ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. COMMAND NTG2 MOST

COMMAND NTG2 MOST

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 15. April 2024 um 11:16

Hallo MB-Freunde,

da mein Command NTG 2 den Geist aufgegeben hat, habe ich ein anderes besorgt. Leider hat mir der Verkäufer nicht mitgeteilt, dass er das Radio für seine CLK-Klasse an das "Most Bus angepasst" hat. Also das Radio Spinnt bei mir, geht an und aus oder geht kann nicht an. Meine Frage ist: Wie auf dem Bild (Entschuldigung für die Aufnahme) zu sehen ist, steht in der Sollkonfiguration "MOST-Komponenten - MOST MASTER---- Audiogateway oder Audio 20 mit CD laufwerk.

Ist Audio 20 mit CD die richtige Parameterwahl für das Command NTG 2 oder wurde es verändert? Wenn ja, kann mir jemand sagen, welche Sollparameter dort sein müssen?

Ich Danke voraus.

MOST
Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 16. April 2024 um 9:19

Anders gefragt: Vielleicht hat jemand ein Command NTG 2 oder APS 50 in seinem W203 oder S203, der mir die Parameter des MOST MASTER in der Sollkonfiguration auslesen und hier posten kann?

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 9:25

Problemm gelöst. Ursache ist eine falsche oder andere Codierung als die, die jetzt in mein Fahrzeug ist.

Ohne Zubehör sieht die MOST-Codierung so aus:

1. AGW

2.COMAND

3.Frei

4.Frei

5.Frei

Mit Zubehör sieht die MOST-Codierung so aus:

1. AGW

2. z.B. Telecomunicazion

3. z.B. CD-Wechsler

4. COMAND (der muß immer an letzter Stelle stehen )

5. Frei

Hallo@Neuro

Bei mir ist es so das ich das Comand durch ein China Radio ersezt habe, jezt kann ich die Uhr nicht mehr einstellen

Könntest du das bei mir umstellen wenn die Entfernung nicht zu weit ist, komme aus dem Raum Stuttgart.

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 12:33

Hallo Harry

Man kann nur mit Star-Diagnose das Steuergerät anpassen, damit man über das Lenkrad die Zeit einstellen kann. Leider bin ich zu weit von Stuttgart entfernt. Du kannst jedoch die Batterie für mindestens 10 Minuten abklemmen und um 00:00 Uhr wieder anschließen. Es ist nicht so bequem, aber es funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen