ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Aus C40/XC40 werden EC40/EX40

Aus C40/XC40 werden EC40/EX40

Volvo C40, Volvo, Volvo XC40
Themenstarteram 20. Februar 2024 um 12:48

Gerade frisch reingekommen … ich finde besonders die Black Edition sehr spannend.

Edit: hier ist noch ein Link mit den Texten dazu! https://insideevs.de/news/709307/volvo-ex40-ec40-neue-modellnamen/

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modelljahr 2025 … XC40 Recharge wird EX40 … C40 wird EC40' überführt.]

EX40 und EC40
EX40 Black Edition
EX40 Black Edition
+1
Ähnliche Themen
93 Antworten

Volvo vereinheitlicht die Bezeichnungen seiner BEV und benennt den C40 in EC40 und den elektrischen XC40 in EX40 um.

 

Beide bekommen zudem optional ein Performance Pack, welches die Leistung um 25 kW steigert.

 

UND: analog zum XC60 wird es eine Black Edition für EC40 und EX40 geben.

 

Link

am 20. Februar 2024 um 14:40

Ist ja schön machen sie es kompliziert... Ähhh unkomplizierter.

Ich habe schon 408 PS die 34 PS bringen es, auch nicht mehr.

Schon bestellt und beim Autohändler, 408 PS reichen voll und ganz !

Trotzdem, danke für die Info !

408 PS, wozu noch mehr? Bei 180 Km/h ist eh Schluß.

Ich finde die Umbenennung konsequent und richtig, auch wenn es natürlich zu Verwirrung kommen wird, wenn das Auto (XC40 / EX40) zwar fast gleich aussieht, aber anders heißt. Ist vielleicht ein wenig Marketing in Kombination mit Aktienmarktkommunikation zur Steigerung des Marktwertes.

 

Was mich interessieren würde wäre die Frage, ob die “Black Edition” analog der Vergangenheit weiterhin die Bedeutung hat, dass dieses Modell bald ersetzt wird. Dem widersprechen würde allerdings, dass man nicht für 1 Jahr Restbauzeit eine Umbenennung vornimmt.

 

Wie läuft das denn bei. XC60 “Black Edition”? Der EX60 steht ja angeblich für 2025 am Start mit einer möglichen Vorstellung im Herbst. Dann könnte man ja EX40 / EC40 in 2026 erneuern und auf CMA2 (gibt es bereits in China für Lynk & Co.) oder gar auf SEA heben.

Ich spekuliere mal…

Nice, nie wieder ein schwarzes Auto. Albtraum

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modelljahr 2025 … XC40 Recharge wird EX40 … C40 wird EC40' überführt.]

Anpassung des Forennamens und Aufnahme in die Fahrzeugdatenbank ist schon beantragt, mal sehen wann das umgesetzt wird.

 

Gruß

Olli

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modelljahr 2025 … XC40 Recharge wird EX40 … C40 wird EC40' überführt.]

Die 25 kW ausgerechnet beim Twin anzubieten ist echt "sinnvoll".

Beim ER würde das die EX/XC40 ER auf das Niveau von z. B. Q4 e-tron oder Skoda Enyaq heben.

@Gustav,Larson Du sprichst mir aus vollem Herzen :rolleyes:

am 21. Februar 2024 um 5:31

Bei 2 Motoren, bei denen bei einem (vorne) noch nicht das volle Potenzial ausgeschöpft ist, ist es einfacher die Leistung zu steigern.

Aber nötig ist es bei 408PS trotzdem nicht.

Das sind die ganz „normalen“ Reflexe der Autoindustrie.

Ein neues Modell muss immer größer sein, und/oder mehr Leistung haben als der Vorgänger.

Mein Güte, es ist ein optionales Paket für Volvos Gewinnmaximierung, das man nehmen kann, aber nicht muss. Viele werden es bestellen, die meisten werden es lassen.

Aber Hauptsache wieder aufgeregt. Offenbar ganz „normale“ Reflexe der Forengemeinschaft.

Finde das ehrlich gesagt sehr sinnvoll und nachvollziehbar.

Zitat:

@volvohondasaab schrieb am 21. Februar 2024 um 08:45:42 Uhr:

Mein Güte, es ist ein optionales Paket für Volvos Gewinnmaximierung, das man nehmen kann, aber nicht muss. Viele werden es bestellen, die meisten werden es lassen.

Aber Hauptsache wieder aufgeregt. Offenbar ganz „normale“ Reflexe der Forengemeinschaft.

Wer im Glashaus sitzt….

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Aus C40/XC40 werden EC40/EX40