ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Ahk nachgerüstet

Ahk nachgerüstet

Suzuki SX4 S-Cross

Habe eine Steinhof Anhängerkupplung mit E-Satz nachgerüstet, es sind keine Funktionen an der

Steckdose am Relais sind die Eingänge vorhanden. Relais schaltet nicht durch.

was kann es sein.?

Kann man das Relais auch weg lassen und am Stecker einfach brücken?

Danke im voraus für eure Antworten/Hilfe

Ähnliche Themen
8 Antworten

Natürlich kann man auch das Relais überbrücken, allerdings entspricht die Anklemmung dann nicht den Vorschriften. (Frage ist natürlich, ob das überhaupt jemals bemerkt wird)

Was genau funktioniert denn nicht?

Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 7:08

Die Komplette Beleuchtung wird nicht durchgeschaltet ( Blinker li.+re. ,Licht li.+re. ,Stopplicht, Nebelschl. und

Rückfahrsch.).

Das wundert mich aber schon.

Dass der "Steinhoff-Billigram" nicht das "Gelbe vom Ei" ist, ist schon klar, aber grundsätzlich funktioniert das Zeug, die Frage ist nur, wie lange. (wenn es aber, wegen dem Preis, Steinhoff/HAK sein muss, verbaue ich trotzdem vernünftige E-Sätze von z.B. Rameder, Westfalia, Jaeger etc.)

Anschlüsse sind alle richtig, auch das Dauerplus ??

Fahrzeugspezifischer Satz, oder Universal?

Fahrzeugspezifisch bestellt. Dauerplus ist nicht angeklemmt geht wenn ja sowieso direkt zur Dose.

Die meisten E-Sätze mit "AHK-Modul" müssen aber einen Dauerstromanschluss haben (damit der Warnblinker auch bei abgestelltem Fahrzeug funktioniert)!

Ohne dieses Dauerplus (von der Batterie zum Modul!!) funktioniert die Elektrik dann nicht richtig.

Danke für den Tipp probiere ich aus.

Tipp war Top alles funktioniert.

Das sollte aber im Schaltplan oder Anleitung auch vermerkt sein.

Ich denke ohne Relais wird es nicht funktionieren da es zu Fehlermeldung kommt.

Die Zeiten sind vorbei das man mit Stromdiebe sich dazu klemmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Ahk nachgerüstet