ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. AT Reifen für Disco4

AT Reifen für Disco4

Themenstarteram 22. Mai 2023 um 14:09

Ich schaffe mir gerade einen schwarzen Disco4 mit 20mm Distanzscheiben an und bin auf der Suche nach AT-Schluffen im Format 255/55 R20. Die normalen AllSeason usw. sehen darauf einfach zu harmlos aus.

Weil's unser Zweitwagen ist, sind mir Dinge wie Mehrverbrauch oder erhöhtes Abrollgeräusch usw. ziemlich egal. Die M+S mit Schneeflocke sollte schon drauf sein weil ich - auch wg. der geringen Laufleistung - eigentlich keinen zweiten Satz Reifen haben möchte.

Auf Reifen.com finde ich nur 4 Reifen (von 3 Herstellern). Hat jemand eine Empfehlung aus eigener Erfahrung?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Bf goodrich All Terrain

wenn Du 265/60 oder 275/55 fahren darfst, dann sind die BF AT‘s schon lässig. Gibts leider nicht in 255/55.

Hi,

da kann ich Dir die AT3 von General Grabber empfehlen. Hatte ich selber jahrelang drauf.

Die sind weder unbequem, noch laut. Lediglich der Verbrauch ist höher, als bei normalen Straßenreifen. Aber das ist bei AT-Reifen ja immer so.

Grüße,

Hauser

P.s. Falls Du die mal ausprobieren möchtest, ich verkaufe meine zufällig gerade für ein paar Euro. Haben noch 9mm Profil.

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 22. Mai 2023 um 16:41:14 Uhr:

da kann ich Dir die AT3 von General Grabber empfehlen. Hatte ich selber jahrelang drauf.

Den „Grabber AT3“ kann ich auch empfehlen. Hat auch an der Seite die „hübschen Sidebiter“ drauf… und M+S sowie „Schneeflocke ;)

 

Grüße :cool:

Asset.PNG.jpg

Der Grabber wird durch die Bank miserabel getestet, z.B.

https://www.autobild.de/.../...fen-test-2018-235-60-r-18-13516809.html

Ich werde vermutlich auf den Pirelli Scorpion umsteigen, Platz 4 und hat das 3PMS:

https://www.tyrereviews.com/.../...e-Reviews-All-Terrain-Tyre-Test.htm

Matzker setzt viel auf den Grabber...Pirelli gerade der Scorpion würde Ich nie wieder nehmen.

Selten so ein lauten und Sägezahn anfälligen Reifen erlebt..

"Zu harmlos" und mehr Gelände passt einfach nicht zu 20" - das sind Eisdielenfelgen.

Besorge dir 18" oder 19"-Felgen und mach einen BF Goodrich KO2 drauf. Der ist ein guter Kompromiss zwischen Straße (recht leise) und Geländefähigkeit.

Img
Themenstarteram 23. Mai 2023 um 10:13

Zitat:

@gseum schrieb am 23. Mai 2023 um 08:43:59 Uhr:

"Zu harmlos" und mehr Gelände passt einfach nicht zu 20" - das sind Eisdielenfelgen.

Besorge dir 18" oder 19"-Felgen und mach einen BF Goodrich KO2 drauf. Der ist ein guter Kompromiss zwischen Straße (recht leise) und Geländefähigkeit.

Die Eisdielenfelgen ?? sind nunmal drauf ????? Mir geht es tatsächlich mehr um die Optik. Geländefähigkeit ist bestenfalls ein Nebeneffekt. Der wird vermutlich 99% der Zeit auf Asphalt verbringen und das 1% ist dann vielleicht mal Camping auf nem Festival oder was in der Art.

Aber ich werde Deine Empfehlung im Hinterkopf behalten ?? Vielleicht packt's mich ja.

Themenstarteram 23. Mai 2023 um 10:19

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 22. Mai 2023 um 16:41:14 Uhr:

Hi,

da kann ich Dir die AT3 von General Grabber empfehlen. Hatte ich selber jahrelang drauf.

Die sind weder unbequem, noch laut. Lediglich der Verbrauch ist höher, als bei normalen Straßenreifen. Aber das ist bei AT-Reifen ja immer so.

Grüße,

Hauser

P.s. Falls Du die mal ausprobieren möchtest, ich verkaufe meine zufällig gerade für ein paar Euro. Haben noch 9mm Profil.

Danke für das Angebot. ?? Vielleicht komme ich drauf zurück.

Ich schau erst mal, was mit den jetzigen noch anzufangen ist. Die auf der HA sind noch sehr gut nur die von der VA sind sichtbar mehr abgenutzt. Muss auf den Disco noch gute 2 Wochen warten.

Eins geht nur Eisdielenoptik oder Gelände...

Bei der ganzen AT-Reifenthematik… bitte auch berücksichtigen…

Beispiel: BFG ATs mit M+S Kennzeichnung sowie Geschwindigkeits-Index „S“ und im Fahrzeugschein steht „H“… dann ist Schluß mit dem Italien Sommerurlaub auf der „Ligurischen Grenzkammstraße“ :D

 

Grüße :cool:

Zitat:

@Knobi-Wan schrieb am 23. Mai 2023 um 12:19:10 Uhr:

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 22. Mai 2023 um 16:41:14 Uhr:

Hi,

da kann ich Dir die AT3 von General Grabber empfehlen. Hatte ich selber jahrelang drauf.

Die sind weder unbequem, noch laut. Lediglich der Verbrauch ist höher, als bei normalen Straßenreifen. Aber das ist bei AT-Reifen ja immer so.

Grüße,

Hauser

P.s. Falls Du die mal ausprobieren möchtest, ich verkaufe meine zufällig gerade für ein paar Euro. Haben noch 9mm Profil.

Danke für das Angebot. ?? Vielleicht komme ich drauf zurück.

Ich schau erst mal, was mit den jetzigen noch anzufangen ist. Die auf der HA sind noch sehr gut nur die von der VA sind sichtbar mehr abgenutzt. Muss auf den Disco noch gute 2 Wochen warten.

Ja, kannst Dich bei Bedarf ja per PN melden. :)

Ansonsten evtl. noch mal bei Blacklandy oder den einschlägigen Facebook Gruppen gucken. Die Grabber AT3 sind da tatsächlich ganz weit oben auf der Empfehlungsliste, vor allem, wenn man nicht hardcore Offroad fahren möchte. Falls doch, wären die Goodyear Wrangler Duratrac auch eine gute Wahl. Die haben sogar eine LR-Kennung, sind aber auch POR (Professional Off-Road) gelabelt.

Grüße,

Hauser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. AT Reifen für Disco4