gesehen habe habe ich mich dann nochmal verliebt ;)

Und irgendwer muss ja Erfahrungen sammeln, damit wir später Wissen ob wir der Marke Zongshen, bei uns eine Chance geben können.

Regasi, danke für die Info, die ATU Werkstatt in meiner nähe hat eine ziemlich große KFZ werkstatt hinten. Wie es dann weitergeht weiß ich erst wenn ich einen neuen Termin für den Schein habe.

am 12. Juni 2020 um 18:18

Hey, ich habe die ganze Liste an ersatzteilen auftreiben können, mit ATU Artikelnummer. Sobald ich einen Scanner finde, kann ich dir das mal zu mailen.

 

Lg Michi

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 21:55

Hallo 19Michi98, gern nehme ich dein Angebot an. Wenn Du es gescannt hast, schicke es doch bitte an

r.gneuss@t-online.de . Dankeschön und ein schönes Wochenende!

am 6. Juli 2020 um 23:07

Woher hast du die Taschen? Habe das selbe Motorrad bei atu gekauft und auch hier gibt es keine 2 rad Schrauber nicht mal jemanden der einen Führerschein dafür hat ,also niemanden der nach Wartung Probe fährt. Ich überlege schon einige Zeit mir taschen dran zu machen woher hast du sie und wie hast du sie dran bekommen?

am 7. Juli 2020 um 3:55

Ganz viele Teile findest du indem du sie für "sinnis hoodlum" , oder "michigan efi" suchst. Selbes bike, anderer Name.

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 6:10

Hallochen, die Frage nach den Taschen ist einfach zu nbeantworten. Die habe ich bei LOUIS für ca. 90,00 € gekauft. Ein Tipp vielleicht noch zur ordentlichen Befestigung. Besorge dir im Baumarkt Flachstahl 1000 x 25 x 3 mm und fertige dir Befestigungswinkel, womit du die Seitentaschen an den Schrauben der Fußrasten zusätzlich befestigt. Das hat den Vorteil, dass sie während der Fahrt nicht rumschlappern. Die Winkel dann mit jeweils 2 zusätzlichen kurzen Schrauben an der Rückseite der Taschen befestigen und du hast Ruhe. Die mitgelieferten Schnürsenkel zu den Taschen kannst du dir sparen. Das schlappert alles nur sinnlos rum und hält nicht.

Zitat:

@JanisJoplin85 schrieb am 7. Juli 2020 um 01:07:52 Uhr:

Woher hast du die Taschen? Habe das selbe Motorrad bei atu gekauft und auch hier gibt es keine 2 rad Schrauber nicht mal jemanden der einen Führerschein dafür hat ,also niemanden der nach Wartung Probe fährt. Ich überlege schon einige Zeit mir taschen dran zu machen woher hast du sie und wie hast du sie dran bekommen?

Zitat:

@19michi98 schrieb am 12. Juni 2020 um 20:18:52 Uhr:

Hey, ich habe die ganze Liste an ersatzteilen auftreiben können, mit ATU Artikelnummer. Sobald ich einen Scanner finde, kann ich dir das mal zu mailen.

Lg Michi

Hi...könntest du mir die Liste auch zukommen lassen? ATU scheint gerade nicht in der lage zu sen eine Ventildeckeldichtung für meine Inverro zu organisieren...

stavros@fn.de

Danke Dir....

Meine Punisher Inverro

Zitat:

@19michi98 schrieb am 12. Juni 2020 um 20:18:52 Uhr:

Hey, ich habe die ganze Liste an ersatzteilen auftreiben können, mit ATU Artikelnummer. Sobald ich einen Scanner finde, kann ich dir das mal zu mailen.

Lg Michi

Hi könntest du mir auch bitte die Liste zuschicken? Lg

michael_almeida_bmw@hotmail.com

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Ersatzteile für Zongshen-Kleinkraftrad von A.T.U. (Explorer Inverro 125)