ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. asx oder mini cooper

asx oder mini cooper

Mitsubishi
Themenstarteram 2. Januar 2011 um 12:52

hi leute bräuchte eine kauf beratung kann mich zwischen asx und mini cooper nicht entscheiden

da der asx neu ist weis ich nicht ob das auto einen taug hat

könnt ihr mir helfen

Ähnliche Themen
10 Antworten

Beide Fahrzeuge sind grund verschieden und nicht miteinander zu vergleichen.

Aber der ASX taugt durchaus etwas und hat bei weitem ein besseres Preis Leistungsverhältniss als der Mini. Beim MIni zahlste allein schon für den Namen drauf. Aber wie gesagt, sind zwei verschiede Fahrzeuge die nicht zu vergleichen sind. Der Mini ist ein überteuerter Kleinwagen, der ASX ein preiswerter SUV, der jeden Cent wert ist. ( Dies ist meine Meinung und muss sich nicht mit der Meinung anderer decken)

am 2. Januar 2011 um 13:35

Hallo,

das sind ja nun mal völlig verschiedene Fahrzeugkonzepte.

Einmal der Mini als überteuerter Kleinwagen. Der "Lifestyle" muss es einem schon wert sein. Eine Freundin von mir fährt Mini als Zweitwagen. Zu mehr ist der Wagen auch nicht zu gebrauchen, da der Kofferaum ein besseres Handschuhfach ist. Das Armaturenbrett aus Billigplastik und verspielten Schaltern muss man auch mögen, eben etwas für Enthusiasten.

Unnachahmlich ist wohl die Straßenlage. Zum Kurvenräubern gibt es in dieser Preisklasse wohl nichts besseres. Bei den neueren Baujahren sollten auch die Motoren haltbar sein, kein Vergleich zu den urprünglich verbauten Chrysler-Motoren.

Der ASX ist halt eher ein SUV, also eher zum Gleiten als zum Schnellfahren geeignet. Der Innenraum ist bauartbedingt natürlich viel geräumiger, auch als Familienkutsche geeigent, wobei der Kofferraum geräumiger sein könnte. Der Armaturenbrett ist gediegener als beim MINI, kommt aber nicht an das Niveau der meisten deutschen Herstellern heran.

Ich persönlich bin auch sehr enttäuscht von den Mitsubishi-Werkstätten, obwohl ich das zweifelhafte Vergnügen hatte, schon drei Vertragswerkstätten in der Umgebung testen zu dürfen. Erst seit ich mit meinem Carisma in einer freien Werkstatt bin, läuft das Auto so wie es soll. Nach dem Besuch der Vertragswerkstatt gab es meistens Probleme. Entweder es steht Unfähigkeit oder System dahinter.

Das ist jetzt meine rein subjektive Sichtweise. Was Du wirklich willst/brauchst musst Du selbst entscheiden.

Für mich wären beide Fahrzeuge nicht oder nur bedingt geeignet. Wenn ich aber nur diese beiden zur Auswahl hätte, würde ich eindeutig den ASX wählen.

Viel besseres Preis-/Leistungsverhältnis, einigermaßen geräumig und mit dem 150 PS Dieselmotor auch ganz gut motorisiert.

Allerdings hätte ich als Langstreckenfahrer meine Zweifel, ob der ASX aufgrund seiner Abmessungen bei Autobahntempo noch sparsam zu bewegen ist. Wahrscheinlich können hierzu dessen Besitzer mehr sagen.

Betrachte ich mir aber die momentanen Straßenverhältnisse mit Schnee/Eis und einem Schlagloch am anderen, wäre der ASX wohl auch für mich nicht die schlechteste Wahl.

Wie gesagt, ich gebe hier lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder. Andere können einen ganz anderen Eindruck haben, sollten aber auch meinen Standpunkt akzeptieren.

Viele Grüße

Tom

also die genannten fahrzeuge kann man wirklich net vergleichen

vergleichen könnte man colt mit cooper

bzw. asx mit countryman

also ich finde im ersten bsp. den cooper auf jeden fall besser verarbeitet

im colt ist mehr plastikwüste, deswegen auch günstiger

bei der reinigung praktisch aber sonst, naja

beim colt bekommt man halt mehr sonderausstattung (d.h. sitzheizung etc.) fürn gleichen endpreis

cooper mehr gewicht mehr verbrauch meines wissens, bei ungefähr gleicher motor-leistung

allersdings hochwertiger verarbeitet und nicht so laut im inneraum von den abroll-und motorgeräauschen her

bisher war mein colt zuverlässiger als der mini...

colt war einmal kurz in der werke weil mir die sicherung vom scheibenwischer durchgebrannt ist (regensensor war und wischer festgefroren)

und mini stänig wegen der vollelektronischen lenkung

zu asx bzw countryman kann ich nix sagen, da ich so ne suv fürn *piep* finde

lieber en schicken kombi bzw en coupe

überlegt doch mal was fürn luftwiederstand die panzer haben, vom fahrverhalten der meisten(nicht alle) ganz zu schweigen

ganz lustig sind dann die voll verspoilerten im rennwagenlook...laut lach...

im endeffeckt hängt es von deinen bedürfnissen ab, bzw was das zwiebelleder hergibt

am 2. Januar 2011 um 18:04

Ich hab mich kürzlich für den ASX entschieden, weil

- ich wollte ein Fahrzeug mit Allrad

- geringem Verbrauch

- zu erwartender langer Haltbarkeit

- kofferraum-Platz auf mindestens Golf Niveau

was ich nicht brauchte war:

- ein Fahrzeug mit dem man auf der Autobahn über 140 km/h fahren kann

- ein Statussymbol

ein guter Freund von mir hat einen Mini, der liebt Ihn und ist begeisterter Minifahrer. Allerdings hatte er schon reichlich Reparaturen. Bei Urlaubsfahrten oder sonstigen Gelegenheiten wo Kofferraum gefragt ist nimmt er das Auto seiner Eltern - Beim Mini geht da wirklich so gut wie nichts rein.

Zitat:

Original geschrieben von stoppelfreund

 

ein guter Freund von mir hat einen Mini, der liebt Ihn und ist begeisterter Minifahrer. Allerdings hatte er schon reichlich Reparaturen. Bei Urlaubsfahrten oder sonstigen Gelegenheiten wo Kofferraum gefragt ist nimmt er das Auto seiner Eltern - Beim Mini geht da wirklich so gut wie nichts rein.

soweit ich mich erinnern kann 2-3 wasser kästen

ich hatte auch mal einen

und warum sollte man sich ne rießen schüssel kaufen die man vllt 1-2mal im jahr braucht und man einen kennt, der eh so einen riesen hat

solang ich ins auto pass ist der rest egal^^

PS: ich machs net anders

am 2. Januar 2011 um 22:01

Wie ich sagte, er ist begeisterter Minifahrer, warum auch nicht, er kann bei Bedarf ja ausweichen. Allerdings verbraucht er auch deutlich mehr Sprit als der ASX. Da muss einem der Style vom Mini schon gut gefallen, das man deutlich geringeren Nutzwert bei höheren Treibstoffpreisen in Kauf nimmt. Aber manch einer legt eben besonderen Wert auf den Chic und den hat der Mini.

Also mir gefällt das aggressive ASX Jet Fighter Design besser...:D

Wie die Vorschreiber schon festgestellt haben kann man die zwei Autos nicht vergleichen. Von daher kann ich schlecht nachvollziehen dass man die zwei überhaupt in der engeren, persönlichen Auswahl zum Kauf hat und vergleicht.

Aber wenn Du zur männlichen Spezies gehörts willst Du Dir doch nicht wirklich dieses rundgelutschte Frauenauto ohne Stauraum holen oder? Sportliches Fahrverhalten hin oder her, der Mini ist fast genauso schlimm von der Optik her wie der new Beatle (meine subjektive Meinung). Und diese Kirmesarmaturen mit dem BigBen Tacho.....furchtbar! Dass vom Preis- Leistungsverhältnis der ASX weit vor dem Mini liegt dürfte Dir auch bekannt sein.

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 9:04

hi leute mein problem ist das mir der asx optisch sehr gut gefällt der cooper gefällt mir optisch eigentlich gar nicht

aber ich bin noch nie ein auto gefahren der so viel fahrspass hat wie der cooper

und das macht mir die enscheidung ziemlich schwer

Hallo die Autos kann man echt schlecht vergleichen.

Was darf das Auto Kosten und wieviel PS werden gewünscht ?

MFG Rene

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. asx oder mini cooper