ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 Camper

DS7 Camper

DS DS7 Crossback J
Themenstarteram 4. April 2022 um 10:33

seit a paar Monat ist er da, der DS7. Km Stand 348....a Stellzeug halt. Alle, aber auch gar alle Extras drin, abgsehen von den Massagesitzen und dem Glasdach. Mitm kleinen Diesel und der Automatik.

Wollt eigentlich was andres, was billigers, und mehr unsrem Verwendungszweck.....

Aber Firmenwagen vo der Frau, gsponsort zusaetzlich vo DS, da hats gheissen dass mir an DS7 haben koennen oder an DS7 oder an DS7.....da hammer halt schweren Herzen's an DS7 mit wie gsagt alllen Extras gnommen.

Den hab I jetzt a weng abgeaendert, alls easy removable.....damits an Luxus Camper wird...an 3 Zimmer Luxus Camper.....

Wenns wen interessiert stell i Bildle ein und erklaer....

Tolls Auto, so alls in allem......aber wie gsagt die Beziehung ist no jung....

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zum Glück kein hybrid;)

Bilder bitte

Themenstarteram 4. April 2022 um 10:57

Da muesst I mit dem Keller im Auto anfangen....ich mach mich da mal auf....Bilder machen...

Da hab i alls rausgschmissen, ausm Keller, Resererad hats eh ned ghabt, die Goettin, und hab mir da a Gummimatte gebastelt damit ich die Vertiefung vom Reserverad benuetzen kannn....alls Gummi, 3dimensional, verklebt und an den Ueberlappungen no mit Tape verstaerkt. Da Musst i mir dann grad selber auf die Schulter klopfen.....

Themenstarteram 4. April 2022 um 11:52

So hab I angfangen, letzten Herbst, ma sieht den ausziehbaren Tisch, mit am Glas Champagner, und den Kuehlschrank hinterm Beifahrersitz...alls tiptop gesichert, der Keuhlschrank, da koennt die DS7 a Rolle machen und der wuerd sich ned ruehren....

Tisch auf am Schwerlastauszug, 360 kg, da kann i mi I draufsetzen obwohl i waehrend der Pandemie zugnommen hab....

Also, so hat des angfangen.....und deS nur weil mir des tailgate vom alten Peugeot 3008 abgegangen ist...hat mi butzvaruckt gmacht...

Table

Bilder sehr ich noch keine

Themenstarteram 4. April 2022 um 12:03

Ischt ja auch an Krampf hier Bilder einstellen....

Themenstarteram 4. April 2022 um 12:13

So hat des am Anfang ausgschaut...auf der Terasse...vorm reinschnallen..seither hat sich viel geandert...2te Schublade unten etc....penthouse.....usw....

Drawer
Themenstarteram 4. April 2022 um 12:25

Zitat:

@Andree1900 schrieb am 4. April 2022 um 12:47:33 Uhr:

Zum Glück kein hybrid;)

War no ned aufm Markt...wie mer bschtellt....haett bei uns derzeit kein Sinn weil wir des Autole ned in der Stadt fahren....unter a paar hundert km steig i ned ein...wir hamn ja Bus und Tram und Metro und E-scooters Und Fahrrad und alls..meist geh i zufuss...

Themenstarteram 4. April 2022 um 12:41

Sieht ma die Bilder jetzt wen ma klickt..?

Soll I vo den weiteren Ausbaustufen berichten oder eher ned..?

Mir ist sie jetzt grad ans Herz gwachsen, die DS7....kann mer ned helfen...mit all dem was i no drangschnallt...

Es ist doch nichts kompliziertes daran, wie Bilder hier hochgeladen werden. Vielleicht einfach mal in Ruhe schauen.

Und bitte auf diese doppelten Beiträge verzichten. Beiträge können innerhalb von ca. 30 Minuten angepasst / ergänzt werden.

Themenstarteram 4. April 2022 um 18:17

So schauts dann im Keller aus, hinten, also Richtung Ruecksitz, ist a Schublade, auch auf Schwerlastauszuegen, vorne hab ich die ganze Tiefe in die Reserveradmulde, fuer die Gasflaschen etc...wenn die raus sind kan i die Schublade vorziehen....

Der Tischauszug is so um die 2einhalb cm hoeher als die Ladekante, die ganze Konstruktion ist an den 4 Befestigungspunkten im Kofferraum abgespannt.

Der darueberliegende Kofferraum ist frei fuer alls Andre...

Da unten drin sind Lebensmittel, Toepf und Pfannen, die 2 Kocher und a Naehkaestchen, des I auseinandergnommen und neu zusammengesetzt hab. 2Teile fuer die ganzen Gewuerze, und 4 Teile fuers Besteck, fahr ja ned in Urlaub ohne Hummerschere, Austernmesser und Gabeln und so Zeugs....ich koch halt gern und gut (meist)...und am liebsten im Freien...

 

 

Naehkaestle
Der ganze Keller..
Themenstarteram 4. April 2022 um 18:52

Oben ist dann des Dachzelt des I scho ewig hab, und, ganz neu, auf der Beifahrerseite a Markise, all des kommt aus Bayern wobei I glaub dass der Sigi des in Griechenland fertigen laesst.....wenns wen interessiert....Beduin Dachzelte googeln...

Ich hoff dass mei Verbrauch nach wie vor so um die 6l Diesel liegt, grad so wie beim vorherigen Peugeot 3008....

Unten noch a schlechts Bild wie des ausschaut in der Garage, Zeit dass i die Fuhre ausfuehr....

In-der-garage
Themenstarteram 4. April 2022 um 19:39

Vorgstellt hab i mi jetzt ja, hier mei Frage...

Weil i ja oefters auf so kaum bzw mangelhaft befestigten Ruettelstrecken unterwegs, grad so in Portugal oder Spanien, denk i wieder ueber des nach

https://www.spaccer.com/de_DE/

so a weng mehr Bodenfreiheit hat meim Peugeot 3008 in der Vergangenheit ganz gut getan....

Ob des mit der adaptiven Daempfung vom DS7 wohl harmoniert.......? I denk so Richtung 24mm..plus zwei von den Gummidingern des gaeb 3 cm....oder gar 36...jemand Erfahrung damit am DS7..?

 

I muss mi da jetzt schlau machen....

Themenstarteram 5. Juni 2022 um 14:46

In den Ardennen...

Sideview
Deine Antwort
Ähnliche Themen