ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Disco Sport - Konfigurations Hilfe

Disco Sport - Konfigurations Hilfe

Land Rover Discovery Sport L550
Themenstarteram 13. Februar 2017 um 9:43

Hallo zusammen,

ich wollte mir ein Disco Sport SE zusammenstellen und habe da mal eine drei Fragen:

1. Die Ausführung SE hat Serienmäßig 1 USB Anschluss in der Mittelkonsole ( 015BB ), dadurch soll aber die 12V Steckdose wegfallen.

2. Bei Bestellung des Raucherpaket 1 Vordersitze ( 094AA ) bekomme ich eine 12V Steckdose, aber der USB Anschluss fällt weg.

 

Gibt es eine Möglichkeit das man eine 12V Steckdose und einen USB Anschluss in der ersten Sitzreihe bekommt. Da lt. Beschreibung diese Kombi nicht vorgesehen ist.

Ich bin aber der Meinung das ich schon Bilder gesehen habe wo in der Mittelkonsole eine 12VSteckdose in Kombi mit USB war.

 

3. Da ich Hauptsächlich auf Ostfriesischen Autobahnen unterwegs bin, reicht mir der eD4 mit Frontantrieb.

Hat von euch schon mal einer Erfahrung mit dem Motor, ich bin nur den TD4 mit Schaltung gefahren und das war für mich vom Anzug und Endgeschwindigkeit OK. Ich denke mal das man keinen großen Unterschied merkt.

4. Jetzt mal eine dämliche Frage; gibt es für den eD4 Einschränkungen im Fahrzeugschein bezüglich der Felgengröße ? Ich würde gerne später auf 19 oder 20 Zoll wechseln. Vom Werk gibt es diese nicht, da sie sonst wohl nicht die Abgaswerte halten können.

Schon mal im Voraus, vielen Dank für die Antworten.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Was kommt sonst noch so an Ausstattung dazu ? Lohnt evtl dann den HSE zu nehmen. Habe im Moment einen Vorführwagen, Ausstattung SE mit Leder und allem schnick schnack Listenpreis 58 k . Für 2k weniger gibt's den Hse Luxury der deutlich mehr bietet. Musste mir kurz an dem Kopf fassen; jetzt geht es. Spaß beiseite : guck doch mal ob du damit nicht besser " fährst " . ( musst natürlich dann weg vom eD4 ich weiß nicht was für dich mehr aufwiegt)

 

Habe die 180 ps Version. Die hat schon gefühlt wesentlich mehr Dampf im Schuh. Nicht zuletzt die 2 Tonnen Gewicht drücken ordentlich auf die Beschleunigung. Und ich kann ihn bei 120er Beschränkung auf der BAB mit 6.7 l fahren . Trotz allrad

LG

Asalksh

Was brauchst du denn? USB oder 12V?

Wenn du variabel bleiben willst, dann nimm doch so was hier

KLICK

es gibt für kleinen Aufpreis die "2 USB-Anschlüsse für die Vordersitze" die habe ich mir im SE bestellt. Habe damit einen Anschluss auf dem Amaturenbrett, einen in der Mittelkonsole und einen unter der Mittelarmlehne. Ausserdem eine 12V-Steckdose unter der Mittelarmlehne. Damit ist man denke ich mehr als gut versorgt, zumal vor den Rücksitzen und im Kofferraum auch noch Anschlüsse serienmäßig sind

Habe beim 2017er SE Dynamic USB, 12V und AUX in der Mittelarmlehne. Serie ohne Zusatzoptionen

Achso und den SD-Karten-Slot fürs kleine Navi.

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 12:21

Danke erst mal für die Antworten,

parallel habe ich auch mal direkt bei Rover angefragt, der Konfigurator und die Preisliste laufen auseinander.

Irgendwie ist das alles verwirrend. Meine Anfrage bei Rover sagte: Wenn 12V Raucherpaket bestellt wird, fällt die USB Lade in der Mittelkonsole weg. ( USB-Daten und AUX ist Serie )

Eigentlich brauche ich das von Elvis_T

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 12:35

Kann es sein das ich das ganze falsch verstehe.

Was bedeutet Raucherpaket mit Zigarettenanzünder vorne ? Ich bin davon ausgegangen das der Zigarettenanzünder die 12V Steckdose ist.

Ich "vermute", wissen tu ich's nicht, dass es sich wohl ähnlich wie bei anderen Fahrzeugherstellern verhält.

 

Die Cupholder entfallen, dafür bekommst einen Aschenbecher und einen Zigarettenanzünder rein.

Das hat wohl nichts mit den Anschlüssen in der Mittelarmlehne zu tun, die bleiben anscheinend erhalten.

 

Lediglich der Luxury hat vorne noch einmal in der Mittelkonsole einen USB-Anschluß der aus irgend welchen Gründen dafür geopfert werden muss. Vermutlich aus spannungstechnischen Gründen. So könnte ich es mir zumindest vorstellen.

 

Aber vielleicht hat ja hier noch jemand das Raucherpaket und weiß Näheres.

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 13:11

Ja, das vermute ich auch. Ich hoffe wenn ich die SE Ausstattung nehme, das ich einen 12V Anschluss mit USB in der Mittelkonsole bekomme.

Das lustige ist das Rover selber das auch nicht weiß, da in der Preisliste steht ( 015BB ) USB- Anschluss für 1. Sitzreihe in der Mittelkonsole, Entfall der 12V Anschluss.

am 13. Februar 2017 um 14:25

Hallo zusammen,

hier ein kurzer Überblick über die versch. Lademöglichkeiten:

1. 1 x USB Anschluß (5V) im Armaturenbrett kann man zwar immer noch konfigurieren und auch bestellen, gibt es so aber ab MJ2017 leider nicht mehr.

2. 1 x USB Anschluß (5V) in der Mittelkonsole neben den beiden Getränkehaltern ist Serie, entfällt aber beim Raucherpaket, weil daraus dann eine 12V Steckdose bzw. ein Zigarettenanzünder wird.

3. 1 x 12 V Steckdose unter der Armlehne gibt es nur bei der HSE Ausführung, weil der SE keine Armlehne hat

4. 1 x 12V Steckdose in der Mittelkonsole der 2. Sitzreihe ist Serie bei allen Ausstattungslinien

5. 2 x USB (5V) in die Mittelkonsole der 2. Sitzreihe kann für 143.- € extra bestellt werden

6. 1 x 12V Steckdose im Kofferraum (links) ist ebenfalls Serie

mfg.

AW

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 19:53

Hallo AW, super, danke für die Aufstellung. Genauso ist es.

Mich hat vorhin Rover Deutschland noch mal angerufen und das auch so bestätigt, das der Konfigurator auf der Homepage falsch ist und das es keine 12V Steckdose serienmäßig ab SE gibt, sondern nur ein USB.

Was für eine mistige Kombi...

Wenn man Leder oder Teilleder bestellt, kann man auch die Mittelarmlehne bestellen und hat dann die selbe Konsole wie im HSE, also mit 12 V Anschluss. Nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Ich finde aber auch, dass der 12 V Anschluss für die Rücksitze vom Fahrersitz aus durchaus nutzbar ist, kommt halt drauf an was man anschliessen will (bei mir meist ne Kühlbox)

Dano kommt man allerdings in preisregionen, wo man gleich den Hse bestellen kann ... Mit allen Extras die da kommen

klar. Die Konfigurationsmöglichkeiten sind ja fast unerschöpflich. Ich habe mir lieber den SE mit meinen Wunschextras gefüllt weil mir einige Ausstattungsdetails des HSE nicht wichtig sind und kam dann 2.500 € günstiger raus. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

Klar kann das jeder entscheiden. Man kommt mit Leder u.a aber auch leicht auf den selben Preis und dann würde ich den Hse nehmen... War bei meinem hse Luxury ähnlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Disco Sport - Konfigurations Hilfe