ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. EcoSport und Anhängekupplung?

EcoSport und Anhängekupplung?

Ford EcoSport JK8
Themenstarteram 1. April 2014 um 18:21

Hallo Fordgemeinde,

weiß jemand, vorzugsweise Mitarbeiter aus den Fordwerken, ob man für den Ecosport (1.0 EcoBoost) eine Anhängekupplung bekommen kann und wenn ja, was darf man max. dranhängen?

Gruß

Tiguanhunter

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 2. April 2014 um 9:08

Ja, es gibt die AHK ab Werk und Anhängelast hängt ab von gebremst und ungebremsten Hänger.

Und nachzulesen hier :http://www.auto-news.de/test/einzeltest/daten/anzeige_Ford-B-Max-mit-120-PS-im-Test-Durchgehend-geoeffnet_id_32763

Gruß Manix15

Themenstarteram 2. April 2014 um 12:16

Alles gut, hab zwar den link noch verfeinert, aber danke für den Hinweis.

Im Ergebnis sehe ich, dass man nur 750kg gebremst mitnehmen kann. Leider zu wenig.

Wollte das Wägelchen eventuell meiner Tochter schenken, weil sie sich einen Wohnwagen anschaffen möchte. Der wiegt aber zGG 1.400kg...

http://www.auto-news.de/.../anzeige.jsp?...

Gruß

Tiguanhunter

der Ecosport basiert ja auf dem Fiesta, für 1400kg brauchst du schon einen etwas größeren Wagen und vor allem einen größeren Motor

zB. Focus Benziner ab 150PS oder einen 2,0l Diesel

 

Themenstarteram 2. April 2014 um 15:54

Ich werde mal sehen was dem Kinde noch so gefällt. Mein Gespann darf sie ja leider nicht fahren (Hobby 540 zGG 1600kg und Kuga sind zusammen über 3.5 to). Aber ein Focus wird schon reichen für die Kombination.

Wobei das bei einem Fiesta möglich wäre...möchte man aber anscheinend seitens des Herstellers nicht.

am 27. Januar 2015 um 17:46

Hallo Tiguanhunter,

hast schon einen Haken an Deinem Auto, habe gestern eine bei www.aukup.de gesehen starr oder abnehmbar haben beides am Lager.

viele Grüße

Hannes

ich habe mir mal die Preisliste angesehen

dabei fiel mir auf, dass es ab Werk KEINE AHK gibt.

und nu Manix15 :confused:

Wer sie in der Preisliste findet sage Bescheid wo die Position aufgeführt ist.

wie schon erwähnt gibt es derzeit nur die bereits erwähnte von AuKup.

Übrigens die Freundlichen wissen ebenfalls nichts von einer AHK ab Werk.

Jo, das ist so, gibt es nicht - sonst hätten wir sie bestellt. Unser Ecosport sollte in den nächsten Tagen geliefert werden. Dann kümmern wir uns direkt um eine Nachrüstlösung.

[Hallo, ich besitze seit August 2016 einen Ford Ecosport mit 1,0 Ecoboostmotor (103 kW, 140 PS)

Ich habe mirgendwie bei meinem Ford Händler eine abnehmbare AHK Marke UmbraRimorchi Made in Italien einbauen lassen.

Einbauskosten 680€ inkl. 13 poliert E-Satz.

Die maximalen Anhängelasten sind ungebremst 675 kg und gebremst 750 kg.

Gruß

Ecosportdriver

die 2016er Modelle ab Jan. haben übrigens keine Homologierung für eine AHK.

Da darfst du keine mehr dran bauen ohne das der TÜV diese mit Einzelabnahmegeprüft hat.

Ford lässt mal wieder keine Gelegenheit aus, diesen Wagen zur Lachnummer zu machen.

Gruß Rainer

Eine Rücksprache mit meiner Ford-Werkstatt hat ergeben dass ich keine Einzelabnahme für meine verbaute AHK beim Tüv benötige

Gruß

Ecosportdriver

wie gesagt, betrifft nur ab Jan 2016 gebaute Fahrzeuge, die ausschließlich ohne AHK Homologation gebaut wurden.

Zitat:

@Ecosportdriver schrieb am 3. September 2016 um 17:14:30 Uhr:

[Hallo, ich besitze seit August 2016 einen Ford Ecosport mit 1,0 Ecoboostmotor (103 kW, 140 PS)

Die maximalen Anhängelasten sind ungebremst 675 kg und gebremst 750 kg.

Gruß

Ecosportdriver

:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. EcoSport und Anhängekupplung?